die Gespenster der Vergangenheit vertreiben


Das ist jetzt wieder so ein Reinwürger, den ich nicht ganz nachvollziehen kann .Wir reden hier von Gespenstern. Jetzt sagt mir mal wo solche Gespenster entstehen... Wenn wir uns also mit unserem Verstehen auseinandersetzen sind wir genau on topic... Es greift alles ineinander. Is doch ned ganz soo schwer...
 
Werbung:
Wir reden hier von Gespenstern. Jetzt sagt mir mal wo solche Gespenster entstehen...
auch wenn der ausdruck nicht von mir stammt, kann ich dir solche 'gespenster' schon benennen.
sie können sich u.a. aus den lebenslügen der (elterlichen) bezugspersone/n rekrutieren - den (bewussten - wie ich nun weiß) verdrängungen.
das kind spürt/fühlt die unwahrhaftigkeit, kann sie aber nicht benennen.
daraus erwächst das misstrauen nicht nur gegenüber den bezugspersonen - sondern vor allem das misstrauen in die eigenen empfindungen und wahrnehmungen.
 
Was ist Schnee? Ist Schnee, Schnee oder ist er eine Form des Wassers?

Hihi - sorry Du hast mich philosophisch etwas angepikst - ich mag es so gern meine Gedanken fliegen zu lassen und andere dazu einzuladen - ganz wertfrei ;) :kiss4:

Ja, ich philosopier gern mit. Schnee, das ist doch dieses grauslige kalte, nasse Zeugs, das da draussen grad rumliegt. Und wenns dann noch schön Minusgrade hat, dann lauf ich deswegen rum wie mit vollen Windeln, weils dann auch noch glatt wird.
Schnee, das ist das, weshalb ich einmal im Jahr immer ziemlich grantig durch die Gegend lauf, wo ich doch sonst so ein Sonnenschein bin - immer wenn der erste Schnee fällt. Es ist der schlimmste Tag im Jahr. Die Spitze allen bösen Übel.

Grrrr - Igitt - kann man das nicht einfach wegmachen. Ich träum von einem ganz großen Fön ......


:X3:
Zippe
 
Ich mag Schnee. Und vor allem mag ich Autofahren auf Schnee. Es ist doch immer wieder toll, wenn man um die Kurve fährt und dann ..... (hihihi)

Man darf's halt nicht übertreiben, gell? Als Kind hat man das Spielen im Schnee doch vermutlich geliebt - warum nicht auch als Erwachsener?

lg
 
Ich mag Schnee. Und vor allem mag ich Autofahren auf Schnee. Es ist doch immer wieder toll, wenn man um die Kurve fährt und dann ..... (hihihi)

Man darf's halt nicht übertreiben, gell? Als Kind hat man das Spielen im Schnee doch vermutlich geliebt - warum nicht auch als Erwachsener?

lg

Ich mochte Schnee schon als Kind nicht. Ich hab mich geweigert rauszugehen ...
Ich bin auch vom Schulschikurs freiwillig zuhaus geblieben und lieber in die Schule gegangen.


Vielleicht bin ich in einem früheren Leben im Schnee gestorben - ganz bestimmt, so wird es gewesen sein .... :censored:

:barefoot:
Zippe
 
auch wenn der ausdruck nicht von mir stammt, kann ich dir solche 'gespenster' schon benennen.
sie können sich u.a. aus den lebenslügen der (elterlichen) bezugspersone/n rekrutieren - den (bewussten - wie ich nun weiß) verdrängungen.
das kind spürt/fühlt die unwahrhaftigkeit, kann sie aber nicht benennen.
daraus erwächst das misstrauen nicht nur gegenüber den bezugspersonen - sondern vor allem das misstrauen in die eigenen empfindungen und wahrnehmungen.
ergänzend dazu -
auch verheimlichungen vor dem kind, wenn es sich um bedeutsames handelt, können die gleiche wirkung haben.
 
Ich mag den Schnee nur für's Auge.
Es sieht einfach alles so rein & so schön aus.
Das war's dann aber auch schon.
Die Kälte & Nässe kann ich nämlich gar nicht leiden.
Ich bin ein Sommerkind.:)
 
Werbung:
Mutter

Mutter mit dem kaltem Herz
kanntest Liebe nicht
mit Willen erzwangst du Gehorsam
den du glaubtest zu verdienen
die Rache war bitter
für ein Kind mit eigenem Kopf
so wurde der Kopf symbolisch abgeschlagen
getötet Gedanke, Gefühl und Individualität.
Mutter
schautest zu der Schläge des Vaters
oft war es deine Idee,
denn so liess er dich in Ruhe...
Mutter mit dem kalten Zorn
dein Blick liess mir das Blut in den Adern gerinnen.
Mutter
war ich nicht mehr als eine Puppe,
benutzt und weggeworfen
weil das Modell nicht mehr gefiel ?
Mutter
Geist deiner selbst
über Jahre eine sich entleerende Hülle
Hoffnungen unerfüllt
wurdest du immer härter
irgendjemand musste Schuld sein,
musste den Preis für dich bezahlen.
Mutter
dein Mann sollte dich heilen,
dann deine Kinder
kläglich versagt,
denn deine Herzens-Seelentür ist fest verschlossen.
Und wenn ich nun bei dir anklopfe
dann kehrst du mich weg
mit dem grossen schwarzen Hexenbesen ?
Was bringt ein Herz aus Eis zum Schmelzen ?
Ein Kind hofft ja bis zum Schluss
auf die Liebe, die nie kommen wird.
Du hast uns keine Chance gegeben.
Mutter,
so sehe ich mit Grauen dem Tag des endgültigen Abschiedes entgegen,
warum...werde ich fragen...warum nicht ?
selbst zum Abschied nicht das kleinste Licht ?
Nützt es für dich zu beten damit wenigstens ich selber den Frieden finde...
meiner eigenen zerbrochenen Seele erlaube eins zu werden...
selbst wenn du es nicht kannst...
um nicht aus falsch verstandener Solidarität das gleiche Schicksal wie du zu erleiden ?
Ich wollte die Nabelschnur nicht durchtrennen
weil ich immer noch wartete
auf ein Zeichen das nie kam.
Ich dachte immer noch dir verpflichtet zu sein zu helfen.

Wenn dich diese Nachricht innerlich erreicht...dann melde dich bei mir...
Leg deine Hand in meine Hand...
Wir können zusammen weinen und Dinge nachholen...
Es ist Zeit sich zu vertragen oder Zeit endgültig zu gehen...
Nun ist es an dir...
Ein inneres Kind, das nicht mehr warten muss kann endlich erwachsen werden.
Zusammen sind wir stärker und liebevoller als jeder nur für sich allein.
Bitte glaube mir doch und gib deinem Herzen einen Stoss.

 
Zurück
Oben