Die gesegnete Stille

Werbung:
Je lauter je stiller. je stiller je lauter.

Je lauter es ist deso mehr wird nach der stille verlangt. je stiller es ist desto mehr wird nach lärm verlangt.
 
die stille ist ein aspekt des daseins, genauso wie der lärm

ein meister kann in beidem unbeschadet leben: in der stille und im lärm ... ich meine nicht den lärm in der stille, sondern den echten lärm der dir voll auf den sack geht

wer eins von beiden meidet muss weiter an sich arbeiten, denn die stille ist nie ewig und irgendwann kommt der lärm und reisst dir deinen unvollkommenen arsch auf
 
ReturnOfNowher? schrieb:
die stille ist ein aspekt des daseins, genauso wie der lärm

ein meister kann in beidem unbeschadet leben: in der stille und im lärm ... ich meine nicht den lärm in der stille, sondern den echten lärm der dir voll auf den sack geht

wer eins von beiden meidet muss weiter an sich arbeiten, denn die stille ist nie ewig und irgendwann kommt der lärm und reisst dir deinen unvollkommenen arsch auf

Tja Ron. Da hilft wahrscheinlich nur Eins... den Sack gut festhalten und den Arsch fest zukneifen :lachen:
 
*Stille ist nicht bloss Abwesenheit von Lärm, sondern ein Schweigen, das den Menschen Auge und Ohr öffnet für eine andere Welt.* (Serge Poliakoff)

Ich liebe die Stille am Morgen, wenn noch Alles schläft; besonders am Sonntag. Da wird das Herz weit vor Dankbarkeit und Freude, da gehen Gedanken auf Reisen. Was bleibt, ist tiefer, innerer Frieden - und nicht selten ein Gedicht oder Gebet auf Papier. :)

Mit Licht und Liebe
 
Wohl dem: selig muß ich ihn preisen, der in der
Stille des ländlichen Fluß fern von des Lebens
verworrenen Kreisen künstlich liegt an der Brust der
Natur.
Johann Christoph Friedrich von Schiller



Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte; beides ist in den Herzen der Menschen.
Indisches Sprichwort



Schweigen
ist nicht nur Nicht-Sprechen, sondern bewußtes Erleben der Stille, Ausschwingung der Erregungen und Bewegungen, körperlich und innerlich. Man sammelt sich, gewinnt Kraft und kommt wirklich zu sich selbst.
Marcel Proust

:flower2:
 
Werbung:
Die Stille eine Schande für den Lärm.

Eis eine Schande für die aufgehende Sonne.

Ein Vogel der auf dem Ast sitzt eine Schande für den Boden.

Dunkelheit eine Schande für das Licht.

Links eine Schande für das rechts.

Verbrecher eine Schande für die Polizei.
 
Zurück
Oben