Die GNOSIS "GÖTTLICHE ERKENNTNIS"

Wahrlich wahrlich, wer suchet der wird fündig werden!
Sehr gut! Ich schließe mich dem Aufruf an.

Also bitte! Legt die Zeitung weg. Schluß mit den unnützen Informationen. Neue Aktionen starten, Unbekannte Leutchen ansprechen; und mit voller Offenheit drauflosplaudern! etc.etc.
 
Werbung:
Ja, da schließe ich mich Annara an, das würde ich auch gerne wissen.

Das arme „intellektuelle Tier“, irrtümlich „Mensch“ genannt.

Das ist WIR!


kurzum, inneres Wissen auch Esoterik genannt

Glaubst du wirklich, das man so leicht zu innerem Wissen gelangt? Was wir heute Esoterik nennen, glaubst du das, dass auch Esoterik ist!

Es erfordert viel Diziplin und Liebe um eigene Erfahrungen im esoterischem Studium, im Inneren Studium zu erfahren, es wird einem nichts geschenkt!

viel kraft bei der arbeit
ur~isa
 
Glaubst du wirklich, das man so leicht zu innerem Wissen gelangt? Was wir heute Esoterik nennen, glaubst du das, dass auch Esoterik ist!

Es erfordert viel Diziplin und Liebe um eigene Erfahrungen im esoterischem Studium, im Inneren Studium zu erfahren, es wird einem nichts geschenkt!

viel kraft bei der arbeit
ur~isa

Stimmt,
die meisten sogenannten Esoteriker würde die Esoterik nichteinmal erkennen wenn sie ihnen in den Ar*** tritt!
 

ES IST NICHT ALLES GOLD WAS GLÄNZT!

Die Lehre von Samael Aun Weor ist im Original in Spanisch!

Es ist sehr schwierig Bücher in so hoher qualität zu übersetzen, da die Übersetzer selbst meist zu wenig eigene Erfahrungen machten.
Es ist etwas anderes ob man mit dem Intellekt übersetzt odeR mit dem Bewusstsein. WIRKLICH ANDERS!

Bei amazon.at könnt ihr jedoch sehr gute Bücher von Samael Aun Weor kaufen.


Weiteres ist es nicht meine Aufgabe, hier beleidigungen entgegen zu nehmen oder etwa dieses Forum für Lächerlichkeiten oder Kritik zu nutzen.

Es wird euch nur die Möglichkeit geboten, durch die Doktrin von Meister Samael euch Selbst zu verwirklichen!
Und das verlangt ARBEIT, es genügt oft schon das unsere Ignoranz den Namen Samaels liest oder hört und die der Egoismus schließt alle Türen für die Wahrheit.

Samael bedeutet= Kraft, der TOD des EGOS!

Wer natürlich mit Leidenschaft seine Ignoranz füttert, wird nie bereit sein das der Egoismus der in uns allen wohnt, sterben muss um Frei zu werden.

Es ist klar das die Vielen unter Euch dies nicht anstreben, doch gebe ich hier diese Informationen weiter für die wenigen unter Euch die SIE erfassen können.


ur~isa
 
hallo ur~isa,

ich kann schon nachvollziehen was du damit sagen willst.

so ist es leider wohl bei den meisten von uns, wir lesen und lesen und lesen, eignen uns theoretisches wissen an und das wars dann auch meist schon. es hapert gewaltig an der umsetzung des wissens. theoretisches wissen muss gelebt werden, angewendet werden um praktisch zu werden, und damit zur GEWISSHEIT.

aber ist es nicht auch bezeichnend für unsere zeit? es muss alles schnell gehen, wissen ist macht. am besten schnell mit einem hörbuch reingezogen, hauptsache man kann mitreden ;) aber so sind wir aufgewachsen, mit theoretischem wissen, wieviele versuche dieses wissen praktisch und erfahrbar zu machen gibt es denn in der schule heute noch? man wird vollgepackt mit wissen, ohne es je praktisch anwenden zu müssen.

das muss aber jeder selbst für sich entscheiden wie er seinen weg gehen will und vor allem wo dieser weg hinführen soll.

mir reicht es inzwischen (wie olga schreibt) meinen weg zu gehen, auf dem weg zu bleiben, ohne zu wissen wohin die reise geht. einfach sein im hier und jetzt.

grüsse

shomani



hallo shomani,

hier anbei ein Kapitel aus dem Buch "Die Große Rebellion", Autor: Samel Aun Weor, Kap.1.


Das Leben

Unmöglich erscheint es und ist dennoch eine unwiderlegbare Tatsache:
Diese so gepriesene, moderne Zivilisation weist ausgesprochen hässliche
Züge auf und schon gar keine Züge einer transzendentalen Ästhetik - ist
sie doch bar jeder inneren Schönheit.
2 Wie viel bilden wir uns auf die schauerlichen Gebäude ein, die wir errichten
- wahrhafte Ameisenburgen sind es in Wirklichkeit.
3 Die Welt ist überaus langweilig geworden, überall finden wir die gleichen
Straßen, die gleichen hässlichen Wohnsilos.
4 Im Norden und im Süden, im Osten und im Westen unserer Welt - überall
das gleiche, ermüdende Bild.
5 Es ist die gleiche Einförmigkeit wie eh und je: steril, hässlich, abstoßend.
„Ultramodern“ nennen es die Massen.
6 Gleichen wir nicht eitlen Pfauen mit unseren eleganten Anzügen, unseren
glänzenden Schuhen? Dabei gibt es überall auf der Welt Millionen Unglückliche,
Hungernde, Unterernährte, die im Elend leben.
7 Die Einfachheit, die natürliche, spontane Schönheit ohne Künstelei, ohne
Aufmachung, ohne eitles Make-up sind beim weiblichen Geschlecht fast vollständig
verschwunden. Wir sind ja modern und das Leben ist eben so.
8 Die Menschen sind erschreckend grausam geworden, das Mitleid ist erkaltet,
niemand kümmert sich um den Nächsten.
9 Die Schaufenster und Regale der luxuriösen Kaufhäuser strahlen im Glanz
kostbarer Waren, die für die Armen ganz und gar unerreichbar sind.
10 Alles, was diese Ausgestoßenen des Lebens tun können, ist Seide, Juwelen
und Parfums in Luxusflacons zu bestaunen, sie sehen ohne sie je berühren
zu können und dabei fast tantalusähnliche Qualen zu leiden.
11 Die Menschen dieser modernen Zeit sind grob geworden, verschwunden
ist der Duft der Freundschaft und der Ehrlichkeit.
12 Die Massen stöhnen unter den Steuerlasten, alle haben Probleme, man schuldet
uns und wir schulden anderen; wir werden verurteilt und können nicht bezahlen;
die Sorgen zermartern das Gehirn, niemand kann in Ruhe leben ...
13 Die Bürokraten mit ihren Wohlstandsbäuchen und mit einer guten Zigarre
im Mund, auf die sie sich psychologisch stützen, ersinnen politische Ränkespiele,
ohne sich einen Deut um den Schmerz der Bevölkerung zu kümmern.
14 Niemand lebt in der heutigen Zeit glücklich, am wenigsten der Mittelstand,
der zwischen Hammer und Amboss geriet.
15 Reiche und Arme, Gläubige und Ungläubige, Kaufleute und Bettler, Schuster
und Spengler leben, weil sie leben müssen; sie ertränken ihre Sorgen im Alkohol
oder werden sogar drogensüchtig, um vor sich selbst zu fliehen.
16 Die Menschen sind boshaft geworden, argwöhnisch, misstrauisch, durchtrieben,
verdorben; niemand glaubt mehr dem anderen, täglich werden neue
Bedingungen, Bestätigungen und Vorbehalte erfunden, Dokumente, Ausweise
aller Art verlangt und trotzdem nützt all dies nichts. Die Listigen lachen darüber,
zahlen nicht, umgehen die Gesetze, auch wenn sie in den Kerker müssen.
17 Keine Anstellung macht glücklich. Der Sinn für die wahre Liebe ging verloren,
die Menschen heiraten heute und lassen sich morgen wieder scheiden.
18 Die Einheit der Familien ist bedauerlicherweise verloren gegangen, das
körperliche Schamgefühl existiert nicht mehr; männliche und weibliche Homosexualität
sind gang und gäbe geworden.
19 Etwas mehr über all das zu erfahren, den Grund dieser Verdorbenheit zu
finden, nachzuforschen, zu suchen - das ist es, was wir uns in diesem Buch
vornehmen.
20 Ich spreche die Sprache des praktischen Lebens mit dem brennenden
Wunsch zu wissen, was sich hinter dieser hässlichen Maske der Existenz
verbirgt.
21 Ich denke mit lauter Stimme, mögen die intellektuellen Besserwisser auch
sagen, was sie wollen ...
22 Die Theorien sind langweilig geworden und werden gehandelt, wie Waren
auf dem Markt. Wie soll es weiter gehen?
23 Theorien dienen nur dazu, uns mit Sorge zu erfüllen und uns das Leben
noch mehr zu verbittern.
24 Wie richtig sagt Goethe: „Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün
des Lebens goldner Baum ...“
25 Die Menschen sind der vielen Theorien müde geworden, man spricht
jetzt viel von Praxisbezug, wir müssen also praktisch werden und die Gründe
unseres Leidens wirklich erkennen!



Mir müssen den Mut haben unsere eigenen Fehler, unsere innere Hässlichkeit zu sehen, erst dann können wir uns ändern.


Dalai Lama sagte in einem Vortrag:

"Meistens scheitern wir aus Eitelkeit und Stolz, da wir von uns selbst so
überzeugt sind etwas Heiliges oder Gutes zu sein, daß es uns aus
übertriebener Selbstliebe nie möglich wäre uns wirklich zum besseren zu
verändern."


alles liebe dir und viel Kraft bei der Selbstbeobachtung!

ur~isa
 
Weiteres ist es nicht meine Aufgabe, hier beleidigungen entgegen zu nehmen oder etwa dieses Forum für Lächerlichkeiten oder Kritik zu nutzen.


Es ist klar das die Vielen unter Euch dies nicht anstreben, doch gebe ich hier diese Informationen weiter für die wenigen unter Euch die SIE erfassen können.


ur~isa


Wer hat Dich denn beleidigt? Ich finde es immer merkwürdig, wenn Menschen in ein Forum kommen, die WAHRHEIT verkünden und dann beleidigt sind, wenn sie Widerspruch erdulden müssen.

Diese Leute reagieren dann immer wie Du: Eingeschnappt und die Wahrheit ist ja nunmal nicht für jedermann, verträgt also keine Kritik.

Schon merkwürdig oder?

Ich bin ja auch nicht eingeschnappt, weil opti etwas Kritisches über Crowley und den OTO schreibt...(Er/Sie weiß es halt nicht besser :) )

Ich finde es wirklich immer etwas merkwürdig, wenn so hochentwickelte Menschen so wenig kritikfähig sind.


LG,

Frater 543
 
du schreibst hier von göttlicher erkenntniss in verbindung von rätsel voller fragen...
ein geist der "gott" in fragen eines rätsel sucht irrt in der welt der dunkelheit!

In dieser heutigen, dunklen Welt, muss man sehr hart arbeiten um das licht wieder zu erobern! Das meine ich auch!

Es ist gut wenn man viele Fragen hat, das bringt uns voran auf unseren Wegen!


Und wenn ich hier wörter wie götter,drittes ohr, drittes auge, astralwelt, kundalini, geheimwissen, meister lesen muss, so befinde ich mich in der welt des aussersinnlichen dunklen.
Denk mal darüber nach, brauchst du schon drei ohren um zu erkennen ? Brauchst du schon drei augen um einfach zu leben?

Für die meisten Menschen sind es außersinnliche Fähigkeiten für einige Wenige sind es ganz Normale Sinne, einfach nur mehr!!!

Ist "gott" für dich schon ein so schweres rätsel geworden ? Glaubst du das "gott" geheimnisse ins leben legt ?
ur~isa,
"gott" IST!-leben IST
Deine hier zitierte gnosis liegt in der irrwelt des geistes und somit ausserhalb einer erfüllung "gott"
"gott" ist keine frage, keine antwort, kein rätsel, "gott" IST!

Ja das meine ich auch Gott ist das Sein selbst!

Aber wir können das sein nicht erfassen, da es nur zu 3% frei-bewusst in uns ist.

Die weiteren 97% sind eingekapselt in unserem EGOISMUS!

Und wenn diese 97% Ignoranz (HASS, EIFERSUCHT, ANGST, FAULHEIT, STOLZ, LEIDENSCHAFT, USW. nicht sterben, wird man die Göttlichkeit immer nur mit diesen wenigen 3% erfassen können und im schlimmsten Fall, werden auch die 3% bewusstsein weniger werden, wenn man nicht gegen die eigene innere Schlechtigkeit kämpft.


Die Lehre von Samael Aun Weor lehrt viele Übungen wie man gegen den Egoismus kämpft und wie man das Bewusstsein wieder erwecken kann.

Glücklicherweise gibt es einige sehr gut übersetzte Bücher in Deutsch, man kann sie auf sehr einfache weise bei amazon.at kaufen.
ur~isa
 
Werbung:
Wer hat Dich denn beleidigt? Ich finde es immer merkwürdig, wenn Menschen in ein Forum kommen, die WAHRHEIT verkünden und dann beleidigt sind, wenn sie Widerspruch erdulden müssen.

Diese Leute reagieren dann immer wie Du: Eingeschnappt und die Wahrheit ist ja nunmal nicht für jedermann, verträgt also keine Kritik.

Schon merkwürdig oder?

Ich bin ja auch nicht eingeschnappt, weil opti etwas Kritisches über Crowley und den OTO schreibt...(Er/Sie weiß es halt nicht besser :) )

Ich finde es wirklich immer etwas merkwürdig, wenn so hochentwickelte Menschen so wenig kritikfähig sind.


LG,

Frater 543

hallo frater 543,

ich bin nicht eingeschnappt, und es wurde mein Stolz auch nicht gekränkt.

Jeder kann machen was er will und schreiben was er gerade los werden will.

dass passt schon.

a dios
 
Zurück
Oben