Die gesegnete Stille

J

JeaDiama

Guest
Gesegnete Stille!

Wenn alles in und um dich herum schweigt, dann hörst du nur noch die Natur, die Liebe in dir, dein Herz-Zentrum und die gesegnete Stille.
Gesegnete Stille ist meditativ und ohne Verlangen.

Ich liebe Musik. Doch würde ich sie nicht gegen die gesegnete Stille der Meditation, in der die Musik des Seins ertönt, tauschen wollen.
Und die Art der Meditation kenne ich seit meiner Kindheit und damals kannte ich den Buddhismus noch gar nicht. Manchmal, da kennt man eine Methode, bevor man ihren Namen kennt. Und doch ist es so, dass der Dharma durch analysieren des menschlichen Verhaltens entstanden ist.

Stille:
Unsere Seele erblüht in der Stille.

Dankbarkeit:
In der Stille erfahren wir eine tiefe Dankbarkeit.

Innerer Frieden:
Durch die Dankbarkeit erfahren wir einen tiefen inneren Frieden.

Stille heilt.
Afschin Kamrani (*1968)



Die Stille ist die schönste Musik.
Wie seht ihr das?

MfG
Jea
 
Werbung:
Liebe JeaDiama!
Bin zwar von Beruf Musikerin, aber ich liebe die Stille! Die Stille ist die Voraussetzung für das innere Hören. Und das innere Hören ist Voraussetzung für die Musik. In der Stille sind alle Möglichkeiten enthalten.Die Schöpferkraft liegt in der Stille... Schwärm... danke, dass du das thematisierst!
Herzlich, Kalihan
 
Kalihan schrieb:
Liebe JeaDiama!
Bin zwar von Beruf Musikerin, aber ich liebe die Stille! Die Stille ist die Voraussetzung für das innere Hören. Und das innere Hören ist Voraussetzung für die Musik. In der Stille sind alle Möglichkeiten enthalten.Die Schöpferkraft liegt in der Stille... Schwärm... danke, dass du das thematisierst!
Herzlich, Kalihan

:blume: :kiss4:


Dao-de-jing schrieb:
Schaffe bis zum Höchsten! Wahre die Stille bis zum Völligsten! Alle Dinge mögen sich dann zugleich erheben. Ich schaue, wie sie sich wenden. Die Dinge in all ihrer Menge, ein jedes kehrt zurück zu seiner Wurzel. Rückkehr zur Wurzel heißt Stille. Stille heißt Wendung zum Schicksal. Wendung zum Schicksal heißt Ewigkeit. Erkenntnis der Ewigkeit heißt Klarheit. Erkennt man das Ewige nicht, so kommt man in Wirrnis und Sünde.

MfG
Jea
 
Guten Morgen :flower2: !



Die größte Offenbarung ist die Stille.
Laotse



Die Weisheit wächst in der Stille.
Persisches Sprichwort



Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)




MfG
Jea
 
die stille ist etwas wunderbares!!!

wer kennt nicht z.b. die wohltuende stille nachdem man unter vielen leuten im stimmengewirr war.

wer kinder hat (so wie ich) wird die stille auch zu schätzen gelernt haben!

wenn meine familie mal nicht um mich herum ist, genieße ich häufig einfach nur die stille. daraus schöpfe ich kraft für die zeit, wo die 'rasselbande' wieder da ist... ;)

liebe grüße,
brinisan
 
Hallo Brinisan!

brinisan schrieb:
die stille ist etwas wunderbares!!!

wer kennt nicht z.b. die wohltuende stille nachdem man unter vielen leuten im stimmengewirr war.

wer kinder hat (so wie ich) wird die stille auch zu schätzen gelernt haben!

wenn meine familie mal nicht um mich herum ist, genieße ich häufig einfach nur die stille. daraus schöpfe ich kraft für die zeit, wo die 'rasselbande' wieder da ist... ;)

liebe grüße,
brinisan

Stimmt. In der Stille ist eine Art Kraftquelle, die uns von innen heraus stärkt, daher sagt man ja auch:
"Die Ruhe vor dem Sturm"
Innerhalb dieser Ruhe (Stille) wird Kraft für den Sturm geschöpft ;) .

MfG :kiss3:
Jea
 
Der wahre Lohn der Tugend ist die innere Stille der Seele.
Immanuel Kant (1724 - 1804)



Es bildet sich ein Talent in der Stille, sich ein Charakter in dem Strom der Welt.
Das Beste ist die tiefe Stille, in der ich gegen die Welt lebe und wachse und gewinne, was sie mir mit Feuer und Schwert nicht nehmen können.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)



Die Stille ist ein Element, worin sich große Dinge selbst verwirklichen.
Thomas Carlyle (1795 - 1881), schottischer Philosoph

:flower2:
 
Die Stille ist, nach dem gesprochenen Wort, die zweite Macht in der Welt.
Jean Baptiste Henri Lacordaire



Wieviel du wünschen magst, der Wunsch wird weitergehn,
und Glück ist da nur, wo die Wünsche stille stehn.
Friedrich Rückert



Alles schlürft Heil an der Stille sich
wie da die Seele sich schwellt,
dass sie als schimmernde Hülle sich
legt um das Dunkel der Welt.
Rainer Maria Rilke

:flower2:
 
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen.
Dazu gehören Ruhe und Stille, die alle Erwartungen erfüllt.
Chinesisches Sprichwort



In Stille nachdenken, geduldig Wissen erwerben und dies unermüdlich andere lehren - das ist nicht zu lernen, das muß man haben.
Konfuzius



Das stille häusliche Glück ist darum das edelste, weil wir es ununterbrochen genießen können. Geräuschvolles Vergnügen ist nur ein fremder Gast.
Jean Paul

:flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben