Die globale Krise: Welche Vorsorge und Vorbereitung ist gut...?

imho:
es gibt keine krise. alles ist noch genau so, wie es vorher war. nur aktien sind weniger wert, weil sie niemand mehr will. das hat ein paar folgen, aber es wird nichts großartiges mehr deswegen passieren.
 
Werbung:
Also ich hab unabhängig von der Krise die da kommen soll wieder ein paar Hühner angeschafft, einen 10.000 liter regenwasserspeicher wieder aktiviert, schon vor drei Jahren ein paar neue Obstbäume zusätzlich gesetzt die im nächsten Jahr das erste mal Tragen dürften.
Allein die Gewürzabteilung in meinem Garten dürfte für 20 Reichen.
Und bei aller grauen Theorie : Obstweine ( und Schnaps :D ) selber herstellen ist nun wirklich keine Hexerei. Mach ich jedes Jahr.

Mein Opa sagte immer : wenn die arme Zeit mal wieder kommt, ist es gut wenn du weist wie das geht ;)
 
imho:
es gibt keine krise. alles ist noch genau so, wie es vorher war. nur aktien sind weniger wert, weil sie niemand mehr will. das hat ein paar folgen, aber es wird nichts großartiges mehr deswegen passieren.

achso ist das....
danke für deine aufklärung.

sag es am besten auch noch diesen personen hier:

Ein erneuter Verlust von 524.000 Jobs im Dezember machte 2008 zum schlimmsten Jahr seit Ende des Zweiten Weltkriegs.
Insgesamt wurden 2,6 Millionen Stellen abgebaut.
spiegel.de

oder denen hier:

wurde daneben eine zweite, offizielle Zeltstadt errichtet. Die Menschen, die hier leben, gehören zu den Millionen zahlungsunfähiger US-Familien, deren Häuser im Zug der aktuellen Finanzkrise zwangsversteigert werden. Der Staat weiß keine Antwort auf ihre Probleme; alles, was er zu bieten hat, sind notdürftige Unterkünfte – und das mitten in den USA.
süddeutsche

und dann renn...

:wut2: :wut2:
 
zum Thema Kriese heute in der Firma gelesen

In New York war ein alter Mann als Hotdogverkäufer tätig... der Mann wuste nicht viel, aber er machte gute Hotdogs und darum waren seine Hotdogs beliebt und er konnte ganz gut leben. Der Mann wer etwas schwerhörig und hörte deswegen nie Radio und mit dem Lesen hatte er es auch nicht so, weswegen er auch nie Zeitung las. Aber sein Hotdogsstand lief gut, denn er machte wirklich saugute Hotdogs. Er überlegte sich, von seinem Gewinn einen grösseren Verkaufstand zu kaufen, und Werbeplakate drucken zu lassen und erhöhte die Bestellung an Brötchen und Würstchen.

Er hatte einen Sohn, der studiert hatte, und es weit gebracht. der Mann rief den Sohn an und bat ihn ihm zu helfen mit der Vergrösserung seines Hotdoggeschäftes. Der Sohn meinte "Liest du keine Zeitung, hörst du kein Radio. Die Welt ist in einer Wirtschaftskrise, und mit dem Land geht es finanziell Bergab." Der Mann wusste nichts von Wirtschaftskrise, aber er dachte, sein Sohn sei klug, denn er hatte ja Studiert. Also stornierte er die Bestellung an Würstchen und Brötchen, lies die Werbung einstellen und kaufte auch keinen Grösseren Stand. Mit der Zeit kannten nur noch wenige Leute den Mann mit dem Hotdogstand und er verkaufte immer weniger.. Er rief seinem Sohn an: "Du hattest recht, wir sind wirklich in einer schlimmen Wirtschaftskriese"

lG

FIST
 
zum Thema Kriese heute in der Firma gelesen

In New York war ein alter Mann als Hotdogverkäufer tätig... der Mann wuste nicht viel, aber er machte gute Hotdogs und darum waren seine Hotdogs beliebt und er konnte ganz gut leben. Der Mann wer etwas schwerhörig und hörte deswegen nie Radio und mit dem Lesen hatte er es auch nicht so, weswegen er auch nie Zeitung las. Aber sein Hotdogsstand lief gut, denn er machte wirklich saugute Hotdogs. Er überlegte sich, von seinem Gewinn einen grösseren Verkaufstand zu kaufen, und Werbeplakate drucken zu lassen und erhöhte die Bestellung an Brötchen und Würstchen.

Er hatte einen Sohn, der studiert hatte, und es weit gebracht. der Mann rief den Sohn an und bat ihn ihm zu helfen mit der Vergrösserung seines Hotdoggeschäftes. Der Sohn meinte "Liest du keine Zeitung, hörst du kein Radio. Die Welt ist in einer Wirtschaftskrise, und mit dem Land geht es finanziell Bergab." Der Mann wusste nichts von Wirtschaftskrise, aber er dachte, sein Sohn sei klug, denn er hatte ja Studiert. Also stornierte er die Bestellung an Würstchen und Brötchen, lies die Werbung einstellen und kaufte auch keinen Grösseren Stand. Mit der Zeit kannten nur noch wenige Leute den Mann mit dem Hotdogstand und er verkaufte immer weniger.. Er rief seinem Sohn an: "Du hattest recht, wir sind wirklich in einer schlimmen Wirtschaftskriese"

lG

FIST


Die Krise ist ne Krise wenn jeder schreit es ist ne Krise.

LG
 
krise an sich kommt von ''entscheidung'', was an sich ja nichts schlechtes ist,
weil eine situation an einen umbruch kommt, und sich neu entwickeln kann...
 
moin Fist,

diese hübsche Story "könnte" man ebenso als Propaganda betrachten ...

Hamster :confused:

es gibt keine krise. alles ist noch genau so, wie es vorher war. nur aktien sind weniger wert, weil sie niemand mehr will. das hat ein paar folgen, aber es wird nichts großartiges mehr deswegen passieren

...das ist der Spruch des Jahres (2009)!!! :D

Ich vermute mal dieser "sanfte" Artikel interssiert Dich nicht die Bohne - ich poste mal trotzdem: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,597864,00.html

***

Ich finde jedoch auch, dass die Psychologie ein imenser Faktor ist und wahrscheinlich habe sie (Verantwortliche) keine andere Wahl als "unschöne" Tatsachen langsam durchsickern zu lassen ... (andereseits sind [scheinbar] nicht wenige selber uninformiert)

Gruß
Mike
 
@Grenzgaenger
Ich denke auch dass die Psyche die Zugleine ist (und Fist's Geschichte da einiges erklaert). Deshalb ist ja auch klar, dass der Abschwung/Krise/Angst gewollt ist (medial inszeniert); irgendwer wird gut daran verdienen + es dient wahrscheinlich als ablenkungsmanoever fuer etwas ganz anderes (auf das jetzt im moment keiner kommt; und so solls ja auch sein)

'Humans' - always the same
:) aber warum nicht
logisch ist es. und so lange es funktioniert
 
@Grenzgaenger
Ich denke auch dass die Psyche die Zugleine ist (und Fist's Geschichte da einiges erklaert). Deshalb ist ja auch klar, dass der Abschwung/Krise/Angst gewollt ist (medial inszeniert); irgendwer wird gut daran verdienen + es dient wahrscheinlich als ablenkungsmanoever fuer etwas ganz anderes (auf das jetzt im moment keiner kommt; und so solls ja auch sein)
Großartig, jetzt kommt zu der hier dargestellten Krisenparanoia auch noch
eine Verschwörungstheorie.

Mein Tipp für eure Krise: Psychopharmaka. Aber nicht horten, sondern schlucken.
 
Werbung:
Danke panta rhei für Deine beweiskräftige Argumentation!

Auch die zwanzig Millionen chinesischen Wanderarbeiter, die mittlerweile ihre Beschäftigung verloren haben, verdienen in diesem Zusammenhang erwähnt zu werden.
Obwohl die Auswirkungen der Weltwirtschaftkrise in China - und auch ähnlich in Europa - mit einer etwa zehn monatigen Verzögerung verglichen mit den USA auftreten! -


Gruß


Dionysos.
 
Zurück
Oben