Die größte Illusion von allen

Alles, was ich beobachten/wahrnehmen kann und worüber ich etwas weiß, kann unmöglich ich sein.
Aber du bist nicht Wahrnehmung, nicht Aufmerksamkeit, sondern ES transferiert SICH in die Aufmerksamkeit, fängt an wahrzunehmen, schafft sich ein Ich und wird zu Meikel3000.
Vielleicht verstehst du irgendwann, was ich meine, oder auch nicht.
 
Werbung:
Es gibt aber Atmung, Blutkreislauf, ... Aktionen im Körper die jeweils eine Portion Aufmerksamkeit benötigen. Auch bei niederer Spannung im Hirn.
Es ist sogar Aufmerksamkeit auf jede Körperzelle gerichtet, auf jedes Molekül, jedes Atom, jedes Elementarteilchen. Weil ohne Aufmerksamkeit (in diesem Fall als Sensorik bezeichnet) würden sie ziellos herumirren und könnten weder eine andere Körperzelle bemerken, ein anderes Molekül, ein anderes subatomares Teilchen, geschweige denn darüber entscheiden, welches andere Teilchen sie ignorieren sollen und mit welchem sie eine Wechselwirkung eingehen sollen. Ohne eine solche Aufmerksamkeits-Sensorik würde es niemals zu einer harmonischen Gesamtwirkung aller Körperteile kommen können.
 
Was hat dir denn ermöglicht, von einem ES wissen können, das du hier erwähnst?
Jene Verbindung:
Das passt dir natürlich hervorragend so.
Tatsächlich bezog ich mich hier aber auf eine andere Verbindung. Ob du das irgendwann noch herausfinden wirst? ;)
Aufmerksamkeit ist Teil der Kommunikation, aber dahinter … :whistle:

Würdest du keine Aufmerksamkeit auf dieses ES gerichtet haben, was genau könntest du mir darüber erzählen?
Nichts, das ist ja mal klar. Dass die Aufmerksamkeit als bloßes Werkzeug herhalten muss, grob gesagt, hat nichts damit zu tun, ob wir mit ihr das, was in ihr ist, betrachten können oder nicht. Du kannst ja auch über dein Hirn nachdenken, obwohl du mit ihm denkst. Weil du es in die äußere Wahrnehmung projizierst. Alles, worüber wir nachdenken, verschieben wir in einen Vorraum der Wahrnehmung, der Vorstellung. Genauso ist es hierbei auch: Gleichwohl ES nur durch die Wahrnehmung/Aufmerksamkeit agieren kann, ist es möglich, ES nach außen hin zu projizieren, wo wir mit unserer Aufmerksamkeit betrachten können, wie es ohne Ego existieren kann.

Auch wenn man ihr damit wieder ungewollt ein Ego zuweist durch Verdinglichung, so nennt manch einer diese Projektion "Gott".
 
Würdest du keine Aufmerksamkeit auf "jene Verbindung" gerichtet haben, was könntest du mir darüber erzählen, das miteinander verbunden sein sollte/könnte?
Hast du nicht aufgepasst? :sneaky:
Gerade erklärt. Ich muss die Aufmerksamkeit darauf gerichtet haben, sonst kann ich dir nichts erklären.

Was die Verbindung angeht, da überlasse ich dir selbst, herauszufinden, was ich meine. Es muss erfahren werden, erklären kann ich es dir nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben