Die Göttliche Begradigungsenergie,... Heil Berichte!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und wie ich schon sagte, jedenfalls ist dieser Thread so wie so schon am Ar***!

Aber desto trotz, sieht mal, diese pn bekam ich gerade von der wicki!!

Findet ihr solche kommentare noch normal????



... ich nicht mehr!!


und ich weine auch schon lange nicht mehr, nicht für Dich wicki oder sonst wer!! Ihr seit es einfach nicht Wert!!


LG,...

Lieber Markus,
schade,dass du nicht siehst wie sehr dich Wicki immer noch in Schutz nimmt.
Sie spricht dir deine Kräfte an sich nicht ab,doch kritisiert einfach nur ,dass du scheinbar noch nicht gelernt hast private Gefühle dabei aus dem Spiel zu lassen.
Du möchtest mit "göttlicher Heilungsenergie "arbeiten,doch wenn man hier mitliest,dann spürt man so viel negative Schwingung aus deinen Worten,dass sämtliche roten Lampen leuchten.

Übrigens PN-Mitteilungen veröffentlich man nicht.(Ausserdem sind sie Halbwahrheiten und dienen dir lediglich dazu dein angekratztes Ego wieder aufzupolieren)

Für die Zukunft lieber Markus wünsche ich dir ein wenig mehr Gelassenheit.

Alles Liebe Suenja
 
Lieber Markus,
schade,dass du nicht siehst wie sehr dich Wicki immer noch in Schutz nimmt.
Sie spricht dir deine Kräfte an sich nicht ab,doch kritisiert einfach nur ,dass du scheinbar noch nicht gelernt hast private Gefühle dabei aus dem Spiel zu lassen.
Du möchtest mit "göttlicher Heilungsenergie "arbeiten,doch wenn man hier mitliest,dann spürt man so viel negative Schwingung aus deinen Worten,dass sämtliche roten Lampen leuchten.

Übrigens PN-Mitteilungen veröffentlich man nicht.(Ausserdem sind sie Halbwahrheiten und dienen dir lediglich dazu dein angekratztes Ego wieder aufzupolieren)

Für die Zukunft lieber Markus wünsche ich dir ein wenig mehr Gelassenheit.

Alles Liebe Suenja

Und was willst denn Du denn hier noch suenja??

Du tauchst überal auf, kakst hier und da herein und verschwindest wieder!! Wenn du nichts konstruktives zu bringen hast, dann kack wo anders rein, das kannst Du doch so gut!



 
Diese Wörter sind einfach nur Beschimpfungen und meldenswert.
SCHADE !
 
Traurig traurig und unvorstellbar lieber DevineHealer,

auf welche unverständliche Art und Weise Du Dir selber und anderen alles so überaus mutwillig kaputt machen mußt.


Warum ist eigentlich immer nur das richtig was Du sagst???
Warum gibst Du niemand anderem einfach mal Recht??
Kannst Du eigentlich auch anderen mal zuhören und evtl. auch
darüber nachdenken ob nicht was Wahres dran sein könnte,
an dem was Dir andere versuchen zu vermitteln?
Wieso reagierst Du immer nur mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Regelverstößen?

Ich denke Du versuchst jetzt hier absolut mutwillig alles zu zerstören um evtl. irgendwann an einer anderen Stelle mit anderen Menschen dann etwas ungestörter genauso weiter zu machen, wie Du es hier abgezogen hast.

Du solltest vielleicht mal versuchen erst mal selber mit Dir ins Reine zu kommen denn ich finde es sehr schade, wie Du Dir selbst im Weg stehst und andere, die nichts dafür können da mit rein ziehst...

Schade, das Du Dir auf diese Art und Weise Deinen Erfolgsweg verbaust

Alles Gute für Dich...

wicki
 
.....dann sag' ich hier auch mal was dazu.

ich bin ein mensch, der grundsätzlich vertraut - also alles ausprobiert.

aber ich habe auch gelernt, dass blindes vertrauen sehr oft zu extremen entäuschungen führt -

genau so, wie grundsätzliches misstrauen dazu führt, neues nicht auszuprobieren.

vorerst habe ich markus blind vertraut -
dabei habe ich mich extrem unwohl gefühlt.

also habe ich ihm das auch gesagt.

darauf gab's nur beschimpfungen.

ein 'trauriger' heiler, der es nicht aushält - NICHT für alle heiler sein zu können.

ich persönlich habe den schweren verdacht, dass markus ein veritables vaterproblem hat.

sein vater anerkennt ihn nicht.

meine botschaft also an markus -

du brauchst die anerkennung anderer nicht -

dann wenn du dich selbst anerkennst -

ohne jegliche anerkennung von außen.

wenn du das geschafft hast - ja dann - kannst du durchaus heiler werden für andere. :)

ein heiler wird erst dann wirklich ein heiler, wenn er begreift -

wir sind alle unheil -
können nur heilen an uns selbst -
im wechselspiel mit anderen.

tja - geht an alle hier -
an jene, die nach heilung suchen -
und auch an jene, die meinen, dass sie heiler sein könnten, weil sie heil wären.

eine an sich selbst heilende

magdalena -

die daran geht, die theorie in die praxis umzusetzen.

die göttliche begradigung - schlechthin.:)
 
...
eine an sich selbst heilende

magdalena -

die daran geht, die theorie in die praxis umzusetzen.

die göttliche begradigung - schlechthin.:)

Man könnte dann aber auch sagen, daß eine sich selbst Heilende die göttliche Heilung nicht geschehen lassen kann.

Die Behauptung ist ja, daß die "Göttliche Begradigungsenergie" eine Allheilkraft sei.

Das ist die These und die gilt es zu überprüfen. Ich habe den Thread nicht gelesen, weil ich mich nicht so dafür interessiere. Aber ich interessiere mich dafür, diese These zu beleuchten mit meiner Taschenlampe.

Ich mach's kurz: Gott hat den Menschen geschaffen. Weil er ja quasi auch die Schöpfung zu verantworten hat. So ist ja der Glaube - nehme ich an, auch hier im Thread. Das ist ja eigentlich weltweit so bei monotheistischen Glaubensfragen.

Die Frage ist jetzt: was ist nun der "gerade" Teil der "göttlichen Energie"? Die göttliche Energie schafft ohne Frage die Schöpfung. Wir leben in ihr, daher ist die göttliche Energie omnipräsent, sie ist in allen Dingen und auch zwischen den Dingen. Das ist wohl so bei allen Glaubensfragen, die ganzheitlich sind und die Frage, was gerade an einer Energie ist und was ungerade, spaltet die Energie in zwei bedenkbare Bereiche auf. Wir müssen also suchen nach ungerader Energie und nach gerader Energie, um Beides zu unterscheiden.

Und dafür guck' ich mich mal grad in meinem Zimmer um. Ich stelle fest: beinahe alle von Menschen geschaffene Objekte sind gerade. Das Bild da ist viereckig, das Sofa dort auch, von der Grundform her. Das Regal, die Tasche - alles meist gerade. Ich habe aber auch ungerades, also geschwungene Formen an den Möbeln und Objekten hier. Die Pflanzen dagegen, die sind völlig anders. Die wachsen einfach so vor sich herum, mal gerade, mal ungerade, mal krumm und sind so "ungestaltet" in dem Vergleich zu dem vom Menschen Gemachten.

Wenn ich einen Spiegel vor mir hätte, dann würde ich sehen, daß ich selber so gerade und ungerade gleichzeitig bin wie die Pflanzen und das ist ein Hinweis im Zusammenhang mit meiner Frage, was gerade oder ungerade an der göttlichen Energie ist. Denn es zeigt mir: Geschöpfte Natur ist gerade und ungerade zugleich. Und von Menschen geschöpfte Natur ist gerade und sieht ganz anders aus. Daraus schließe ich: die göttliche Energie kann keine menschliche Energie sein. "Göttliche Energie" hat also mit uns Menschen und dem, was wir erreichen können, nichts zu tun, es braucht uns nicht, damit sie fließt oder sich verändert, gerader wird etwa. Denn Gottes Natur scheint ganz individuell zu sein, keins gleicht dem Anderen. Und daher kann im Grunde sicher auch niemand von sich behaupten, mit göttlicher Energie zu arbeiten.

Man müßte ein Schöpfer wie Gott sein, dann könnte man das. Da man das aber nicht ist (ich hoffe man erkennt den Unterschied an sich: man kann keine Blumen herzaubern in den Moment und keine Sofas, sondern man braucht ewige Zeiten dafür und vieles, was geschöpft und damit ja materialisierte göttliche Energie ist, können wir nicht, z.B. Universen schaffen) - da man also kein Gott ist und die göttliche Energie nicht stimulieren muß und auch nicht zur Verfügung hat, braucht man "etwas", um folgendes in sich und anderen zu wecken, so wie sie menschlich sind: Heilkräfte.

Der Weg dahin führt immer über Gott. Das weiß jeder, der den Weg gegangen ist. Und der ab da von Gott begleitet und geleitet ist. Und göttliche Energie sicherlich in sich trägt: durch die Erfahrung des Wandlungsprozesses hin zum eigenen Heilsein - ohne Heiler sein zu müssen. Das Heilen anderer Menschen hat damit ja zunächst einmal gar nichts zu tun.


Was ist denn "Heiler"? Wenn göttliche Energie "heiler" macht und "Heiler", dann müßte ja an ihr etwas besser sein als an anderer Energie. Und jetzt Achtung: "Heiler" ist sicherlich nicht "gerader". Das gilt es zu beachten. ;)


Das Theorem "Göttliche Begradigungsenergie" ist also vom Wortkonstrukt her "Mumpitz". Denn Gott gestaltet NICHTS - so gut wie nichts - gerade. Der Mensch tut das.


Aber zurück zum Kern des Problems: was ist denn nun "göttliche Begradigungsenergie" wirklich? Wenn man diese Worte versteht, und sich nichts darunter vorstellt, dann erkennt man die göttliche Begradigungsenergie als die Tendenz der Schöpfung, den aufrecht gehenden Menschen zu erschaffen. Aus einer Ursuppe und einem Einzeller heraus. Eben diese Tendenz gerade und aufrecht zu werden hat Vor- und Nachteile: der Vorteil ist, weit gucken zu können, der Nachteil ist, tief zu fallen.

Wenn wir esoenergetisch blicken: die Wirbelsäule als "Kanal" für unsere Nervenenergie, die witzigerweise folgenden Effekt hat: ist die Wirbelsäule gesund, die Haltung gut und der Mensch gut drauf, dann führt das "Hängenlassen" im menschlichen Skelett zu einer Aufrichtung der Wirbelsäule. Klingt unlogisch, ist aber vormachbar von Yoga- und Taichi-Lehrern und vielen Anderen, die sich so beschäftigen: im Körper und nicht auf himmlischen Teppichen. Und an diesen Menschen sieht man meines Erachtens (jetzt pure Meinung), was mit "göttliche Begradigungsenergie" tatsächlich gemeint ist: begradige Dich selbst. Handele. Übe. Und lasse Dich nicht verarschen.

Liebe Grüße,
Trixi Maus

P.s.: sorry 4 dreckfähler, 0 Bock to2 correct.
 
Die Behauptung ist ja, daß die "Göttliche Begradigungsenergie" eine Allheilkraft sei.

Moin Trixi
Das ist das genau, was ich schon mehrfach geschrieben habe. Bei jeglicher Richtung in der Esoterik, meint derjenige, der sie ausübt, das Ultimative zu haben. Schön umworben mit, ach komm, kosmische Energie oder göttlich oder lass sie sonst wie schimpfen. Die Engstirnigkeit, jeder wie er sie braucht.
Es gibt aber nur eine und die gibt es, wie man sie bezeichnen will, keine Ahnung! Sie ist aber nicht gerade oder ungerade, oder sonst was. Sie ist da, im Menschen und nirgends wo anders.

Ich mach's kurz: Gott hat den Menschen geschaffen. Weil er ja quasi auch die Schöpfung zu verantworten hat. So ist ja der Glaube - nehme ich an, auch hier im Thread. Das ist ja eigentlich weltweit so bei monotheistischen Glaubensfragen.

Gott hat erst mal gar nichts, es ist nur ein Glaube, Aberglaube und sind Geschichten. Wo wir dran glauben können, mehr nicht.
Gott hat nichts erschaffen, wir sind nun mal im Endeffekt aus Bakterien entstanden, ganz banal, was wir aber insgeheim nie wahrhaben wollen. Huch, wir sind doch was besseres, na ja, das wir von Affen abstammen, damit könnte man sich ja noch anfreunden. Aber z.B. das wir von Reptilien abstammen und damit im Endeffekt wirklich von Bakterien ...... nene ...... da nehmen wir doch lieber Gott.
Und das, obwohl vielleicht genau das Verdrängte vielleicht der Schlüssel ist ...... das Banale ..... der Gleichklang ... wie Bakterien

(Ich lasse es mal so stehen, passt nämlich zum nächsten)

Wenn wir esoenergetisch blicken: die Wirbelsäule als "Kanal" für unsere Nervenenergie, die witzigerweise folgenden Effekt hat: ist die Wirbelsäule gesund, die Haltung gut und der Mensch gut drauf, dann führt das "Hängenlassen" im menschlichen Skelett zu einer Aufrichtung der Wirbelsäule. Klingt unlogisch, ist aber vormachbar von Yoga- und Taichi-Lehrern und vielen Anderen, die sich so beschäftigen: im Körper und nicht auf himmlischen Teppichen. Und an diesen Menschen sieht man meines Erachtens (jetzt pure Meinung), was mit "göttliche Begradigungsenergie" tatsächlich gemeint ist: begradige Dich selbst. Handele. Übe. Und lasse Dich nicht verarschen.

Genau das ist es, das fallen lassen oder hängen lassen. Ich nenne es den Schalter umlegen. Wir gehen jetzt mal zur kranken Wirbelsäule, das macht dein Geschriebenes erst richtig deutlich, wenn sich da der Patient nicht auch fallen lässt und vertraut, hat der Therapeut keine Chance, nicht einmal zur direkten manipulativen Begradigung. Ist so, wird jedes Mal scheitern.
Und da, muss man erst einmal den Draht zum Patienten bekommen ..... und da sind wir wieder bei dem banalen Einklang. Der muss da sein und das kann genauso aus der ferne passieren.
Das aufbauen eines Menschen, der dann Selbstvertrauen bekommt, sich besser hält. Anders sich gibt. Genau auch das, was gute Ärzte versuchen, immer verbunden mit den fernöstlichen Traditionen.
Der Boom war bei uns 1985/1986, kam alles schön von Amiland rüber ......waren aber alles alte fernöstliche Traditionen.
Ab ca. 1990 gesellte sich dann Reiki dazu, auch rübergeschwappt von Amiland, einhergehend mal wieder mit Einschnitten im Sozialsystem. (nur so nebenbei)
Paar Jahre später, gab es dann diese Angebote schon bei den VHS als sogenannte Hausfrauenseminare. Ich nenne es gerne Kaffeekränzchen.

Dieser Hintergrund, verleitet einem natürlich gerne dazu, die Nase zu rümpfen. Nur, dieses alles kommt nicht aus Amiland, sondern ist alles alte fernöstliche Tradition ...... medizinische Tradition. Und diesen Umstand sollte man nie aus den Augen verlieren, für jeden lernbar und ausübbar. Egal wer! Das war nämlich immer das Novum der fernöstlichen Medizin / Tradition ........ einsetzbar für jeden.
Denn schaden kann man nicht! Wie auch! Man kann nur helfen!

Nur, bei uns in DE wurde dieses Alles missbraucht, immer passend zu Einschnitten im medizinischen Sektor, was immer die Heilhilfsberufe betraf, kamen immer angeblich neue Heilmethoden auf den Markt ..... richtig teure Kurse. Wurden schon damals sogar von den Arbeitsämtern bezahlt und sogar die Selbstständigkeit finanziert. Nur damit es nicht zu viele arbeitslose Masseure und Krankengymnasten gab. Dazu gesellte sich bei diesen Berufskreisen die Einstellung, warum soll ich körperlich arbeiten, geht leichter, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und hier haben wir einen Threadersteller der es sich selber beigebracht hat, der versucht mit dem Erlernten zu helfen und er wird niedergemacht .... verständlich ????
Nein, egal wie er es bezeichnet, ob göttlich, oder sonst was er versucht zu helfen ..... und schaden kann er nicht, geht gar nicht!
Wer es einreden will, oder irgendwas ins Lächele ziehen will, hat andere Interessen ..... so wie oben genannt.

Klar Trixi, es ist so simple, gebe den Menschen das Vertrauen und sie schaffen es selbst. Das ist der Kippschalter umlegen. Einige schaffen das selbst, andere brauchen Hilfe und andere die Krücke des Glaubens und andere dagegen brauchen ihre Nummer bei der Bezirksregierung und zahlreiche Wische an der Wand .......

Achja, und üben tun auch die mit der Zulassungsnummer und den zahlreichen Wischen an der Wand und das jeden Tag.

(musste mal sein)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben