Die gesellschaftliche Lüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das Resultat menschlichen handelns ist eine Lüge und damit auch der geistige Zustand des Menschen. Der wahre Geist ist keine Lüge.:)


Der Mensch ist aber so wie er ist. Seelisch verletzt.

Wenn alle Seelen ihre Verletzungen heilen würden, dann würde auch eine andere Gesellschaft entstehen.

Im Moment ist aber eben so nicht.

Ich stimme dir in einem zu: Der Mensch schöpft sein wirkliches Potential nicht aus.

Ist aber in Arbeit.

:)

crossfire
 
Ich stelle diese Behauptung jetzt einfach in den Raum: Die Gesellschaft lebt eine Lüge. Und das ist meine Überzeugung. Und deswegen will sie auch von wahrheit nichts Wissen. Ich sage das geldsystem ist eine Lüge , denn man braucht es in Wirklichkeit nicht. ich sage die Wirtschaft ist eine Lüge, denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Ich sage die Pharmaindustrie ist eine Lüge, denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Ich sage die Politik ist eine Lüge , denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Krieg ist eine Lüge, denn man braucht ihn in Wirklichkeit nicht. Das Raumfahrtprogramm ist eine Lüge, denn man braucht es in Wirklichkeit nicht. U.S.W. Und das ist ein Teil der Wahrheit. Die Gesellschaftliche Lüge.:)


Backe Dir neue Menschen und Du erhältst eine andere Welt. Ansonsten bliebe Dir noch das Kloster, um sich von allem Weltlichen (und Bösen) zurückzuziehen.

Man könnte aber auch versuchen, die Welt um sich herum ein bischen freundlicher, menschlicher zu gestalten. Mehr geht nicht. Streit und Krieg wird es immer geben, solange es Menschen gibt. Politiker und Politik - insbesondere die schlechte - wird es immer geben, weil wir Menschen unser Ego nicht ausschalten können. Deshalb sind die von Dir aufgezählten Widrigkeiten auch keine Lügen, sondern Realität, mit der wir halt klarkommen müssen, weil Menschen halt so sind und immer sein werden.



LG
Urajup
 

Der Mensch ist aber so wie er ist. Seelisch verletzt.

Wenn alle Seelen ihre Verletzungen heilen würden, dann würde auch eine andere Gesellschaft entstehen.

Im Moment ist aber eben so nicht.

Ich stimme dir in einem zu: Der Mensch schöpft sein wirkliches Potential nicht aus.

Ist aber in Arbeit.

:)

crossfire

Es ist richtig was du da sagst. Diese Verletzungen kann der Mensch aber Selbst heilen. Nur warum will er es nicht und lebt weiter in der Lüge stand in der Wahrheit zu Leben? Liebt er die Lüge mehr wie die wahrheit? Sieht offensichtlich so aus.:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben