Die Große (Forums)Pyramide

Kalihan hat grade vorhin im Superthread 1 angeregt, daß wir drauf achten sollten, die Große Pyramide hier und speziell diesen "Bibliotheksraum" wirklich als Leseraum für Zusammenfassungen zu nützen. Das finde ich gut. Infolgedessen wird die Bibliothekarin hier jetzt dann ein bissl aufräumen - wenn ihr also eure Notizen sucht, sie sind dann - mit entsprechendem Hinweis - im Superthread 2, denn der ist noch nicht ganz so lang wie der erste....

*keuch* *schwitz* *räum* eure Bibliothekarin
 
Werbung:
Nun ist ein knapper Mondumlauf vergangen - und in der Pyramide hat sich allerhand getan.

Zunächst einmal waren die Geometriker am Werk :)

Sansara schrieb:
Gestern hab ich übrigens wieder die Pyramide gesehen und in ihr diese Kegelform, beide hatten die gleiche Spitze, und der Kreis am Boden des Kegels hat genau in das Pyramidenquadrat gepasst. Ich hab mir noch ein gleichschenkliges Dreieck darin vorgestellt. Sah sehr schön aus.

Was liest du denn über Heilige Geometrie?

morgenwind schrieb:
hi Sansara,

das ist "Die Blume des Lebens" von Drunvalo Melchizedek. Das ist sehr, sehr interessant, sogar das über die Heilige Geometrie - ich habe mich immer gefragt, wozu die gut sein soll, aber da einem schon einiges klar. Finde ich echt verblüffend, diese geometrischen Figuren, die du in der Pyramide siehst.

satnaam schrieb:
Wenn du dann mal genau hinschaust, wirst du feststellen das die Merkaba - (die beiden ineinandergeschobenen Tetraeder) genau deckungsgleich in den Oktader der *doppelseitigen* Pyramidenspitze passen.
Die Merkaba hat 8 Spitzen, die auf den Mittelpunkten der 8 Flächen im Oktaeder liegen.
Das ganze ist dann in einen Kubus eingelassen, welcher dann wieder mit seinen 8 Ecken synchron zusammenpaßt.

Und für alle, die sich das jetzt vielleicht nicht ganz so genau vorstellen können, ein paar Bilder...

Kinnaree schrieb:
Hallo, ihr beiden Geometriker
Habt ihr das schon mal gesehen?
http://www.healingsounds.com/sounds/...t_om_chart.asp
Mich hats jetzt grad ein bissl vom Sitz gezogen.
 
Dann wurde es Vollmond, und da wird man bekanntlich kreativ.

morgenwind schrieb:
Hallo ihr,

wollte euch nur erinnern, daß morgen Vollmond ist. Vielleicht könnten wir ein gemeinsames Thema während der Meditation haben? Nur ein Vorschlag, wenn nicht, dann ist es auch recht.

Kinnaree schrieb:
Danke - du bringst mich auf eine Idee. Ich werd die Tibet-Klangschalen-CD einwerfen, mit dem Mondton.

Kalihan schrieb:
Hallo Kinnaree, hallo Morgenwind!

Würde gern mal einen Frequenzvergleich machen...

Also der Mondton, der auf den CDs "URTÖNE" auf dem Sandawa-Monochord erklingt (Herausgegeben von Behrend), hat die Frequenz von 420, 84 Hz... (420, 837Hz). Diese Frequenz wurde hergeleitet aus der 30-fachen Oktavierung des synodischen Monats, der 29 Tage, 12 Stunden, 44 Minuten und 2,8 Sek dauert... Es ist die Zeit, die von Vollmond zu Vollmond gemessen wird.

Entspricht das "euren" Mondtönen?

Aus diesem Vollmond und einer Diskussion, die parallel in einem anderen Thread lief
https://www.esoterikforum.at/threads/35234&page=10
entstand eine kleine Idee.

Kinnaree schrieb:
Ist nur eine Frage. Hätte wer von euch Lust, das mal auszuprobieren in der Pyramide? Wir haben jetzt schon ein paar Mal unabhängig voneinander Planetentöne mit einbezogen in die Meditation. Es müßte ja nicht jeder diese Töne tatsächlich abspielen, aber eventuell die Vorstellung, daß alles schwingt, also einen Klang hat, mitnehmen. Und zwar wirklich ganz ohne Dirigenten, so wie Voice meint.

Daran knüpfte sich ein Vorschlag.
satnaam schrieb:
Ja, keine schlechte Idee, mir geisterte ähnliches durch den Kopf.

Ich würde den Platonischen Erdton vorschlagen 172,92 Hz

Ich habe mir den mal (alle anderen auch) als reinen Sinuston (8 1/2 min.) hergestellt und damit gearbeitet, d.h. den Ton abgespielt und mich mit meiner Stimme damit in Resonanz gebracht.
Als mp3 ist der ca. 8MB groß. Vielleicht kann man den ja hier in einem Anhang ablegen und jeder der möchte kann sich den runterladen.
Und dazu lieferte der Groß-Mathematiker der Pyramide gleich auch noch die Erläuterungen.
Desweiteren kann ich für den entsprechend gewählten Ton auch noch ein paar Symbole liefern die energietisch damit in unmittelbarer Resonanz stehen.

Zum platonischen Erdton gehört in der 88. Oktave die Farbe Rot-Infrarot. Zeigt also den unmittelbaren Grenzbereich unseres unteren Sehbereiches.
In der 89. Oktave ist es violett-ultraviolett, also der obere Grenzbereich.
Das platonische Jahr mit seinen 12 Zeitaltern ist in unserem Sehbereich beinhaltet. Fügt man beide Enden zusammen erhält man das Farbspektrum unseres gesamten Sehbereiches innerhalb des 12teiligen Farbkreises.

Da wir gerade am Anfang eines neues Zeitlaters stehen, halte ich daher diesen Ton für durchaus sinnvoll.

Eure Bibliothekarin hat dann noch ein bißchen Lesestoff dazu gefunden, für den Anfang und zum besseren Verständnis.
http://www.steinklang.de/Infos/Planetentone/planetentone.htm

Für alle die gern selber nachrechnen, hier die Anleitung dazu.
satnaam schrieb:
Man geht von einer Mittelwertbildung und Schätzwert aus, wie lange ein Plantonisches Jahr nun dauert. Da scheiden sich wieder mal die Geister. Auch das verläuft auf einer Ellipsebahn in der Schiefe der Ekliptik und ist daher nicht konstant.
Die Rückläufigkeit der Sonne wird daher im allgemeinen mit 1° in 72 Jahren angegeben.
D.h. ein Zeitalter wird astromisch mit 2160 Jahren angenommen. Ein platonisches Jahr mit 25920 Jahren.
Dazu kommt noch das, trotz unserer Kalenderkorektur in diesen Dimensionen doch wieder extreme Abweichungen enstehen.
Auch da hab ich mich mal *reingesetzt* und gerechnet.
Dabei habe ich in einem (vorägyptischen) 16ner Kreis die Berechnungsgrundlage gefunden, die ein Zeitalter so genau berechnen läßt, das ein Zeitalter im Mittelwert genau 2147 Jahre dauert mit einer Restdifferenz von 1min. Selbst der Maya-Kalender reicht da nicht ran.
Da muß es früher schon mal ganz kluge Köpfe gegeben haben, die das auch ohne Computer berechnen konnten.
Ein platonischer Jahresumlauf dauert somit 25764 Jahre und ist meine Berechnungsgrundlage für den Ton geworden.
Daher die 172,94 Hz.
Ich habe mit beiden Frequenzen gearbeitet. (Das eine Herz ist im Unterschied durchaus hörbar)
Die Focussierung im Bezug auf den Pyramidendeckstein ist damit wesentlich *schärfer*.

Ja und wo ist er jetzt, der ominöse Ton mit 172,94 Hz, für alle in der Pyramide?
Klickt hier:

https://mc.1und1.de/mc/foDU3oyLTkFns1bN0RyVThlDQt2N8c

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum 1&1 MediaCenter ist bis zum
23.11.2006 gültig.
und viel Freude...
 
Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal muss ich sagen das es mich wahnsinnig freut
Euch hier alle kennenzulernen.
Ich finde die Idee der Pyramiden Meditation sagenhaft.
Bisher habe ich, so oft es mir die Zeit erlaubt alleine meditiert.
Deshalb freue ich mich jetzt schon auf das nächste mal
wo ich es in angriff nehmen werde auch diese Pyramide zu visualisieren.
Ich freue mich auf Euer beisein!
Ich weiss jeder hat ja seine eigene Weise zu meditieren und überhaupt mit Energien zu arbeiten. Von einem "Mantra" allerdings habe ich noch nichts gehört? Kann mir bitte jemand diesen Begriff erklären und wie er zu handhaben ist?!
Meine Erfahrungen sind oft aus Intuition enstanden. Ich habe das Gefühl ich haben von vielem ein wenig Erfahrung/Ahnung und weiss das ich noch viel über Meditation, Visualisierung und Zielbestimmung der Energien lernen muss:

Jede Hilfe ist mir herzlich willkommen!

Find es sehr schön das es diese Forum gibt und man sich so austauschen kann und verstanden wird.
Das bestärkt einen in seinem Glauben und Handeln!

