Die Gier des Menschen!

Laws

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
3.166
Hier mal ein Video das deutlich macht, wie unsere Gesellschaft tickt und wo das Problem liegt. Dieses Experiment hat mich echt von den Socken gehauen. Hier zeigt sich, wer von Gier zerfressen ist und wer nicht. Unbedingt mal ansehen.



Wie sagt er zum Schluss? Du hast dein Leben gemeistert, wenn du nur das willst, was du auch wirklich brauchst!
 
Werbung:
Na ja, zwischen "auch mal was geschenkt nehmen, obwohl man 's nicht braucht" und "von Gier zerfressen sein" gibt es meines Erachtens doch einen großen Unterschied.
Was ist eigentlich mit Blumen?
Braucht man die wirklich?
Sollte man es besser unterlassen, sich Dinge zu kaufen, die einem das Leben verschönern, aber keinen praktischen Nutzen haben?
 
Also viele Menschen scheinen nicht zu lernen, in deren Gehirn findet keine Rückkoppelung statt.


**** Edit: Anspielung entfernt ****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Gier zeigt sich auch im Erfolg der AfD, nämlich die Angst ein paar Cent an die Flüchtlinge abgeben zu müsse.
Also viele Menschen scheinen nicht zu lernen, in deren Gehirn findet keine Rückkoppelung statt.


Ja ja, alle Menschen sind gleich und alle wollen nur Geld! :rolleyes:
Es gibt auch welche, die befürchten, dass die Gewalt zunimmt, wenn zuviele Fremde reinkommen oder dass Deutschland zwangsislamisiert wird.
Das mag unvernünftig sein, aber Ängste kümmern sich bekanntermaßen nicht um Vernunft.
 
Ja, Gier zeigt sich auch im Erfolg der AfD, nämlich die Angst ein paar Cent an die Flüchtlinge abgeben zu müsse.
Sind für dich Gier und Angst das gleiche, bzw. ist Gier in deinen Augen eine Folge von Angst?

Ist es Gier für dich, wenn Menschen, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und nun ihre Rente "aufstocken" lassen müssen um am Existenzminimum überleben zu können, Angst haben die Verhältnisse könnten noch schlimmer werden?
Logisch ist jedenfalls: Je mehr Menschen sich aus einem Topf bedienen, umso weniger bleibt für den Einzelnen.

(Gier lt. Duden = auf Genuss und Befriedigung, Besitz und Erfüllung von Wünschen gerichtetes, heftiges, maßloses Verlangen; ungezügelte Begierde)

R.
 
Wie ich mein Leben meistere ist meine Privatsache...

Es wäre doch gelacht, dass der Mensch nur das kauft, was er braucht...
Alle die ich kenne, haben Haus und Auto, nicht schlechte alle ab 100k, brauchen die Leute das...?! Bestimmt nicht und das neue iPhone?! Jedes Jahr Standard.

Brauchen tut man 2x Schuhe für Frühjahr, 2x Sommer, 2x Herbst und 2x Winter.

Aber dann frag ich mich, wieso arbeiten wir... nur für die Steuer?

Leben und leben lassen.
 
Ja, Gier zeigt sich auch im Erfolg der AfD, nämlich die Angst ein paar Cent an die Flüchtlinge abgeben zu müsse.
Also viele Menschen scheinen nicht zu lernen, in deren Gehirn findet keine Rückkoppelung statt.


Bei Gier geht es für mich um Menschen, die mehr Besitzen als sie brauchen, aber dann den Hals trotzdem nicht voll kriegen. Die besten Beispiele sind hier dieser Geschäftsmann im Anzug und die Frau, die nur ihr Nagelstudio bezahlt haben will, obwohl sie sehr wohlhabend sind. Das es hier in Deutschland unzählige Menschen gibt, die jeden Tag um ihre Existenz kämpfen und jeden Cent dreimal rumdrehen müssen, verleugnest du ja schon immer. Deshalb hat diese Ablehnung nichts mit Gier zu tun. Die Mehrheit besitzt nunmal nicht viel, nur die, die viel besitzen und ein sicheres Polster haben, werfen dann denjenigen, die Angst vor dem Verlust oder um ihre Existenz haben, auch noch Gier vor. Das hat hier aber nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Sondern hier geht es mir um die Reichen, um die Eliten, die immer mehr haben und es den anderen wegnehmen. Dieses Experiment zeigt sehr schön die Mentalität auf, die Reiche haben. Nimm was du kriegen kannst, ob du es brauchst oder nicht. Daher resultieren die meisten Probleme, die wir heute haben aus der Gier der Reichen, die immer mehr und mehr wollen. Nicht auf dem Durchschnittsbürger, der jeden Tag um seine Existenz kämpft.
 
Brauchen tut man 2x Schuhe für Frühjahr, 2x Sommer, 2x Herbst und 2x Winter.

:cautious::D also ich laufe seit Jahren überwiegend draussen nur mit einem Paar Schuhe rum,
weil ich mir keine neuen Schuhe als Hartz IV Tante leisten kann... es gab mal andere Zeiten,
ich will damit aber sagen, dass man wirklich nicht aussagen kann, dass man 8 Paar Schuhe benötigt.
Okay ich mache mit meinen Schuhen, die ich eher als praktischen,
sportlichen Sommerschuh eingliedere keine Schneewanderungen :)
 
Werbung:
Sondern hier geht es mir um die Reichen, um die Eliten, die immer mehr haben und es den anderen wegnehmen. Dieses Experiment zeigt sehr schön die Mentalität auf, die Reiche haben. Nimm was du kriegen kannst, ob du es brauchst oder nicht. Daher resultieren die meisten Probleme, die wir heute haben aus der Gier der Reichen, die immer mehr und mehr wollen. Nicht auf dem Durchschnittsbürger, der jeden Tag um seine Existenz kämpft.


Dann wär 's aber nett, wenn du das gleich mitteilst und nicht gleich die GANZE Gesellschaft als gierig bezeichnest!
 
Zurück
Oben