Die Gier nach Macht und dem Tauschmittel Geld - ein gelungener Artikel

In einer Gesellschaft, wo Wertschätzung Geld ersetzt, gibt es keine Ungerechtigkeit mehr, keinen Wettkampf und keine Hierarchie.
Wie muss ich mir so eine "Gesellschaft die Geld gegen Wertschätzung ersetzt" vorstellen?

Kann man sich dann von Wertschätzung etwas kaufen oder eintauschen, oder macht sie sogar satt?

Ich empfinde die "Macht des Geldes" auch nicht unbedingt als alleinglücklichmachende Lösung, aber was hier so als Alternativen geboten wird ... das kann man kaum ernst nehmen, ist nichtmal dazu geeignet einen wirkliche Diskussion auszulösen.

Das Thema kommt ja immer wieder mal, aber noch nie hat irgendwer einen Vorschlag gemacht, der auch nur annähernd praktikabel wäre. Zu Dtsch. es wird einfach nur ziemlich hirnlos rumgesponnen, was nicht unbedingt für die Kreativität und Weitsicht der EF-User spricht.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben