Die gesellschaftliche Lüge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lizzy56

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2010
Beiträge
6.755
Ort
Rheinland -Pfalz
Ich stelle diese Behauptung jetzt einfach in den Raum: Die Gesellschaft lebt eine Lüge. Und das ist meine Überzeugung. Und deswegen will sie auch von wahrheit nichts Wissen. Ich sage das geldsystem ist eine Lüge , denn man braucht es in Wirklichkeit nicht. ich sage die Wirtschaft ist eine Lüge, denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Ich sage die Pharmaindustrie ist eine Lüge, denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Ich sage die Politik ist eine Lüge , denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Krieg ist eine Lüge, denn man braucht ihn in Wirklichkeit nicht. Das Raumfahrtprogramm ist eine Lüge, denn man braucht es in Wirklichkeit nicht. U.S.W. Und das ist ein Teil der Wahrheit. Die Gesellschaftliche Lüge.:)
 
Werbung:
Du setzt Dinge, die Du nicht zwingend brauchst, mit Lügen gleich. Das bedeutet dann folglich, dass alles, was wir weglassen könnten, falsch ist. Spirituell möglicherweise anwendbar, auf die Gesellschaft nicht übertragbar.
"Arbeit" ist eine dynamische Grösse, die wir steuern. Wirtschaft, Politik, sogar Kriege dienen im weitesten Sinne der Weiterentwicklung des Einzelnen und des Kollektiv. Es entstehen Wettbewerbssituationen, in denen man sich vergleicht und misst, (ver)handelt usw.
Nach Deiner Theorie sind für mich diejenigen, welche nicht in der Lage sind zwecks Horizonterweiterung ihre Perspektive zu verlassen, die grössten Lügner. Die brauch ich nicht mal in Wirklichkeit.
 
Die Welt lebt aus Polaritäten und ist nicht das Paradies. Vielleicht sogar schon die Hölle.

Man muß sich nur immer wieder entscheiden, welche Seite der Medaille man haben will.
 
Ich stelle diese Behauptung jetzt einfach in den Raum: Die Gesellschaft lebt eine Lüge. Und das ist meine Überzeugung. Und deswegen will sie auch von wahrheit nichts Wissen. Ich sage das geldsystem ist eine Lüge , denn man braucht es in Wirklichkeit nicht. ich sage die Wirtschaft ist eine Lüge, denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Ich sage die Pharmaindustrie ist eine Lüge, denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Ich sage die Politik ist eine Lüge , denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Krieg ist eine Lüge, denn man braucht ihn in Wirklichkeit nicht. Das Raumfahrtprogramm ist eine Lüge, denn man braucht es in Wirklichkeit nicht. U.S.W. Und das ist ein Teil der Wahrheit. Die Gesellschaftliche Lüge.:)

Damit ist nichts gewonnen, all das zu behaupten. Es sei denn du hättest die Möglichkeit einen ganz neuen Planeten mit einer von Grund auf neuen Gesellschaft zu besiedeln. Und selbst dann würden wahrscheinlich die ganzen Probleme nach und nach wieder auftauchen.
 
Liebe Lizzy Der Mensch ist eine Lüge, denn niemand braucht ihn - warum also existierst du?

LGInti
 
Ich stelle diese Behauptung jetzt einfach in den Raum: Die Gesellschaft lebt eine Lüge. Und das ist meine Überzeugung. Und deswegen will sie auch von wahrheit nichts Wissen. Ich sage das geldsystem ist eine Lüge , denn man braucht es in Wirklichkeit nicht. ich sage die Wirtschaft ist eine Lüge, denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Ich sage die Pharmaindustrie ist eine Lüge, denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Ich sage die Politik ist eine Lüge , denn man braucht sie in Wirklichkeit nicht. Krieg ist eine Lüge, denn man braucht ihn in Wirklichkeit nicht. Das Raumfahrtprogramm ist eine Lüge, denn man braucht es in Wirklichkeit nicht. U.S.W. Und das ist ein Teil der Wahrheit. Die Gesellschaftliche Lüge.:)


Dann ist Gott aber auch eine Lüge, weil den braucht man in Wirklichkeit auch nicht.

:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben