Die gleiche Häusereinteilung mit dem Partner

tja,

um mich dem loblied anzuschliessen:

otto zählt für mich zum bedeutendsten, was du in den letzten wochen oder monaten mitgebracht hast.

danke
spirit
 
Werbung:
. Einen Spaziergang unternehmen? Goldklang fragt sich: WOZU? Für das bisschen sinnlose Vergnügen? Musik hören? Goldklang fragt sich: WOZU? Für ein bisschen Zerstreuung? Mühselig schleppt sich Goldklang vom einen Tag in den nächsten, aber alles ist ihm scheissegal. Stundenlang sitzt er vorm Computer und tippt sinnlose Kommentare ins Esoforum, bis ihm der Rücken schmerzt, bis er keine Lebensmittel mehr zu Hause hat.
In ihm ist eine Art unendlich grosse Langeweile, eine Art existentieller Brechreiz, eine geistige Übelkeit nie gekannten Ausmasses. Goldklang hegt längst nicht mehr nur an den spirituellen Übungen oder der Idee der Erleuchtung Zweifel, nein, er hat auch begonnen, seinen eigenen Zweifel zu bezweifeln. Ja, seine eigenen Gedanken bezweifelt er, das eigene Denken! Denn anscheinen produziert dieses Denken nur sagenhaften Quatsch, aber trotzdem kann er nicht aufhören.

Und am liebsten trinkt Goldklang einen virtuellen Kakao mit den lieben Tara´s und Mira´s und wie sie alle heißen!
Aber sogar da fragt er sich, ob er sich nicht selbst beschei.... :kiss4: :danke:
 
Hallo Goldklang

Zu erst mal Prost, trink auch gern Kakao.
Ist echt schlimm wie du das berichtest.
Und was machst du jetzt hast schon Pläne wie du das
ändern kannst.Oder eine gute Idee für den morgigen Tag mit was
du dir eine gesunde Freude bereiten kannst.
Das gegenteil von ich zweifle an meinen Gedanken,Worten, Taten-
ist-ich glaube an meine Gedanken,Worten,Taten

Wie in der Natur auch wen es regnet,schneit,nebelig,finstere Nacht
auch wenn man sie nicht sieht die Sonne scheint trotzdem.

Liebe Grüße Helga bis zum nächsten Kakao
 
Yep Goldi :)

würd jetzt am liebsten hüpfen vor Begeisterung...

Es gibt eine Art des Denkens, die produziert in der Tat nur Müll. An der zu Zweifeln, ist verflixt klug. Noch besser ist es, zu versuchen, ihr kein Gehör zu schenken.

Kennst du das hier?

Irgendwo weiß man ja zuunterst in der Seele meistens schon, wohin es geht, aber sehr oft macht der Hanswurst, den wir Ich nennen, einen solchen Lärm, daß die innere Stimme nicht hörbar ist.

Marie Luise von Franz

:kiss3: Rita
 
und hier mein senf dazu - zweite auflage

ich darf hier jemand zitieren, den ich sehr schätze:

"Das Forum ist für mich bislang ein Ort der Offenheit, wo
Gleichgesinnte sich austauschen. Ihre Verletzungen und verletzbaren
Seiten zeigen. Das kann gefährlich werden und ich ziehe mich zurück,
weil es mein Prinzip ist, niemandem weh zu tun, der nicht vorher
wusste, dass wir Feinde sind."

ich fürchte ja, dass allein das medium einer verletzung konsequent vorschub leistet. ich schreibe - dann denke ich nach - manchmal lösche ich etwas wieder, wenn es zu gewagt erscheint - aber selbst wohl gewählte worte (stabreim) verletzen, denn irgend jemand hält den schlips hin, wenn du gerade diesen einen wohlüberlegten schritt vorwärts machen möchtest. und heute mag ich nicht mehr vorsichtig sein. mich nervt das gezänke, das aufgeplustere, es vergiftet einen ort, an dem ich mich wohl gefühlt habe.

irgendwie hab ich auch den eindruck, dass schweigen auch hier - oder besonders hier? - zur mittäterschaft führt. widersprich mir, ich kanns nicht anders sehen. vornehme zurückhaltung, ängstliche zurückhaltung, das recht des stärkeren (es lebe darwin, dachte, wir wären weiter), des redegewandteren... wo bleibt die eleganz der lösungen? je weiter oben stehend desto feiner sollte die antwort sein - dachte ich damals, als ich noch ansprüche hatte.

um im jargon zu bleiben: ich versuche mit einer ladung erde die explosion meines pluto von der wirkung her wenigsten einzudämmen, aufhalten lässt er sich heute einfach nicht, nicht mal, wenn ich auf knien darum bitte.

schaufelnd
voller erde
mira
 
Goldklang!

während ich mich anderswo grummelnd aufhielt, hast Du den schönsten Klartext verfasst. Kein Kakao. Renne die Treppe herunter und überreiche Dir einen schönen Strauß. In Eile, muss jetzt sofort Otto ausdrucken und lesen, Satz für Satz.

Goldklang, Silberklang, heller, freundlicher Klang. Darunter feinste, harte Materie.

Die Zappelphilippe sind total gegen mich. Ich denke Dir einen Strauß von bunten Freilandrosen.

Barbara
 
Hallo moni :)

tja, die Sache mit dem Nicht-Verletzen-Wollen...

Ich bewege mich jetzt seit über drei Jahren in diesem Medium. Habe verletzt, wurde verletzt - und es hat mich überleben lassen! Ich hätte ohne die Menschen, die ich virtuell und real kenne, NICHT überlebt.

Wenn ich verletzt bin, ist das in erster Linie eine Aussage über mich. Das ist kein Freifahrtschein, um jetzt überall hereinzuhauen und die angeblich immer schmerzhafte Wahrheit zu verkünden. Aber ich entscheide, ob mich etwas "be-trifft", ich mich getroffen fühle - niemand anders.

Bewußt jemanden verletzen will ich nur selten. Und trotzdem passiert es. Nicht verletzten - das geht einfach nicht. Mit jedem Schritt, den du tust, mit jedem Bissen, den du zu dir nimmst, tötest du. Keinen Menschen, aber ein lebendes Wesen.

Es ist völlig unmöglich, in der Realität "unschuldig" zu sein... Und der Anspruch an vermeintlich Hochentwickelte, nicht zu verletzten, der ist meines Erachtens einfach zu hoch. Wer "hier" ist, hat Ego-Strukturen - und damit benimmt er sich als das, was er ist:

Als ein Mensch.

Lieben Gruß
Rita
 
Zitat:
"irgendwie hab ich auch den eindruck, dass schweigen auch hier - oder besonders hier? - zur mittäterschaft führt. widersprich mir, ich kanns nicht anders sehen. vornehme zurückhaltung, ängstliche zurückhaltung, das recht des stärkeren (es lebe darwin, dachte, wir wären weiter), des redegewandteren... wo bleibt die eleganz der lösungen? je weiter oben stehend desto feiner sollte die antwort sein - dachte ich damals, als ich noch ansprüche hatte."

Liebe Miramoni,

Deine Ansprüche sind immer noch Deine Ansprüche. Warum sollst Du sie nicht stellen? An Menschen, die Dir begegnen und ins Forum. Wir nehmen an, antizipieren die Reaktion anderer auf das, was wir sagen möchten und zensieren uns selber. Selektiv ist auch verleugnend. Verleugnend heißt, man will entdeckt oder gesehen werden, da schließt sich der diabolische Kreis.

Eleganz ist nicht der schöne Schein. Eleganz ist eine Erscheinung von gelebtem Leben, das sich nicht dem Außen verschließt, sondern die Einwirkungen des Außen, des Du, des Gegenüber, annimmt, durcharbeitet und (an)teilnehmend verfeinert.

Mit lieben Grüßen

Barbara
 
Werbung:
hi barbara,

wie gut, dass ich mit dem erde schaufeln schon recht weit war, so ist mir im wesentlichen nur diese um die ohren geflogen. sich erden - na ja, werde auch mal andere wege ausprobieren, aber ich bereue es nicht. tolles erlebnis, schütze und jungfrau in einer verbindung!

und irgendwann fängt jeder mal an - früher oder später - und dies besser als nie! und trotzdem - die missverständnisse wachsen hier wie der kürbis auf dem misthaufen. den (wohltuenden einfluss) merkt man aber nicht mehr, wenn die suppe auf dem tisch steht.

und mit eleganz meinte ich nicht die wortwahl, obwohl ich diese von herzen genießen kann, auch leichte plänkeleien erfreuen meine gehirnwindungen. um 5 ecken ist es einfach interessanter, aber leider nicht immer wahrer.
eleganz im verfeinern - ja, das war´s. wäre es gewesen... sollte... lieber keine ansprüche mehr, eine ladung erde reicht mir heut - vielleicht.

mira
 
Zurück
Oben