Die große Liebe

Schrödingers Katze;2284969 schrieb:
Venus-Pluto geht meinen "Sichtungen" zufolge nie gut aus (im Sinne von gemeinsamer Ewigkeit)- auch nicht in blauen Aspekten. "Große Liebe", bzw. große Begierde aber auf jeden, jeden Fall!!!! - auch bei Spannungsaspekten. Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee können's sein - diese Erfahrungen (für Momente). Treppchen zur Erfüllung. :zauberer1, denn in erster Linie ist das ein sexueller Aspekt. Venus-Mars in der Potenz :D .......................

Hallo Schrödi,

ich kann mich Christel nur anschließen, du hast Venus- Pluto im Gänsehaut- Feeling erklärt.;)

Aber....wo schauen wir jetzt hin?! In die Transite oder doch in die Radix von beiden - hier z.B. in die Synastrie?

Denn was im Transit so verhängnisvoll aussieht, zeigt die Radix doch dann unter Umständen vollkommen anders.

In meinem Beispiel gibt es in der Sysnastrie ein Sonne/Pluto Trigon - aber auch ein Quadrat von Sonne zu Venus und Mond. Ich tendiere hier dazu zu sagen, das Pluto in diesem Beispiel die Kraft gibt über den eigenen Schatten zu springen, das Miteinander positiv zu verarbeiten. Das braucht Flexibilität - von beiden Seiten. Die ist meiner Meinung nachim vorliegenden Beispiel durch den Mars Konjunktion Uranus gegeben:rolleyes:

Also wo ich hin will - immer dann wenn es um Astrologisches in der Partnerschaft geht, wo schauen wir hin? Nur in die Radix - dann sollten aber die Transite außen vorbleiben, oder? Sonst könnte ja der "Hammer- Tranist" schlechthin vorliegen und die Synastrie ist voll Probleme und Spannungen.

Also, so richtig blicke ich das nicht:zauberer1
 
Werbung:
Mal ausserhalb des Protokolls: schön von dir zu lesen - hatte dich schon vermisst;)

LG

Alidsche, ich warte heimlich, still und leise, dass die "große Liebe" bei mir anklopft.

2010: Neptun Trigon Venus, Jupiter Trigon Pluto/Sonne, Uranus Trigon AC.

Einer von diesen Gesellen wird hoffentlich sein Füllhorn über mir ausschütten. :lachen:

Gruß
Christel
 
Hallo Flüschen,

ich kann Dir von mir aus sagen, dass ich - rückblickend angeschaut - jedesmal jemanden kennengelernt hab, wenn Jupiter/Venus Konstellationen miteinander gebildet haben; also z.B. Jupiter Trigon Venus, Jupiter Konjunktion Venus, Jupiter Sextil Venus. Einmal hatte ich Jupiter Trigon Venus, Jupiter Konjunktion Mond und anschliessend ist Jupiter gerade ins 7. Haus übergegangen. In diesem Jahr hab ich wirklich 3 Männer hintereinander kennengelernt, wobei es dann jeweils auch nur kurz gehalten hat... und ich glaub, hier kommt der wichtigste Punkt, denn ich war zu dieser Zeit (trotz super Sterne) so unglücklich mit mir und meinem Leben, dass ich Partner angezogen habe, die genauso unzufrieden waren, siehe Prinzip der Anziehung...

deshalb bin ich überzeugt, genauso wichtig wie die "Sternenchancen" ist die Tatsache, dass man mit sich und seinem Leben glücklich ist, weil man dann am ehesten einen Partner findet, der auch toll ist und einem gut behandelt; den Traummann also :). Wenn man nicht mehrheitlich von sich sagen kann, dass man mit seinem Leben, seinem Job, seinem Aussehen, etc. zufrieden ist, dann wird man wahrscheinlich trotz Sternenglück niemanden oder nur jemanden kennenlernen, der nicht die grosse Liebe ist... man kriegt halt tragischerweise meistens das, wovon man unbewusst überzeugt ist, es zu verdienen (oder nicht zu verdienen)...
 
.....
deshalb bin ich überzeugt, genauso wichtig wie die "Sternenchancen" ist die Tatsache, dass man mit sich und seinem Leben glücklich ist, weil man dann am ehesten einen Partner findet, der auch toll ist und einem gut behandelt; den Traummann also :). Wenn man nicht mehrheitlich von sich sagen kann, dass man mit seinem Leben, seinem Job, seinem Aussehen, etc. zufrieden ist, dann wird man wahrscheinlich trotz Sternenglück niemanden oder nur jemanden kennenlernen, der nicht die grosse Liebe ist... man kriegt halt tragischerweise meistens das, wovon man unbewusst überzeugt ist, es zu verdienen (oder nicht zu verdienen)...
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.:)

Liebe Grüße,
arti
 
Huhu Flüschen und alle, :)

was für ein Thema :liebe1:

Flüschen;2282992 schrieb:
der Möglichkeiten gibts ja viele Ihr für den den absulten "Mega -Burner-ich treff die Liebe meines Lebens"-Verbindung haltet.

Zum Treffen, braucht's was kurzfristiges und zum "Einlebenlang" braucht's was langfristiges.

Zitat Schrödi: Gefühle sind es, die Venus-Pluto zusammenhalten. Das schwingt immer mit. Leider. Denn diese manchmal wirklich übermächtigen Gefühle verhindern den Blick aufs Wesentliche: Haben wir auch eine Chance ausserhalb des venusisch-plutonischen Undergrounds?

Venus und Pluto ist die langfristigste Kombination. Hier geht es um die Auflösung tiefsitzender Themen durch die Liebe. Wenn das mit Leid verbunden ist, dann war es höchste Zeit, dass jemand kam, der da was anrührt. Hier kann sich das tiefstmögliche Liebesglück aber auch die größtmögliche Liebesangst breit machen. Immer aber ist es ein Geschenk des Himmels. Leid ist nicht für die Ewigkeit bestimmt, die Liebe schon. Und wer sich dem stellt, der lässt niemanden mehr aus Angst aus seinem Leben gehen. Der erzählt dann sowas wie unsere Mozart, die ewige Freundschaft oder aber doch die ewige Liebe. :)

Liebe Grüße
Martina
 
zum zeitpunkt als es 'klick' gemacht hat, bei heldi und mir hatten wir ven con
pl. 1 grad orbis. in h.7. jupi und nep aspekte zu son, mer und mar.
alle planeten bildeten aspekte zum mond.
 
Flüschen;2284871 schrieb:
Was diesen Transit angeht hab ich ja auch meine leisen Hoffnungen..aber ich befürchte Jupiter ist eher ein Kandidat, der einen in so eine Haltung á la.."eigentlich hätte ich das jetzt mal so und so verdient"..als dass er denn tatsächlich das ganz große Glück oder so bringen würde.
Sicher hat man in Zeiten von Jupiter-Transiten über persönliche Planeten vermehrt die Chance sich der vielschichtigen Inhalte bewußt zu werden für die diese Radixplaneten stehen..jetzt bezogen auf Haus und Zeichen...aber so richtig wirklich die Fakten..mmh wohl eher nicht..für die ist man ja immernoch selber verantwortlich..egal wie die Planeten so laufen..

Liebe Grüße
Fluse

Interessanter Gedanke, Flüschen, von wegen "eigentlich hätte ich das jetzt mal verdient". Nur, das ist ja bei mir jetzt schon der Fall, dass ich das denke, da muss sich ja also noch irgendwas ändern, denk ich mir mal.
Und ausserdem würden Jupiter und Venus das Glück ja nicht alleine bringen. Deshalb schaute ich, was würde denn sonst noch passen?

Was die Fakten angeht und die Verantwortlichkeit, so denke ich, hängen diese ja nicht mit einem Zeitpunkt zusammen, sondern die erschafft man sich nach und nach (schliesslich arbeitet man ja hart an sich selber:D), wirken also eigentlich nur auf einen Zeitpunkt hin, in welchem dann ein Auslöser liegt. Von daher bräuchte es vielleicht auch eine typische "Auslöser-Konstellation"., was der Transit Jupiter Konj. Venus vermutlich nicht ist.

Liebe Grüsse :)
Malve
 
auch wenn keiner auf meinen post einging - typisch eso.at astroforum - ein
grund wieso ich hier perlen verschwendet sehe...

zu dem zetpunkt x hatte ich dreifach ven - pl

- r- pl tri r- ven
- t- pl quad r- ven
- t- pl con t- ven

dazu kommt noch r- pl, r- mon, r- jup, t- pl con t- ven quadrat.

plus t- pl con t- ven sext mar

so, das sei aus statistischen gruenden zugefuegt...
 
Werbung:
auch wenn keiner auf meinen post einging - typisch eso.at astroforum - ein
grund wieso ich hier perlen verschwendet sehe...

zu dem zetpunkt x hatte ich dreifach ven - pl

- r- pl tri r- ven
- t- pl quad r- ven
- t- pl con t- ven

dazu kommt noch r- pl, r- mon, r- jup, t- pl con t- ven quadrat.

plus t- pl con t- ven sext mar

so, das sei aus statistischen gruenden zugefuegt...

Hallo Luo, :)

so ist das halt..........:zauberer1

da du aber eine Vielzahl von Pluto- Aspekten / Transiten angibst und die Beziehung noch besteht, kann Pluto ja nicht der Überltäter sein;)

Also ich sehe immer noch keine "aussagekräftige" Deutung, sondern bestenfalls individuelle Planetenkonstellationen

LG
 
Zurück
Oben