Die größte Angst

Hallo, ich hatte gerade den Gedanken : meine größte Angst ist es allein zu sein wenn ich Hilfe brauche.
Das ist ganz neu für mich, denn bisher ging ich immer davon aus, dass irgendjemand dann schon da ist.
Aber in letzter Zeit habe ich es mit der Einsamkeit und dem Gefühl verloren zu sein.

Wer an Gott glaubt ist nie wirklich einsam. Aber ich glaube nicht.

Welche Ängste habt ihr?

Ich verbinde mich, wie Du weisst in Meditationen mit unserer Quelle. Das ist für mich so wie Mutter/Vater. Diese Energie ist liebevoll und beschützend. Damit fühle ich mich nie allein - da kann ich im Vertrauen sein.

Es ist die Trennung, durch die Inkarnation, die uns verunsichert. In Wahrheit sind wir aber verbunden, wir müssen das nur wieder erkennen, zulassen und integrieren.
 
Werbung:
Ja, ich 'fühle' bei Dir sehr viel unverarbeitete Trauer aus der Kindheit :trost::umarmen:
Ja, das stimmt. Und ich war meist tapfer und habe nicht geweint. Das hole ich alles jetzt nach.;)
Von außen betrachtet hatte ich keine schlechte Kindheit. Aber es sind manchmal die versteckten, unausgesprochenen Dinge die einem Kind zusetzen. Energien.
Kürzlich kam ein älterer Film in dem Robert Redford Regie hatte, "eine ganz normale Familie " glaube ich hieß er. Da ging es genau um das Thema.
Der Film hat mich sehr berührt.
 
Ja, das stimmt. Und ich war meist tapfer und habe nicht geweint. Das hole ich alles jetzt nach.;)
Von außen betrachtet hatte ich keine schlechte Kindheit. Aber es sind manchmal die versteckten, unausgesprochenen Dinge die einem Kind zusetzen. Energien.
Kürzlich kam ein älterer Film in dem Robert Redford Regie hatte, "eine ganz normale Familie " glaube ich hieß er. Da ging es genau um das Thema.
Der Film hat mich sehr berührt.

Ich kenn das von mir, Eos. Ich war auch immer brav, hübsch und hab nur den Mund aufgemacht wenn ich durfte.
Als ich das erste Mal mein inneres Kind imaginierte und in den Arm nahm - war ich ziemlich betroffen wie es aussah. Aber mittlerweile sind wir ein gutes Team und füreinander da.

Den Film kenn ich nicht, muss ich mal schauen, danke für den Tipp :love:
 
Aber neben der Frage, WAS uns Angst macht ...

... ergibt sich die Frage: Was tun wir mit unseren Ängsten?

Was kann man tun wenn die Angst aufflammt? (Atemtechnik, Meditation)
Raubt euch die Angst euren Schlaf?
Wie kriegt ihr es unter Kontrolle?
Kriegt ihr es unter Kontrolle?
 
Hallo, ich hatte gerade den Gedanken : meine größte Angst ist es allein zu sein wenn ich Hilfe brauche.
Das ist ganz neu für mich, denn bisher ging ich immer davon aus, dass irgendjemand dann schon da ist.
Aber in letzter Zeit habe ich es mit der Einsamkeit und dem Gefühl verloren zu sein.

Wer an Gott glaubt ist nie wirklich einsam. Aber ich glaube nicht.

Welche Ängste habt ihr?
Ich bewundere euch, dass du und andere das so klar beantworten können. Ich fühle mich schon kaum fähig, mich mit meinen tiefsten Ängsten auseinanderzusetzen.
 
Aber neben der Frage, WAS uns Angst macht ...

... ergibt sich die Frage: Was tun wir mit unseren Ängsten?

Was kann man tun wenn die Angst aufflammt? (Atemtechnik, Meditation)
Raubt euch die Angst euren Schlaf?
Wie kriegt ihr es unter Kontrolle?
Kriegt ihr es unter Kontrolle?
Humor hilft.
Und wenn es nichts und niemanden gibt, der mich aufheitert, dann hilft eine Nacht drüber zu schlafen, da baut sich dann wieder eine Distanz auf.
 
Aber neben der Frage, WAS uns Angst macht ...

... ergibt sich die Frage: Was tun wir mit unseren Ängsten?

Was kann man tun wenn die Angst aufflammt? (Atemtechnik, Meditation)
Raubt euch die Angst euren Schlaf?
Wie kriegt ihr es unter Kontrolle?
Kriegt ihr es unter Kontrolle?

Was kann man tun wenn Angst aufflammt?

Zuerst mal sehen wo kommt es her. Es gab wahrscheinlich eine Situation in der Vergangenheit, die man DAMALS nicht handeln konnte. Diese Situtation umwandeln - auflösen.

Das sind ja im Grunde 'nur' gespeicherte Informationen in Deinem Gehirn. Und das Gehirn funktioniert GsD so, dass man es umprogrammieren kann. Alles was Du tun musst also ist, die Situation wieder herzuholen und es mit Deinen Augen, die Du heute hast betrachten und heilen. Geht nicht von heute auf morgen. Aber diesen 'Heilkreis' kannst Du Dir täglich, 3 Wochen lang herholen und kurz mit Deiner jetzigen Ausrichtung bestrahlen. 3 Wochen ist der Zeitraum der Zellerneuerung.
 
Werbung:
Meine Angst ist gedämpft,weil ich ein kalter Fisch bin. Wer Angst hat, kann ein eiskaltes Bad nehmen. Vielleicht hilft das.
 
Zurück
Oben