Die Geschwüre im Mund und brennende Zunge

bellona013

Mitglied
Registriert
17. August 2010
Beiträge
198
Ort
In dem Alpental
Hallo an alle,

Ich hatte von 30.7. bis vor Paar Tagen die Geschwüre im Mund. Zuerst hat man gedacht, ich habe die Pilze. Die Untersuchung hat gezeigt, das sind Geschwüre und keine Pilze.
Von dem 10.8. hatte ich dann die Therapie bei der HNO Ärztin Sie hat mir den Mund "Himmel" mit zwei Flüssigkeiten geschmiert: Nitrat und Violet. Abends musste ich dann nur mit diesem Violet schmieren, da Nitrat nur der Arzt benutzen darf.
Sie hat auch gesagt, das kam wegen schwachen Immune System
Vor einer Woche ist diese Entzündung auf die Zunge gegangen. Es brennt und es tut weh. Mein Arzt hat mir Glyzerin verschrieben, aber das hilft nicht.
Wie ich mir geholfen habe und helfe, wenn ich die Schmerzen hatte: ich habe ein bisschen Whisky in den Mund gegeben und der hat die Schmerzen beruhigt.
Da ich auf das Essen aufpassen musste, ich habe jeden Tag 1 kg Weintrauben gegessen. Die sind gut und gehen gleich runter, ohne zu beissen.

Eine Frage: was hilft bei dem Zungenbrennen?

Vielen Dank für jeden Rat.

B.
 
Werbung:
Versuche es einmal unerdünnter Kamille, also mit Kammillosan,aus der Apotheke, damit pinselst di dir alle 2 Stunden den ganzen mund ein .den Pinsel gut desinfizieren sonst bleiben Backterien daran hängenIch wünsche dir,das du damit erfolghast.Gute Besserung!!!! ich bin Krankenschwester, und habe das schon mal bei Patienten angewendet, wenn gar nichts geholfen hat.manchmal sind die Alten Hausmittel eben doch nicht so schlecht.
 
Probier mal ne Thymian-Inhalation, mit offenem Mund - oder kau auf ein paar jungen Salbeiblättern rum.
 
Versuche es einmal unerdünnter Kamille, also mit Kammillosan,aus der Apotheke, damit pinselst di dir alle 2 Stunden den ganzen mund ein .den Pinsel gut desinfizieren sonst bleiben Backterien daran hängenIch wünsche dir,das du damit erfolghast.Gute Besserung!!!! ich bin Krankenschwester, und habe das schon mal bei Patienten angewendet, wenn gar nichts geholfen hat.manchmal sind die Alten Hausmittel eben doch nicht so schlecht.
Ich werde versuchen, auch mit dem Kammilosan.
Sonst, ehrlich gesagt: hilft mir der Whisky. Die Leute lachen, da die denken, ich trinke Whisky. Nachher ist sowieso sehr schwach.
Vielen Dank für deinen Rat (auch Besserung, hoffe es).

LG, B.
 
Werbung:
Zurück
Oben