Die größte Illusion von allen

Werbung:

Ich bin ehrlich. Ich halte dich für jemanden, der zu jener Gruppe von Menschen zählt, die ich in diesem Absatz des Eingangspostings erwähne Das ist ja nichts Negatives. Du bist in guter Gesellschaft.

Es ist schon erstaunlich, obwohl all das als wissenschaftliche Tatsachen bewiesen wurde, viele Menschen noch immer behaupten, dass die Originale der Erscheinungen, die wir sehen, außerhalb unseres Gehirns vorhanden sind. Diese Behauptung kann man jedoch niemals beweisen. Wir können gerne glauben, dass die Materie außerhalb unseres Bewusstseins existiert. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass außerhalb unseres Aufmerksamkeitsfokusses kein Licht, keine Formen, keine Töne und keine Farben existieren.
 
Ich bin ehrlich. Ich halte dich für jemanden, der zu jener Gruppe von Menschen zählt, die ich in diesem Absatz des Eingangspostings erwähne Das ist ja nichts Negatives. Du bist in guter Gesellschaft.

Es ist schon erstaunlich, obwohl all das als wissenschaftliche Tatsachen bewiesen wurde, viele Menschen noch immer behaupten, dass die Originale der Erscheinungen, die wir sehen, außerhalb unseres Gehirns vorhanden sind. Diese Behauptung kann man jedoch niemals beweisen. Wir können gerne glauben, dass die Materie außerhalb unseres Bewusstseins existiert. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass außerhalb unseres Aufmerksamkeitsfokusses kein Licht, keine Formen, keine Töne und keine Farben existieren.


Wer hat das wann wie bewiesen?
 
Vieles davon kannst du bereits in jeden guten Physikbuch nachlesen. Wenn du mehr Information benötigst, empfehle ich dir, dich an Universitäten zu wenden.


Mir genügt ein Stichwort.
Sowas wie "physikalischer Beweis, dass alles Illusion ist".
Aber fachspezifischer, denn wenn ich nach Obigem suche, finde ich keinen Beweis.
Oder auch die Namen von denen, die 's bewiesen haben.
 
Mir genügt ein Stichwort.
Sowas wie "physikalischer Beweis, dass alles Illusion ist".
Aber fachspezifischer, denn wenn ich nach Obigem suche, finde ich keinen Beweis.
Oder auch die Namen von denen, die 's bewiesen haben.
Es ist eine wissenschaftliche Theorie ...(interessant , da steckt in diesem Wort auch schon wieder Theo drinnen)
 
Wenn dir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt, ist das ein sehr realer Schmerz, auch wenn du ihn noch so oft als Illusion bezeichnest.
Und wenn du morgen einen Arm verlierst, wird es dir was ausmachen, auch wenn es den Arm deiner Meinung nach ja nie gegeben hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben