Die Göttin

Das ist leider nicht im mindesten eine Antwort auf deine vorangegangene Behauptung und meine Frage dazu. Im Gegenteil, es wirft noch mehr Fragen auf:

Es gibt ganz viele Menschen, die sind aus verschiedenstens Gründen (nur als kleines Beispiel Demenzkranke) alles andere als *geistig gegenwärtig* - und die sind deinem seltsam anmutendem und keineswegs liebevollem Konzept ]Wo Du nicht sein willst, ist auch nicht Gott].zufolge alle von Göttin/Gott verlassen und haben leider die geistige Auferstehung verpaßt, die Du HIER und auch sonst immer wieder als Vorraussetzung und Bedingung für *Gottesnähe/ in Gott sein* postulierst - welch eine Anmaßung !

:rolleyes:


Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, bin ich nicht Deines Verständnisses und Geist ist nicht auf intellektuelles Verständnis begrenzt.

Verstehe mich lieblos, wenn es Dir hilft.
 
Werbung:
warum ist es nicht möglich, in einem vom titel her klar erkennbaren thema, beim thema zu bleiben, anstatt möglichst penetrant die am thema interessierten vom thema wegtreiben zu wollen.
starke egomanie?
 
Es dient der Polarisierung, an vermeintliche Göttin/nen oder angebliche/n Gott/Götter zu glauben und damit geistiger Spaltung. Es handelt sich um Facetten archetypischer Bewusstseinsqualitäten, die in allem Leibweltlichen Ausdruck finden und weder auf unsere Spezie begrenzt noch personifiziert zu verstehen sind.

Liebe Frau, wann merkst du eigentlich mal deine sich durchziehenden Widersprüche ?

Du polarisierst doch permanent !

Wenn von *Vater/Sohn* die Rede ist unterstellst du gleich geistige Spaltung, ohne zu verstehen, daß dies NICHT leiblich geschlechtsspezifisch noch *geistig spaltend* zu verstehen ist...

ist von Göttin die Rede tust du gleiches...sprichst aber immer wieder auch von MUTTERplanet etc....

Sagst aber auch (richtigerweise wie ich finde), daß es sich um Facetten handelt......ja doch....

Warum in aller Welt darf Mensch nicht auch DIESE Facetten beleuchten und betrachten, ohne gleich immer ne *geistige Spaltung* und *geistiges unterbelichtet sein, verfehlt sein, sich verkennend, nicht eins mit sich im Herzen, nicht in der Mitte seiend, nicht WIE DU Gott-und-alle-Welt-kennend* von DIR unterstellt zu bekommen ???

Z.B. Der *NAME* JHWH ist *WEIBLICH*....unaussprechlicher, nicht begrenzbarer *AUSDRUCK ALLER EX-IST-ENZ* ....

Und ganz speziell diesem *Namen/Be-Griff* wurde das Etikett eines rachsüchtigen, zornigen, opferfressenden *Wüstengottes* aufgeklebt !

Merkt da mal endlich wer was ?

Old Bible, aber natürlich nicht nur die (!!!), sondern viele andere Schriften, Sagen, Märchen, Gedichte ALLER Kulturen beleuchten in ihrer Vielfalt die Facetten des *in ALLER GANZHEIT Unfaßbaren*.

Und diese Facetten leuchten kunterbunt in allem, manche werden *je nach (Dis)Position* eher wahrgenommen, andere weniger, manche gar nicht....normal das :)

aber tu DU nicht immer so, als wärest du die *wahre Erkennende*, die allen anderen im Dunkel Befindlichen *heimleuchtet*!

Wenn du das wärest, dann hättest du zumindest einen winzigen Zugang zu den alten Schriften - aber Fehlanzeige - du agierst in denselben *Vor-Ur-Teilen* wie viele andere auch.

Es ist mir sogar (teilweise) verständlich, da SINTFLUTARTIG *Übersetzungen* und *Aus-Legungen* stattgefunden haben, die das *Wesentliche* überschrieben, zugedeckt haben.

Das hatte vielleicht sogar einen *Sinn*.....?

*Es* möchte vielleicht *wieder-gefunden* werden.....

:) :umarmen:
 
PS: kleine Ergänzung.....die Zeit war rum ;)

Wenn von *Vater/Sohn* die Rede ist, unterstellst du gleich geistige Spaltung, ohne zu verstehen, daß dies NICHT leiblich geschlechtsspezifisch noch *geistig spaltend* zu verstehen ist...sondern als NACHFOLGE, worin die MUTT-ER VERBORGEN in der Gebärmutter immanent ist und sich *dann* im SEIN ...in der Erscheinung......zur wundervollen Blüte ENT-FALTET !
 
die Göttin ist tot

Das ist vom Patriarchat seit dem gewaltsamen Ende des Matriachats immer wieder beschworen worden. Und dies aus Angst vor der Wiederkehr desselben. Aber das Matriarchat hat keine Zukunft, genausowenig wie das erstere. Dennoch ist die Göttin nicht tot, sie kehrt zurück, nachdem sie verdrängt worden ist und wird das Zeitalter der alten Männer auflösen - zugunsten der Kinder.

Denn es wird das Zeitalter des Kindes werden. Wobei 'Kind'-sein relativ zu sehen ist. Den 14 - 21 jährigen Menschen gehört die Zukunft. Wirtschaft und Politik werden von (relativ) alten Männern gemacht und die Frauen, die hierbei mitmachen, tun dies mit wenigen Ausnahmen so, als ob sie Männer wären. Aber über die Kultur werden die jungen Menschen die Welt erobern. Sie sind die Hoffnungsträger einer neuen Weltanschauung. Nach dem Zusammenbruch der globalisierten Wirtschaftshybris werden die Staatsgrenzen reine Folkloreerscheinungen sein, weil die Kommunikationsmedien solche Grenzen überflüssig machen.

Die Frage, die heute noch im Vordergrund steht ist, Wie werde ich am schnellsten reich? Diese wird abgelöst werden von der Frage, Wer ist der Klügste von uns? Interessanterweise werden sich hierbei nicht die alten besonders hervortun, sondern die jungen Kulturen in China, Indien, Viet Nam und anderen asiatischen Ländern.

Kinder an die Macht
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie so ein Thema ausufern kann. Oder wohl auch nicht wirklich erstaunlich, wenn man bedenkt, wie der Geist des einzelnen sich im Labyrinth des Lebens verirren kann. Und alles auf seine eigene Ebenen herunterzieht, als ob auch das Göttliche so "denken und fühlen" würde, wie er selbst. Na dann: Gute Nacht und Willkommen im Kali Yuga Zeitalter.
 
Werbung:
Grüß Göttin! :) Ich lese derzeit wieder einmal die "Nebel von Avalon" und wieder einmal bemerke ich "in mir", dass ich mich mehr mit dem "weiblichen Aspekt Gottes" beschäftigen möchte. Wer von Euch beschäftigt sich auch mit der "Göttin"? Was lest Ihr? Macht Ihr Rituale? Freue mich auf Antworten.

Ich persönlich finde, dass die "Nebel von Avalon" ein nettes und verträumtes Buch ist, jedoch leider nichts wirklich brauchbares um sich über die Göttin, ihre Rituale bzw. weibliche Kraft zu informieren.
Was ich gerne gelesen habe, ist ein Buch von Phyllis Curott, "Im Namen der Großen Göttin".

Lg Lila
 
Zurück
Oben