"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

  • Ja in einem Partner

    Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

    Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

    Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

    Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

    Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

    Stimmen: 28 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    196
siam junky
das mit dem Ausbauen finde ich gut
ach das findest du nur gut? Kannst du nicht etwas eu-f(o)rischer sein? Du bist so cool. Aber das ist ok. Sei so wie du sein willst.
darum war ich auch sofort bereit den Text zu ändern
ich dachte es sei eine andere Textstelle - aber egal der zweite Text war total cool, echt geil, richtig abgefahrener Wahnsinn

(ist das eine Beschreibung wie du sie dir erwartet hättest?) oder hab ich noch einen Versuch?:)
so als habest du dich nicht gefreut
das stimmt so nicht, ich hab mich gefreut, ich war sehr positiv überrascht, hätte das nicht erwartet.
erschütternd, beklagenswert, mitreißend, rührend, überwältigend, anregend, erbärmlich, jämmerlich, kläglich, kümmerlich, miserabel, packend, spannend, trostlos
wo hast du denn diese Latte her? Ich hab mal die angedickt, die mir passend erscheinen - dazu kommt noch "die Seele berührend".

solange willst du warten?
ich warte nicht, ich lebe - vielleicht besuche ich vorher auch erst noch einen Kurs für angehende Schriftsteller?

nix Eiertanz es liegt doch alles klar oder? Alles Pasta?

LGInti
 
Werbung:
„Hallo, Inti! Was stinkt denn hier so merkwürdig?“
„Hallo“, seufzte Inti schwach. „Mir geht’s gar nicht gut. Ich musste die ganze Nacht kotzen.“
„Ach so. Du meinst erbrechen?“ Inti nickte.
„Oh mein Gott, wie ist das bloβ passiert?“
„Ich hatte gestern spätabens noch Hunger, da holte ich die Pasta aus dem Kühlschrank, und die war schon älter…“
„Ah, ich verstehe, das tut mir aber sehr leid, Inti.“
„Ja! Das ist wirklich ein Dilemma!“
„Und so ein Dilemma kann nicht einmal ich lieben wenn es derartig erbärmlich stinkt!“ Ali stürzte entschlossen zum Fenster um es zu öffnen.
„Nein!“, rief Inti. „Mach bloβ nicht das Fenster auf. Siehst du denn nicht wie schlecht es mir geht? Wie kannst du nur so lieblos sein?“
„Oh, entschuldige vielmals, lieber Inti. Aber ein wenig frische Luft tut allemal gut, so ein wenig abkühlender Wind, da geht es dir sofort besser.“ Ali riss das Fenster auf. „Mein Gott, wieder die ganze Pasta unter dem Tisch! Aber diese hier die stinkt gewaltig, währtend die vorhergehende nur angetrocknete normale Pasta war… ist das hier eine Mischung aus, verdorbener Pasta und dem ganzen Dilemma eben!“ Rasch sammelte Ali die stinkenden Speisereste in einen Beutel und warf diesen zum Fenster raus.
"Du kannst doch nicht den Müll einfach zum Fenster rauswerfen!" rief Inti entsetzt.
"Manchmal geht es halt nicht anders. Man muss Prioritäten setzen. - So, und nun noch gründlich wischen…“
„Warum bist du eigentlich immer noch hier?“ Inti stöhnte. „Mein armer Bauch.“
„Ich werde dir gleich einen Kamillentee machen. Aber um deine Frage zu beantworten: da ich ja immer die groβe Liebe herausposaune, auch in dieser Liebe lebe, fühle ich mich ein wenig verantwortlich für *das hier*!“ Ali hatte inzwischen den Boden gewischt. Noch einmal ein wenig Zitronenessenz, und es duftete richtig angenehm im Raum. Von drauβen drang der Gesang der Vögel herein, so dass wieder eine wohltuende Athmosphäre herrschte. Ausser Inti, er war ein wenig blass heute.
„Seltsam, dass die Pasta immer unter dem Tisch aufzufinden ist“, meinte Ali unterdessen. „Sie könnten ja auch mal daneben liegen; aber nein! Immer unter dem Tisch? - Warum nur?"
"Versteh ich auch nicht", meinte Inti kopfschüttelnd.
„Ja, Inti, heute bist du wirklich sehr wortkarg, aber der Tee wird deine Geister erneut wecken. Und auch ich werde ein Tässchen zu mir nehmen.“ Ali fasste sich an den Bauch. „Da drinnen brummt es auch so merkwürdig. Irgendwie hat mich das Ganze hier doch auch ein wenig mitgenommen.“ Inti nahm mit zittrigen Händen den Kamillentee entgegen und trank durstig. Auch Ali leerte ihre Tasse, sie hatte sich ans Fenster gesetzt. „So, jetzt geht es mir besser!“ Sie sah Inti besorgt an. „Und du? Geht’s wieder?“ Inti nickte. „Danke für den Tee.“
„Gerne geschehen, manchmal hilfts ja auch wenn man mal alles rausspuckt. Das war sicher eine Katharsis. Und jetzt brauchst du einfach Bettruhe.“ Ali erhob sich. „Ich glaube, nun ist alles geklärt! So kann man auch ein Dilemma lieben. Aber nicht wenns gen Himmel stinkt. Du brauchst einfach nur Ruhe. Und wenn du wieder genesen bist, dann wirst du sicherlich besonders gute Geistesblitze haben. Dann wird der humorvolle, sanftmütige Inti erneut seine Ideen zum Besten geben, über die groβe Liebe. Aber bis dahin solltest du ausruhen und dich selbst lieben. Da wird man ganz schnell wieder gesund. Ali ging nochmals zu Inti, betastete seine Stirn.
„Ich glaube du hast auch etwas Fieber! Ich werde dir ein kaltes Tuch auf die Stirn legen. So was passiert, wenn man sich aufregt. Darum ist jetzt wirklich absolute Ruhe angesagt.“ Ali holte ein kleines Tuch, befeuchtete es mit kaltem Wasser und gab ein wenig Melissenessenz darauf. „So, das wird helfen. Bei zu heiβ, hilft immer was cooles. Ich werde nun meine Reise antreten, going to the Himalayas…“
„Alles Gute auf deinem Weg, Ali“, rief Inti freundlich.
„Danke!“ Ali lächelte und war wech.



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Also ich habe mich nun endlich für eine Möglichkeit entschieden und kreuzte voller Demut "in mir selber" an.

Das ist deshalb so, weil man die Liebe, die man empfindet nicht wie Blümchen einem anderen reichen kann. Sie quellt und vollzieht sich, wo sie eben ist, und das ist in einem selbst. Der/die Glückliche, der/die sich dann als Jemand (als Gegenteil von Niemand *g*) erweist, für den/die man diese LIebe empfindet, erlebt nur die Resonanz dessen, was sich niemals nach aussen hin objekthaft reichen läßt.

Und!....was noch hinzukommt: Die große Liebe ist es nur dann, wenn man einen anderen so sehr liebt ("liebt" als Resonanz dessen, was in einem selbst ist.), wie man sich selbst liebt.
Kann sich einer selbst ein Steinchen an den Kopf schleudern? Oder irgend wie sonst sich selber bewußt schaden? Nein. Das Ego ist also in dem Fall der großen Liebe ausser Kraft gesetzt. Was soviel bedeutet, dass der andere tatsächlich und so wie er ist angenommen und geliebt wird.
Denn, wenn das Ego mitmischt, kann es nur eine Erwartungshaltung (Haben-Liebe) sein, die besagt: "Gib mir bitte das, was ich in mir nicht habe." Das ist aber unmöglich, da die Liebe kein Objekt (Materie) ist, das man einem anderen reichen kann.

Die große Liebe kann also m.E. nur das sein, was mit dem (einem anderen) resoniert, der nicht körperlich betrachtet werden kann. Da "der Andere" jedoch so eine Sache ist, liebt man im Grunde nur in sich selbst vereint.

