Die große Liebe

Hallo Malve, :)

Sag mal, ist es eigentlich auch die Fische-Venus, die mich veranlassen würde, mit dem Richtigen bis ans Ende der Welt zu gehen, obwohl mir die eigenen vier Wände irgendwie am liebsten sind? Oder ist das mehr die Fische-Sonne?
:umarmen:
Malve

Da ich keine Fische-Sonne habe, wird es wohl an der Fische-Venus liegen (dazu Sonne und Merkur in 4). Ich kenne das genauso, wie Du das sagst.

Stör' Dich nicht an dem Outfit der Sängerinnen *gg* auf den Text kommt es an ;) , ich finde das passt sehr gut zur Fische-Venus:

no ocean too deep, no mountain too high .... :umarmen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Malve, :)



Keiner kann Glücksmomente besser speichern und wahrnehmen, als eine Fische-Venus. :banane: - ich find's toll, wenn man solche "Kleinigkeiten" zu schätzen weiß. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
wie siehts da mit der widder venus aus? kann sowas nämlich überhaupt nicht speichern und wahrnehmen^^
 
Hallo Annabel

Du schreibst:
wie siehts da mit der widder venus aus? kann sowas nämlich überhaupt nicht speichern und wahrnehmen^^

nun wie drück ich mich jetzt mal am Diplomatischten aus..böse Zungen würden behaupten die Widder-Venus sei untreu..
so weit würde ich nicht gehen..eher denke ich dass die Widderlastigkeit nach Orginalität, nach Neuem,Feurigem, Leidenschaftlichen sucht .
Dabei ist es nicht wirklich wichtig wie lange das dauert..sondern die Intensität ist wichtig.
Es liegt ihr sehr viel an Wärme und Gluthaftigkeit.
Der Sinn für Schönheit, für dass die Venus ja steht, stimmt nicht immer mit irgendwechen blödsinnigen geltenden Normen überein..sondern steht eher für aufrichtiges und anteilnehmendes Zeichen setzen..zu fordern./herauszufordern..

Das ist eben komplett anders als als die Zielrichtung einer Fische -Venus...kein Wunder also dass Du das so gar nicht aufnimmst...

Wie heißt es so schön..Interesse steuert die Wahrnehmung..der eine möchte Einheit/verschmelzung und daraus Sicherheit,der andere möchte Leidenschaft und Abenteuer..:)

Liebe Grüße
Fluse
 
Flüschen;2304721 schrieb:
Hallo Annabel

Du schreibst:

nun wie drück ich mich jetzt mal am Diplomatischten aus..böse Zungen würden behaupten die Widder-Venus sei untreu..
so weit würde ich nicht gehen..eher denke ich dass die Widderlastigkeit nach Orginalität, nach Neuem,Feurigem, Leidenschaftlichen sucht .
Dabei ist es nicht wirklich wichtig wie lange das dauert..sondern die Intensität ist wichtig.
Es liegt ihr sehr viel an Wärme und Gluthaftigkeit.
Der Sinn für Schönheit, für dass die Venus ja steht, stimmt nicht immer mit irgendwechen blödsinnigen geltenden Normen überein..sondern steht eher für aufrichtiges und anteilnehmendes Zeichen setzen..zu fordern./herauszufordern..


Liebe Grüße
Fluse

Hallo Fluse,

als leibhaftige Widder-Venus möchte ich noch anfügen, dass die Sache wieder etwas anders aussieht, wenn die Widder-Venus einer Stier-Sonne unterworfen ist.
Ich finde, dadurch wird das widderhafte oft ausgebremst, weil ein großer Anteil in einem, die Venus-Energie, die nach außen gebracht werden will, blockiert und festhält und das kann sich mitunter als etwas eigensinning und stur zeigen,( sagt jedenfalls mein Mann.:)).

lg
Gabi
 
Hallo Gabi


Du schreibst:
als leibhaftige Widder-Venus möchte ich noch anfügen, dass die Sache wieder etwas anders aussieht, wenn die Widder-Venus einer Stier-Sonne unterworfen ist.
Ich finde, dadurch wird das widderhafte oft ausgebremst, weil ein großer Anteil in einem, die Venus-Energie, die nach außen gebracht werden will, blockiert und festhält und das kann sich mitunter als etwas eigensinning und stur zeigen,( sagt jedenfalls mein Mann.).

Das würde ich dann mal als tragische Verquickung der Umstände beschreiben..und schlicht an die Tatsache erinnern,das man ja nicht als 9 verschiedene Persönlichkeiten durch die Gegengend läuft.

Also ich kann nicht sagen, ob ich nun die Meinung eines anderen gesucht habe weil mein Stellium in 7 das so braucht..oder weil meine Venus in 8 einfach gerne in Beziehung tritt und Grenzen abtestet..

In jedem Fall würde ich sagen Du hast Temprament und so eine Stiersonne ist ja auch durchaus zielgerichtet.
Wenn das nun ein anderes Ziel ist als das was Dein Mann hat..nun,dann mag der Dich als stur empfinden.

Aber Stier ist ja auch wieder venuslastig..also wo da was ausgebremst wird..mmh :confused:..oder hast du andere z.B. saturnische Einflüsse die das hergeben..?

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Fluse,

als leibhaftige Widder-Venus möchte ich noch anfügen, dass die Sache wieder etwas anders aussieht, wenn die Widder-Venus einer Stier-Sonne unterworfen ist.
Ich finde, dadurch wird das widderhafte oft ausgebremst, weil ein großer Anteil in einem, die Venus-Energie, die nach außen gebracht werden will, blockiert und festhält und das kann sich mitunter als etwas eigensinning und stur zeigen,( sagt jedenfalls mein Mann.:)).

lg
Gabi

ich hab eine fische sonne..da wird die widder venus bestimmt sogar noch mehr gebremst oder?^^
 
ich hab eine fische sonne..da wird die widder venus bestimmt sogar noch mehr gebremst oder?^^

Ja, ich seh das schon als Herausforderung, sowohl von der Zeichenstellung Fische - Widder, als auch von der Hausstellung 4.Haus - 5.Haus.
Im Gegensatz zu Flüschen :winken1:, bin ich überzeugt, dass wir verschiedene Persönlichkeitsanteile in uns haben, die sich durchaus auch widersprechen können. Von uns werden sie dann als Spannungen, Unruhe, Traurigkeit, Depression oder Zerrissenheitsgefühle wahrgenommen.
Natürlich lernt man im Laufe des Lebens immer besser damit umzugehen, die positiven Entsprechungen der beteiligten Planeten in sich zu finden, so bewahrt z.b. eine aktive und interessierte Widder-Venus die sensible Seite der Fische-Persönlichkeit vor Verletzungen und vor dem abdriften in eine metaphysische Welt, denn nichts ist physischer als Planeten im Widder. Letztlich birgt jeder Planet und jede Konstellation auch immer die Lösung in sich.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo zusammen, :)

Natürlich lernt man im Laufe des Lebens immer besser damit umzugehen, die positiven Entsprechungen der beteiligten Planeten in sich zu finden, so bewahrt z.b. eine aktive und interessierte Widder-Venus die sensible Seite der Fische-Persönlichkeit vor Verletzungen und vor dem abdriften in eine metaphysische Welt, denn nichts ist physischer als Planeten im Widder. Letztlich birgt jeder Planet und jede Konstellation auch immer die Lösung in sich.

... und andersherum macht die empfindliche Fische-Venus eine Widder-Sonne verletzlich und lässt sie in Welten vordringen, in die sie ohne Fische-Venus gar nicht hinfinden würde. Es gibt ein Sein jenseits der Tat, das vermittelt eine Fische-Venus der Widder-Sonne und umgekehrt vermittelt eine Widder-Venus einer Fische-Sonne, dass es eine Tat jenseits des blosen Seins gibt.

Nach Außen wirkt das vielleicht wie ein Spagat zwischen passivem Fließenlassen und Aktivität aus dem Impuls. Ob es innen auch so empfunden wird, liegt an den weiteren Horoskopfaktoren.
Auch wenn Widder und Fische Anfang und Ende symbolisieren, so liegen sie im Kreis doch ganz dicht nebeneinander. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben