Die große Frage - immer wieder

nun entweder man lässt es ganz, oder der Beitrag sollte so verfasst sein, dass jegliche Missverstände auszuschließen sind.
:D

Das würde nur gelingen, wenn dies alle täten, doch dafür bräuchten wir eine Einheitssprache, und damit mein ich nicht Fremdsprachen oder Dialekte...
 
Werbung:
Aber Mißverständnisse sind doch oft auch sehr kreativ.

Sie machen das Leben ein wenig bunter, finde ich.

LG
Bussardin
 
Aber Mißverständnisse sind doch oft auch sehr kreativ.

Sie machen das Leben ein wenig bunter, finde ich.

LG
Bussardin

Das ist ein Allgemeiner Satz, der nur allgemein stimmig ist... :)

Doch wenn Missverständnisse extra herbeigeführt werden
mit dem Hilfsmotor Spottgewürz, dann ist es nicht bunt, sondern schwarz..
 
Das sehe ich ebenso. Aber manchmal sind extra herbeigeführte Missverständnisse auch lustig, je nach dem wer wann was in den falschen Hals bekommt.

LG
Bussardin

Der Witz an dem ganzen ist, dass es keinen "falschen Hals gibt", er wird nur als
Ausweichung benutzt.....

Wenn beide sich kennen und sich spaßhaft ärgern, dann sind die Missverständnisse
lustig

Doch wenn beide nicht die gleiche Sprache sprechen, kann es nur bedingt lustig sein, und wenn dann auch noch A B versteht, doch B versteht A nicht,
wird es besonders krank, weil B absolut keine Chance hat......
 
Indem man versucht sich präzise zu formulieren...
Ich denke so genau und endgültig kann man es nicht sagen.

Mit jedem neuen Mitschreiber wird die Formel wieder verändert, so dass man immer nur entsprechend reagieren kann. Bestenfalls Vermieser ignorieren.

VG
Night


Seh ich auch so. Vor allem der letzte Satz ist am Besten. ;)
 
Das würde nur gelingen, wenn dies alle täten, doch dafür bräuchten wir eine Einheitssprache, und damit mein ich nicht Fremdsprachen oder Dialekte...

verfügst du denn über eine Einheitssprache? Dialekte sind mir übrigens untersagt, ich glaube man bezeichnet es als erzieherrischer Maßnahmen.
Fremdsprachen dagegen werden in den Himmel gehoben, ein Lob frei von Tadel.
 
Ich vermute, dass mit dem angesprochenen Problem hat bei den Einzelnen mehrere Gründe:
- Tagesform / je nach Launen, die abhängig sind von den Geschehnissen des Tages, die zwar nichts mit dem Thema zu tun haben, aber unbewußt vielleicht miteinfließen...
- Lebensgeschichte / Art und Weise, was der Einzelne im Leben erfahren hat und wiederspiegelt, was er persönlich lebt
- Profilierung / das Sich hervorheben, je nach Kommentar, der überzeugend wirken soll
- Pro und Contra / beliebte Sichtweise, die der einzelne meint, dazu kommt noch
- eigene Interpretation / je nach Text liest jeder etwas anderes darin, entweder subjektiv oder objektiver/ letzteres, wenn er dazu eine innere Distanz hat.....

Mit anderen Worten: Es ist egal, was Du schreibst, es wird immer jemanden geben, der komisch darauf reagiert
 
Ich vermute, dass mit dem angesprochenen Problem hat bei den Einzelnen mehrere Gründe:
- Tagesform / je nach Launen, die abhängig sind von den Geschehnissen des Tages, die zwar nichts mit dem Thema zu tun haben, aber unbewußt vielleicht miteinfließen...
- Lebensgeschichte / Art und Weise, was der Einzelne im Leben erfahren hat und wiederspiegelt, was er persönlich lebt
- Profilierung / das Sich hervorheben, je nach Kommentar, der überzeugend wirken soll
- Pro und Contra / beliebte Sichtweise, die der einzelne meint, dazu kommt noch
- eigene Interpretation / je nach Text liest jeder etwas anderes darin, entweder subjektiv oder objektiver/ letzteres, wenn er dazu eine innere Distanz hat.....

Mit anderen Worten: Es ist egal, was Du schreibst, es wird immer jemanden geben, der komisch darauf reagiert


ist auch schön so, der mensch als maschine unvorstellbar;)
 
Werbung:
Zurück
Oben