Die gesegnete Stille

Werbung:
Emil Wilhelm Frommel schrieb:
Die stille halbe Stunde vor dem Aufstehen, das Einsaugen des »Morgenglanzes der Ewigkeit«, gibt für den Tag einen hellen, lichten Schein, und wer mit seinem, Gott zuvor geredet, kann dann auch mit Menschen reden, daß ihm die Geduld nicht ausgeht, noch die Liebe. So werden aus der stillen halben Stunde am Morgen zwölf stille Tagesstunden, auch wenn es äußerlich manchmal sehr stürmisch hergeht.

:blume:
 
ECKHART TOLLE ... stille
c050.gif
 
Liebe Allegrah,

ich finde das einen sehr schönen Abschnitt bei Tolle.

Mich erinnert das immer an die ERfahrungen, die man durch die alltägliche Meditationspraxis aufbauen, aber auch besonders intensiv in Meditationskursen sammeln kann.
Ein Mensch kommt zumeist in einen Meditationskurs und in ihm ist sehr viel Unruhe. Von Tag zu Tag nimmt diese Unruhe ab und es entsteht von Moment zu Moment je gegenwärtig immer mehr ein Gewahrsein der "äußeren Stille". Immer mehr kehrt diese Stille dann ins innere ein, füllt die Existenz und verleiht eine wundervolle Ruhe, eine innere Stille. Aus dieser inneren Stille können wir dann im Einklang mit der äußeren Stille die Natur, Töne, Lichtspiele und vieles mehr in einer wundervollen Schönheit wahrnehmen.
Wenn wir den geschützten Ort der Meditation wieder verlassen, dann nehmen wir diesen inneren Ort der Stille mit uns mit, beheimaten ihn tief in uns. Wir können uns dann auch mitten in der Alltagswelt einfach in an diesen Ort zurückziehen, einfach "Aussteigen" aus dem Treiben und Reden - einfach für Momente still sein. Diese innere Stille verleiht uns das Bewusstsein des seeligen Friedens.

Liebe Grüße,
Energeia
 
die Stille kann manchmal wunderbar sein, man kann entspannen und natürlich meditieren, doch manchmal macht es mich verrückt.. wenn ich traurig bin oder so...
enjoy the silence...
 
Werbung:
Wenn man im Inneren selber still ist, hören sich sogar die Geräusche fahrender Autos von draussen wie ein Segen an.
Ein Vogel singt gerade vor meinem Fenster.......das hört sich so wunderschön an.
Als würde ich die Welt in mir hören.

Ich liebe es, in frühen Morgenstunden in die Natur zu horchen.
Alles ist so friedlich.
Der Tag ist am Erwachen.
Die letzten Stunden bevor die Menschen morgens aufwachen, schlafen sie am Gemütlichsten.
Sie geniessen die letzten Minuten des Schlafs und ich spüre ihre Geborgenheit, wie sich so manch einer nochmal an seine Decke kuschelt, in der Natur.
Innen Stille und aussen Liebe. :)

LG
Justi
 
Zurück
Oben