Die große Frage - immer wieder

@Nicandra

Zitat:Wenn du deine eigene Behauptung (du seist rational) mal gründlich überdenken und René Descartés für eine Weile aus dem Fenster werfen würdest, dann hast du nicht am Thread vorbeigeredet, sondern dich intensiv beteiligt, was, meiner Ansicht sehr wichtig ist, wenn man etwas mitzuteilen hat. Ich finde gut, dass du schreibst, denn vieles kann ich auch für mich selbst bestätigen, bin auch so eine Art Misfits - bin echt froh, dass du nicht geschwiegen hast, weiter so......LG Nicandra

Es bringt zwar nicht unglaublich viel darüber zu schreiben, aber es hilft schon etwas, aber ich habe ja schon mehr als 3600 Beiträge. Zur Rationalität:
Mein Verhalten ist tatsächlich oft nicht rational:rolleyes: Ich werde eben doch sehr durch meine äußerst komplizierte Gefühlswelt bestimmt.

@Nefretiri

Zitat:Anders zu sein, ist doch nicht gleich was schlechtes. Wir hier im Forum sind doch auf eine gewisse Weise alle ein bischen anders. Das seh ich aber nicht als was schlimmes an. Ist alle mal besser als ein willenloser Lemming zu sein, der keine eigene Meinung hat. Da bin ich lieber etwas anders.
Ja schreib ruhig ein paar Beiträge oder schreib dir einfach alles von der Seele, das hilft. Ich hab dir ja auch schon angeboten, das du mich immer anschreiben kannst, wenn du reden möchtest.


Nein, es ist an sich nichts schlechtes (nicht unbedingt)anders zu sein, eine eigene Meinung zu haben ist sogar eindeutig was gutes. Das Problem kommt erst wenn man (in) der Gesellschaft derartig fremd ist, dass man sich öfter/dauerhaft in der Rolle des Außenseiters wiederfindet. Auch das ist nicht per se schlecht, da man aber zum ersten nicht wirklich allein sein Leben bestreiten kann (Job usw.), zum zweiten trotz allem soziale Bedürfnisse hat, ist es letztlich doch ein großes Problem.

LG PsiSnake



Das stimmt, kenn ich sogar seht gut, da es mir genauso ergeht. Ich werde auch sehr oft von der Gesellschaft ausgelacht oder diskriminiert. Aber so wirklich will ich auch nicht dazu gehören wenn ich sehe wie die sich teilweise aufführen. Dann sollte man sich Gleichgesinnte suchen, die auch anders sind und das Leben mit denen teilen. ;)
 
Werbung:
Zitat: Das stimmt, kenn ich sogar seht gut, da es mir genauso ergeht. Ich werde auch sehr oft von der Gesellschaft ausgelacht oder diskriminiert. Aber so wirklich will ich auch nicht dazu gehören wenn ich sehe wie die sich teilweise aufführen. Dann sollte man sich Gleichgesinnte suchen, die auch anders sind und das Leben mit denen teilen.

Das war durchaus oft beidseitig. So wie ich von einigen ausgegrenzt wurde habe ich mich auch selbst häufig isoliert.Ich sehe viel mehr menschen positiv,
oder ich verstehe sie mehr als dass noch in meiner Kindheit war, aber wahrscheinlich passt es halt einfach nicht, und zuletzt sogar immer weniger.
Mein Kontakt zu meiner gesellschaftlichen Umgebung ist mittlerweile nur noch
ganz sporadisch.
 
Zitat: Das stimmt, kenn ich sogar seht gut, da es mir genauso ergeht. Ich werde auch sehr oft von der Gesellschaft ausgelacht oder diskriminiert. Aber so wirklich will ich auch nicht dazu gehören wenn ich sehe wie die sich teilweise aufführen. Dann sollte man sich Gleichgesinnte suchen, die auch anders sind und das Leben mit denen teilen.

Das war durchaus oft beidseitig. So wie ich von einigen ausgegrenzt wurde habe ich mich auch selbst häufig isoliert.Ich sehe viel mehr menschen positiv,
oder ich verstehe sie mehr als dass noch in meiner Kindheit war, aber wahrscheinlich passt es halt einfach nicht, und zuletzt sogar immer weniger.
Mein Kontakt zu meiner gesellschaftlichen Umgebung ist mittlerweile nur noch
ganz sporadisch.


wie gut ich das kenne!!!:umarmen:
 
Wie fängt man an, wie schreibt man etwas ohne von irgendjemandem vermiest zu werden, wie schreibt man ohne etwas zu schreiben was man nicht will, wie schreibt man etwas so dass es mit gutem Willen gelesen wird,
und wie schreibt man all das ohne gelogen zu haben, wenn Wahrheit wichtig ist? Wie kriegt man das alles unter einen Hut?

irgendwelche sinnhaften Vorschläge?

Und , ist ja jetzt nen Jahr her..ne Lösung gefunden?
 
Indem man versucht sich präzise zu formulieren...
Ich denke so genau und endgültig kann man es nicht sagen.

Mit jedem neuen Mitschreiber wird die Formel wieder verändert, so dass man immer nur entsprechend reagieren kann. Bestenfalls Vermieser ignorieren.

VG
Night
 
Wie fängt man an, wie schreibt man etwas ohne von irgendjemandem vermiest zu werden, wie schreibt man ohne etwas zu schreiben was man nicht will, wie schreibt man etwas so dass es mit gutem Willen gelesen wird,
und wie schreibt man all das ohne gelogen zu haben, wenn Wahrheit wichtig ist? Wie kriegt man das alles unter einen Hut?

Ich glaube es ist ganz wichtig zu akzeptieren, dass man als Beitragschreiber keinen Einfluss darauf hat, wie dieser Beitrag gelesen, verstanden und verwendet wird. So sind jedenfalls meine Interneterfahrungen.

LG
Bussardin
 
Werbung:
Zurück
Oben