:liebe1:
 
LIEBE IST

und nur der Verstand (er kann ja auch nicht anders, was ja auch ok ist) macht daraus ein Ding und ob gross oder Klein ist letztendlich der LIEBE egal.
 
hi Allegrah
Das ist deshalb so, weil man die Liebe, die man empfindet nicht wie Blümchen einem anderen reichen kann. Sie quellt und vollzieht sich, wo sie eben ist, und das ist in einem selbst. Der/die Glückliche, der/die sich dann als Jemand (als Gegenteil von Niemand *g*) erweist, für den/die man diese LIebe empfindet, erlebt nur die Resonanz dessen, was sich niemals nach aussen hin objekthaft reichen läßt.

Und!....was noch hinzukommt: Die große Liebe ist es nur dann, wenn man einen anderen so sehr liebt ("liebt" als Resonanz dessen, was in einem selbst ist.), wie man sich selbst liebt.
Das Ego ist also in dem Fall der großen Liebe ausser Kraft gesetzt. Was soviel bedeutet, dass der andere tatsächlich und so wie er ist angenommen und geliebt wird.
Danke sehr schön beschrieben ja so seh ich das auch.
LGInti
 
gibt es das? Manche reden von der Dualseele - gibt es vielleicht auch eine Trialseele, oder quatro oder unendlich viele?

Gibt es die "Große Liebe" überhaupt? Wer von euch glaubt daran? Und vor allem glaubt ihr diese "Große Liebe" könntet ihr im Außen in einem anderen Menschen finden? Ist "Große Liebe" nicht etwas, was ich in mir haben muss um sie zu erleben? Was ist dann eine andere Person? Eine Projektionsfläche für meine Liebe?
Liebe Grüße Inti


Ja lieber Inti

es gibt sie die "Grosse Liebe"
erst wenn ich sie in mir selbst trage, kann ich sie in anderen Menschen finden.

Ich denke zurueck an Australien, wie ich damals 2005 am Ayers Rock war, dem Uluru der Aborigenes. Ich sass auf der Aussichstplattform und schaute hinueber zum Ayers Rock, der sich dunkelrot in der untergehenden Sonne faerbte.

Und ich war damals ungluecklich und dachte an meine Dualseele oder was immer es war. Ich war damals in Australien um mich von meiner Mutter zu verabschieden, die genau zwei Wochen spaeter starb.

So bist auch du nun gegangen und trotzdem da. Ich kann es ab und zu fuehlen, und es ist ein Gefuehl der Freude.

So weiss ich, dass wir spirit in einem physischen Koerper sind und dass dieser spirit, Geist eben frei ist.

So wie alles in die Freiheit gestellt werden soll, kann Liebe auch nur frei sein. Sie ist unermesslich und raumlos...
Liebe fliesst hin und her zwischen uns Menschen, sie ist verbindend und niemals trennend!


Heute brennt der Kontinent Australien. Aber mein Bruder hat mich beruhigt, er lebt in Melbourne. Es ist alles dort soweit okay.

Alles Liebe dir Inti. Du wirst immer in meinem Herzen sein und es tut gut an dich ab und zu mal zu denken und dich in meinem Herzen zu fuehlen.

Ali:kuesse:
 
Ja die gibt es, sie verfolgt mich. :D
Meine Große Liebe Ist Meine Dualseele, Seelenverwandte, Zwillingsflamme, Twinflame, Twinflamine nenn es bitte wie du es willst. Finde da nicht nur sie sondern vor allem Mich drin
 
Das Große an meiner/unserer Liebe ist im Grunde genommen die Tatsache, daß keiner von uns beiden im Laufe von Jahren zurückbleibt, und wir einander neue Blickwinkel zeigen - die Gefühle und die Anziehung leben ja, sonst wäre es keine Liebe...
 
Werbung:
Zurück
Oben