Die größte Angst

Werbung:
Und wenn es keine gab? Oder wenn man sie immer noch nicht zu handeln weiß?

Ich denk es gibt eine Ursache, lieber Welli. Und wenn sie nicht in diesem Leben ist, dann in einem vorherigen. Das ist ein geistiges Gesetz. Ursache & Wirkung....

Es ist im Übrigen gar nicht so schlimm, wie man sich das immer vorstellt sich diesen Themen zu stellen. Man kann das auch aus neutraler Position heraus tun, ohne dass es 'nochmal' wehtut. Man muss es nur bewusstmachen und verabschieden.
 
Ich denk es gibt eine Ursache, lieber Welli. Und wenn sie nicht in diesem Leben ist, dann in einem vorherigen. Das ist ein geistiges Gesetz. Ursache & Wirkung....
Sicher. Aber muss diese Ursache in der Vergangenheit liegen?
Es ist im Übrigen gar nicht so schlimm, wie man sich das immer vorstellt sich diesen Themen zu stellen. Man kann das auch aus neutraler Position heraus tun, ohne dass es 'nochmal' wehtut. Man muss es nur bewusstmachen und verabschieden.
Wie nimmst du eine neutrale Position ein?
 
Ja, wenn Ursache eine Wirkung hat, wird die Ursache vorher gesetzt.
Dieses "vorher" muss aber doch nicht immer zeitlich sein.
Wenn ich zum Beispiel Angst davor habe, dass irgendetwas geschehen könnte, muss bisher noch nichts geschehen sein. Schon Vorstellungen allein haben Macht.

In der feinstofflichen Ebene. Da wird vieles bedeutungslos, was mir das Ego sonst so vorgaukeln mag.
Ja, aber ich meinte "wie", nicht "wo". Wie bringst du innerhalb der Angst die Kraft auf, dich von ihr zu entfernen?
 
Dieses "vorher" muss aber doch nicht immer zeitlich sein.
Wenn ich zum Beispiel Angst davor habe, dass irgendetwas geschehen könnte, muss bisher noch nichts geschehen sein. Schon Vorstellungen allein haben Macht.
Angst geschieht aus einem Erlebnis heraus oder einem Instinkt.


Ja, aber ich meinte "wie", nicht "wo". Wie bringst du innerhalb der Angst die Kraft auf, dich von ihr zu entfernen?

1. Wenn Ängste hochkommen das könnte so und so werden...
Nehm ich mich raus, weil das sind nur Gedanken. Gegebenheiten widme ich mich dann, wenn sie da sind.

2. Solltest Du wirklich in so eine Angstsituation kommen, versuch Dich rauszubeamen. Das klingt jetz bissl nach science fiction isses aber nicht. Im psychologischen ist das ne Meta Postition. Du nimmst Dich gefühlsmässig raus und machst Dich zum Beobachter. Damit bist Du aus der bedrohlichen Situation raus und kannst die Situation neu einschätzen. [/QUO
 
Ich bewundere euch, dass du und andere das so klar beantworten können. Ich fühle mich schon kaum fähig, mich mit meinen tiefsten Ängsten auseinanderzusetzen.
Das ist ein längerer Prozess. Am Anfang waren Panikattacken,eine Angststörung, dann mehrere Gruppentherapien in denen ich mich mit mir auseinandersetzen musste. Man wird mit vielen Dingen konfrontiert die man nicht annehmen will. Man will bestimmte Dinge nicht hören oder sehen.

Jetzt ist es so, dass ich einen Schmerz spüre und dann versuche herauszufinden was da ist.
In der Therapie habe ich gelernt hinzusehen.
 
Werbung:
hallo Easty,


so wie ich es lese, kann ich es bei dir nachempfinden, auch wenn ich nicht erkennen kann welchen Schmerz du aktuell haben könntest und warum !? Vielleicht bist du mit deiner Gesamtsituation nicht zufrieden und brauchst eine Veränderung ?! Aber...

in jedem Fall empfehle ich generell mal sich Seneca - Mächtiger als das Schicksal komplett anzuhören, oder zu lesen, habe selber das Buch, es ist eher selten, aber lesenswert und hat mir viel Gelassenheit gegeben, die Dinge so anzunehmen wie sie sind, ebenso neue Sichtweisen und ungekannte Erkenntnisse konnten sich herausbilden

zum Vertiefen ist es gut sich bewusst täglich mit seinem Atem und seinen Gedanken über Meditationen zu verbinden, gewisses 'zuviel' kann dann hier und dort, vorüberziehen

die aktuelle Zeitqualität hat ebenso eine etwas härtere Zeichenwechsel- und Konstellationsenergie, die wieder vorbei geht, es ist aber ideal um zu schauen wo der Schuh drückt und dann später wenn es wieder besser fließt, kann man es energetisch heilen, im Augenblick ist es nicht immer und überall rund und fließend im Umgang, evtl. mit sich selbst und mit anderen, was aber wieder besser wird :)


*
 
Zurück
Oben