DANKE, an alle hier!!!!!!!!:zauberer1
 
Grüß dich Olibanum, willkommen in der Pyramide und überhaupt im Forum. Schau dich einfach einmal in den beiden "Superthreads" 1 und 2 ein wenig um, und auch im gesamten Meditations-Forum - da findest du bestimmt Antworten auf deine Fragen.
LG Kinnaree
 
Da mich das Thema doch interessiet ich aber keine Lust habe mich durch 1000 posts zu wühlen würde ich einen von euch bitten was denn der aktuelle Stand der Dinge ist :)

So was wie ne Kurzanleitung wäre nicht schlecht :D Ist das mit dem Ton eurer Meinung nach Notwendig? Was visualisiert ihr denn jetzt genau? Hat schon jemand Bilder dazu erstellt? Habt ihr eine Art Ritual am Anfang wenn ihr euch trefft? Wie findet ihr euch usw. :)
 
Horusfalk3 schrieb:
So was wie ne Kurzanleitung wäre nicht schlecht :D Ist das mit dem Ton eurer Meinung nach Notwendig? Was visualisiert ihr denn jetzt genau? Hat schon jemand Bilder dazu erstellt? Habt ihr eine Art Ritual am Anfang wenn ihr euch trefft? Wie findet ihr euch usw. :)
Guten Abend, Horusfalke. Du befindest dich ansich direkt in der Abteilung für Kurzanleitungen :) - dieser Thread hier versucht, die Quintessenz der beiden anderen abzubilden. Nur die allerneuesten Sachen sind noch nicht drin - da komm ich erst in den nächsten beiden Tagen dazu, das zusammenzufassen. Aber da mußt du eigentlich nur die letzten Seiten von Superthread 2 lesen, da findest du das Wesentliche...und für die allgemeinen Gemeinsamkeiten einfach diese 15 Beiträge hier - mehr Regeln gibts nicht :)

Zum Ton: nein notwendig ist er absolut nicht, wir haben es ausprobiert, weil uns die Idee des gemeinsamen Grundtons interessiert hat, und ich empfinde es als nett, wenn ich sowas wie eine Windharfe an der visuellen Eingangstür der Pyramide höre... Und das einzige, was wir gezielt visualisieren, ist die Pyramide, so wie sie hier am Anfang beschrieben ist. Ansonsten kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen oder einfach nur mitspüren, was so auf dich zukommt oder deine gewohnte Art zu meditieren einmal in der Pyramide ausprobieren...komm einfach rein und schau, was passiert :) Willkommen.
 
olibanum schrieb:
Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal muss ich sagen das es mich wahnsinnig freut
Euch hier alle kennenzulernen.
Ich finde die Idee der Pyramiden Meditation sagenhaft.
Bisher habe ich, so oft es mir die Zeit erlaubt alleine meditiert.
Deshalb freue ich mich jetzt schon auf das nächste mal
wo ich es in angriff nehmen werde auch diese Pyramide zu visualisieren.
Ich freue mich auf Euer beisein!
Ich weiss jeder hat ja seine eigene Weise zu meditieren und überhaupt mit Energien zu arbeiten. Von einem "Mantra" allerdings habe ich noch nichts gehört? Kann mir bitte jemand diesen Begriff erklären und wie er zu handhaben ist?!
Meine Erfahrungen sind oft aus Intuition enstanden. Ich habe das Gefühl ich haben von vielem ein wenig Erfahrung/Ahnung und weiss das ich noch viel über Meditation, Visualisierung und Zielbestimmung der Energien lernen muss:

Jede Hilfe ist mir herzlich willkommen!

Find es sehr schön das es diese Forum gibt und man sich so austauschen kann und verstanden wird.
Das bestärkt einen in seinem Glauben und Handeln!

DANKE, an alle hier!!!!!!!!:zauberer1


ich kanns nicht besser beschreiben..füge mich dem an!danke
 
Es hört garnicht mehr auf zu kribbeln... :D (ich liebe dieses prickelnde gefühl)

angefangen hat es als ich den quote von Karuna las...
Karuna schrieb:
da kamen gleich so Gedanken bei mir hoch
dass wir das alle schon gemeinsam taten
dass wir im Grunde genommen schon
lange zusammengehören...


könnte echt was dran sein...
schade, dass ich erst "so spät" dazugekommen bin, aber ich fühl mich hier schon richtig wohl/heim-lich
(eine Krähe flog mir grad richtung fenster und bog dann nach oben ab^^)
 
Werbung:
PurpleHaze schrieb:
schade, dass ich erst "so spät" dazugekommen bin, aber ich fühl mich hier schon richtig wohl/heim-lich
(eine Krähe flog mir grad richtung fenster und bog dann nach oben ab^^)
...So spät?... Aber Zeit ist doch in der Pyramide noch viel relativer als sonst eh schon :) Willkommen!
 
Zurück
Oben