Die Göttin

Werbung:
Als Mensch können wir Erfahrungen machen, die uns Hinweise auf die Wahrheit geben mögen. Im Absoluten spielt die Persönlichkeit keine Rolle mehr als Individuum. Was wir körperlich aushalten ist nicht von Belangen. Das was wir wirklich sind wird sich weder um Ultraschall, noch um irgendwelche Temperaturschwankungen kümmern.

Da widerspricht sich aber jede Religion und sogar die Religion in sich selbst auch. Zum Beispiel der Hinduismus- die Unpersönlichkeitsanhänger meinen man "verschmiltzt" mit dem Brahman, die Persönlichkeitsanhänger meinen man geht mit seiner jeweiligen Persönlichkeit zur jeweiligen Gottheit die man Zeit seines Lebens verehrt hat...usw..usw...
Manche behaupten, sie wissen schon alles und dennoch wissen sie im eigentlichen nichts.
 
Viele sind einfach nur Ego.

Was genau meinst Du denn damit???

Da EGO nur ein WORT ist, dem DU doch Bedeutung gibst und mächtiger als Dich selber werden lässt.

GOTT ist auch ein WORT - so lange bis Du diese numinose Grösse unmittelbar selber ERLEBT hast. Denn nur dann wird es Bewusstsein. Ein Wort, was Dir nichts sagt, hast Du weder im Geschmack/Sinn noch im Gefühl.
 
Was genau meinst Du denn damit???

Da EGO nur ein WORT ist, dem DU doch Bedeutung gibst und mächtiger als Dich selber werden lässt.

GOTT ist auch ein WORT - so lange bis Du diese numinose Grösse unmittelbar selber ERLEBT hast. Denn nur dann wird es Bewusstsein. Ein Wort, was Dir nichts sagt, hast Du weder im Geschmack/Sinn noch im Gefühl.

Du wiederum lässt Hier eine Menge an Worten ab Denen Du Bedeutung geben willst.

Leider Alles nur Schrott was Du hier an geistigen Blähungen ablässt.
 
diabowlow ist nunmal erleuchtet.
die sind halt schwer zu verstehen für uns blinde.

:) :) :)

obwohl, wenn ich's mir recht überlege, dachte immer erleuchtete wären weniger aggressiv.
na ja, was weiß ich denn schon...
 
diabowlow ist nunmal erleuchtet.
die sind halt schwer zu verstehen für uns blinde.

:) :) :)

obwohl, wenn ich's mir recht überlege, dachte immer erleuchtete wären weniger aggressiv.
na ja, was weiß ich denn schon...


Glaubenssätze bringen Dich nicht weiter.

Warum ist es so verachtenswert, sich erleuchtet und damit gott-bewusst zu wissen, wenn Du Dir doch absolut gewiss werden willst - oder doch nicht?

Wenn Du Dir bewusst bist, kannst Du Dir dessen nicht mehr unbewusst sein. Also macht es doch keinen Sinn, nach Erleuchtung zu streben und dann doch nichts davon wissen zu wollen - oder?

Wenn zum Beispiel ein irdischer Bereich von der leibhaftigen Sonne erleuchtet wird, ist es Dir dann ein Dorn im Auge und Du findest es ziemlich mies - außer Du möchtest, dass es im Dunkeln bleibt - oder freust Du Dich über die Klarheit, so dass Du nicht mehr darüber munkeln und Dich verspekulieren mußt?

Die der von Dir gewünschten Erleuchtung entsprechen, sind leibhaftige Kinder, die sich auch noch auf die andere Backe schlagen und zum Opfer machen lassen müssen - wie ein Menschensohn, der seiner eigenen Art ausgeliefert ist, die sich selber und andere nicht gut sein lassen kann und damit auch nicht mehr ebensolche Haare daran.

Oder wünschst Du Dir, leibhaftig auf dem Wasser wandeln zu können und nicht darin unverhofft unterzugehen? Welchen Sinn machte es dann jedoch Dir geistig?

Also ist es doch eher nötig, geistig wieder Oberwasser zu behalten und sich nicht mehr in einer non- und verbalen Informationsflut seit Kindesbeinen an untergegangen zu fühlen.

Die Sonne leuchtet ein und das ist ganz natürlich. Du leuchtest Dir selber jedoch nicht ein?

Wenn Du nicht viel von Dir selber hältst und nichts von Dir wissen willst, wird das von Dir doch letztlich willentlich unbeabsichtigte Resultat Deinem unbewussten Wunsch entsprechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben