Die Große Göttin

Au weia,

ich merke gerade, ich bin ins falsche Forum geraten!

Ich denke, ich sollte mich wieder ausklinken, denn es scheinen doch sehr wenig Heiden hier unterweg zu sein, die mit der Göttin was anfangen können.

Viel Spaß noch
Servi


Maferefun Yemaya!
Odo Iya!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi,

ich bin neu, und da ich grad wenig Zeit habe, kommentiere ich diesen interessanten Faden mit einem Zitat vom alten Goethe:)

"Die einzige Göttin, die ich verehre, ist die Gegenwart."

So ähnlich sehe ich das auch:)


Liebe Grüße
Plotin
 
Hi,

ich bin neu, und da ich grad wenig Zeit habe, kommentiere ich diesen interessanten Faden mit einem Zitat vom alten Goethe:)

"Die einzige Göttin, die ich verehre, ist die Gegenwart."

So ähnlich sehe ich das auch:)


Liebe Grüße
Plotin
tja, womit goethe wohl ausgesagt hat, dass er weder zukunfts- noch vergangenheitsverhaftet ist.
und das hat mit dem hier nüscht zu tun.
aber gut, daß du darüber gesprochen hast.
 
Die Nornen aus den Büchern von Tad Williams, der Drachenbeintron etc
a015.gif
oder hat sich der Autor da wie üblich an älteren Legenden bediehnt?!

Beste Grüße, Ohtarcalina


Ja, genialer Autor dieser Tad Williams - die Bücher habe ich auch gelesen und sicher hat er sich des germanisch-keltischen Mythos bedient.:banane:

Ich meine das MUTTER-BILD oder PRINZIP NORNE wie ich es in meinem Text beschrieben habe und dessen wir alle geistig MÄCHTIG sind.
 
Au weia,

ich merke gerade, ich bin ins falsche Forum geraten!

Ich denke, ich sollte mich wieder ausklinken, denn es scheinen doch sehr wenig Heiden hier unterweg zu sein, die mit der Göttin was anfangen können.

Viel Spaß noch
Servi


So?

Was ist GOTT oder GÖTTIN, wenn es für Dich nur EIN WORT ist anstatt BEWUSSTSEIN???

Du wandelst auf mythischen Pfaden Deiner Vorfahren, die damals auch nur EINE SAITE von sich hofierten.
 
Werbung:
das Göttinnen-bezogene heidentum ist so ziemlich das älteste, es ist ein fruchtbarkeitsglaube, der sich in den reitervölkern entwickelt hat und irgendwann nach europa gekommen ist. im buch von Soltan Szabo über die runen wird das gut beschrieben
 
Zurück
Oben