Die Große Göttin

Werbung:
Welch ein Schmerz es war, wenn ihr uns immer wieder durch Krieg und alles was und trennen will, entrissen wurdet.....

Und wir standen fassungslos da.....

Und gingen euch erneut hinterher.....


 
Lieber Networker :umarmen:

Ich danke dir für deine Texte!!!

.........Ich habe mal nachgeschaut, was Nornen sind........ oooh.....

Sowas bin ich dann aber wohl sicher nicht.....

Zuviel Macht, für einen Menschen... für meinen Geschmack.....

Aber ein paar Sachen haben mich stutzig gemacht... muss ich mal sacken lassen.....

Gute Nacht ihr Lieben..... Fee
 
Ich lese hier im Forum ständig von Gott - ich nehme mal an, daß es sich dabei um den Gott der Christen handelt?

der Klarheit und eventuellen Mißverständnissen wegen möchte ich ich klar stellen daß es sich um den monotheistischen Gott (Reihenefolge) der Juden,Christen und Moslems handelt.


Doch was ist mit der Großen Göttin?
Ich glaube an die Große Göttin.

Gott an sich ist weder männlich noch weiblich.in Gott ruhen die Pole der Dualität.
so gesehen gibt es keinen Gott außer als Prinzip.
ich kann mir vorstellen daß die Vorstellung daß Gott nur ein Prinzip oder ein Gesetz ist Angst macht,weil dies ganz klar die Eigenverantwortlichkeit über sich selbst bedeuten würde.denn auch die Eigenverantwortlichkeit ist nichts anderes als ein göttliches Prinzip.denn dieses Prinzip heißt: Du Bist.

die Vorstellung einer Getrenntheit gibt dem Selbst oder besser gesagt dem Ego die Illusion daß man nicht wirklich für sich verantwortlich ist-sondern es letztendlich an dem Wohlwollen eines Gottes liegt.
das göttliche Prinzip,was Gott aber selber ausmacht ist aber auch das Prinzip bzw. das Gesetz von Ursache und Wirkung.
du bist niemals getrennt von Gott,also niemals getrennt von dem Prinzip.
denn du selbst bist das Prinzip und das Prinzip wirkt in dir.
als unbewusster Mensch wirkt das Prinzip unbewusst.es ist die Reinkarnation des Selbst,wo das Selbst sich in der Amnesie wieder findet.

Gott ist ein Prinzip dem der unbewusste Mensch unterliegt.als bewusster oder Gottbewusster Mensch unterliegt er zwar auch dem Prinzip,ist sich dem Prinzip aber bewusst.das ist der *gravierende* Unterschied.

Gruß
Chako
 
Ich lese hier im Forum ständig von Gott - ich nehme mal an, daß es sich dabei um den Gott der Christen handelt?

Doch was ist mit der Großen Göttin?
Ich glaube an die Große Göttin.
Ich bin Heidin mit Leib und Seele (ich bin Heide, kein Atteist!)
Ich gehe den Alten Weg, den unsere Ahnen schon vor uns gegangen sind.

Wer geht mit?

LG
Servi

die meisten hier sprechen von gott, nicht unbedingt in christlicher form, sondern von unserem schöpfer, egal ob wir das von männlicher oder weiblicher sicht sehen, aber im grunde hast du schon recht, warum sagen wir eigentlich immer nur gott und nicht göttin, oder schöpferin?
keiner von uns weiß das mit sicherheit, also ich bin dabei.
bin auch heidin ;)

und meinst du eine ganz bestimmte göttin? denn in den verschiedensten kulturen haben wir frauen viele göttinnen geehrt.
 
ich glaube an die germanischen götter, doch: diese götter sind nicht wirklich DIE götter, sonder es sind nur die amtswalter des göttlichen gedankens, die hösten feinstofflichen Wesen nach gott, die die, das Universum verwalten....

aber jeder soll glauben was er will, solange er mich nicht damit belästigt (nieder mit den zeugen jehovas xD )
 
Guten Morgen ihr Lieben

Ja mit dem was ihr beiden schreibt, kann ich auch etwas anfangen.
Ich glaube, ich setze mich gerade mit diesen beiden Aspekten in mir auseinander.
Denn wie im Außen so auch im Innen, möchte es geheilt werden und zusammen, Hand in Hand durch das Leben gehen.

Ich finde, das auch viele der alten "Werte" verloren gegangen sind.
Zunehmend zerfällt deshalb vieles im Zwischenmenschlichen was verbindet und trägt.

In mir kommt mehr und mehr etwas sehr altes zum tragen... entwickelt sich
und fühlt sich noch ein wenig fremd an... obwohl ich es kenne.....

Ich weiß... spüre, da tut sich etwas und will gelebt werden.

Liebe Grüße Fee
 
Werbung:
Zurück
Oben