die Gewohnheit

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
...das wörtchen gewohnheit ist sehr weitreichen und umfassend...wenn man es genau betrachtet geht es sogar bis hin zur sucht...die meisten verbinden damit eher negatives...den aus gewohnheit entsteht monotones dahin leben ...doch find ich gewisse gewohnheiten im zusammenhang mit kindern z.B.sehr wichtig ...was meint ihr dazu ....:)
 
Werbung:
....die Menschen gewöhnen sich schnell an etwas und der Bereich die Kinder fällt bei mir unter der Rubrik....die Rituale....man hegt und pflegt sie bis sie das zuhause verlassen....oder auch nicht.
...aber die Gewohnheiten können tatsächlich zur Monotomie führen und es gibt sehr viele Menschen die leben strikt nach Plan es fehlt das spontane....immer im Hinterkopf ich muss mein Soll erfüllen und danach schließt sich die Tür.
Nun wenn ich diese Tür verschließe verpasst der Mensch nicht etwas das er erleben könnte und jeder einzelne Tag findet nur einmal für uns statt...es gibt kein Nachholen von Versäumten?

LG
 
Wir alle leben mit Gewohnheiten - lieben und weniger lieben!
Gewohnheiten sind doch auch wichtig - gerade im Bezug auf Kinder (im Sinne von Tradition, Ritualen...wie z.B. Weihnachten, Ostern, Geburtstage feiern...).
Sie können aber auch destruktiv sein (Schläge, Streit...) und somit gerade Kindern sehr schaden.

Bewusst leben und immer wieder kleine Veränderungen (Korrekturen) setzen, sich Entschuldigen und Verzeihen können...
...dann sollten Gewohnheiten nicht überhand nehmen.
 
...na sagt mal habt ihr gar keine gewohnheiten ob gut oder schlecht sie sind ja da....ich habe zum beispiel die gewohnheit schnell zu resignieren im externen bereich....:foto:
 
....im externen bereich zu resignieren sei es umfeld ....hm sage ich nicht relevant....wie es reinschallt so schallt es zurück......immer diese schallgeschwindigkeiten...........grins.......!
....na so alltägliche gewohnheiten habe ich schon aber wahrscheinlich bekannt!

LG:)
 
...es gibt auch welche die aus gewohnheit immer dagegen reden auch wenn es echt doof ist....und nicht passt.........
 
...es gibt auch welche die aus gewohnheit immer dagegen reden auch wenn es echt doof ist....und nicht passt.........

über" das nicht passt "kann man ja streiten .als methode ist das unübertrefflich ganz.da wird dann manchmal aus der gewohnheit auch ein gewinn .
sichtweisen können ja nicht nur befreien sondern gerade eben auch einengen im sinne eben einer gewohnheit.
alles liebeHW
die methode oben ist auch nur im sinne von gewohnheiten loslassen sinnvoll.
 
Werbung:
Zurück
Oben