Die Geschichte eines Mannes..

Ich kann mir auch vorstellen bzw. würde auch fast behaupten, Meister, Lehrer, Religionen usw. sind Teil der "alten Welt".


Das Problem ist - wir fragen- ein Meister ? ein Meister von was ??? ein meister der religion, ein maurer-meister, ein meister im reden halten ???

Nein, ein Meister der Weisheit !!! aber was für eine weisheit soll das sein ?

Wir kennen nur die Weisheit die unserem denken entspringt - ja was anderes können wir uns egtl nicht vorstellen - gut da ist halt ein Mensch der weise sprüche klopfen kann- mehr können wir uns nicht vorstellen

Aber was ist ein Meister wirklich ? Ja das geht weit über unseren Horizont, weil wir im Bereich der Formen denken, aber ein Meister hat das Gebiet der Formlosigkeit erreicht, er kann jede Form annehmen, bzw. sie anpassen, aber ist auch jenseits der Formen, weil Formen immer nur beschränkend sind

Genauso wie die Meister in immer verschiedenen Formen auftauchen, einmal als Mann Frau Kind usw.
genauso ist ihre Weisheit - sie hat keine Form, sie ist im Bereich der Formlosigkeit
Eine Religion wär eine Beschränkung, genauso wie ein Name

Wenn wir alle Formen abhaken können und uns in hinaufschwingen auf die Ebenen der Formlosigkeit dann sind wir Meister und stehen im Licht

So einfach ist es

OM
 
Werbung:
Der Mensch ist doch ein Gruppenwesen - wir gehören doch alle irgendwelchen sozialen Feldern an, in denen wir uns anpassen unterordnen usw. müssen

Das Neue Zeitalter ist gerade eine Zeit der Gruppendynamik - unser letztes Zeitalter, das der Fische war genau das Gegenteil-

in vielen Menschen steckt genau noch das ''Alte'' - sie sehen sich ganz als Individuum vollkommen abgeschnitten von ihren Mitmenschen und genau so handeln sie auch-
Das sind die Putins, die Assads, und all die Menschen die nicht bereit sind zu ''teilen'' - was auch immer teilen
Sie sagen- ja ich hab mir das hart erarbeitet, also soll der andere sich das auch hart erarbeiten-
aber das ist genau das Spaltende in unserer Gesellschaft ! Wir sehen uns als ''Individual-Wesen''

und die Meister sagen - es gibt nur eine Sünde - eine Ketzerei- es ist die der Spaltung!


MfG

ob Fische, Jungfrau, Stier... oder sonstiges Zeitalter.... die Menschen sind immer gleich, werden immer gleich sein, u. werden nicht als Engel zur Welt kommen, sondern jeder muss sich u. kann sich im Laufe seines Lebens immer für das gute oder das nicht gute - das Böse entscheiden .

Das Problem ist heutzutage, das wir uns einen inneren Fortschritt forgaugeln, und das oft von uns als unzivilisiert gesehene Völker uns trotz wenigen Fortschrittes weit vorraussind..

Den wir hier wissen eben nur so viel von der Welt, weil wir uns auf die materiellen Medien verlassen u. davon vieles (auch Lügen) erfahren.. andere Völker haben keine modernen Medien , und wissen oft viel mehr als wir..
 
Sowas glaub ich z. B. sofort, weil mir mal das Leben gerettet wurde, obwohl niemand da war.
Ich war 10 Jahre alt und in den Sommerferien mit meinen Großeltern im Auto unterwegs.
Meine Großmutter hatte Postkarten unterm fahren geschrieben und als wir durch ein Dorf fuhren, war auf der anderen Straßenseite ein Briefkasten zu sehen.
Mein Großvater fuhr rechts ran und ich sollte über die Straße, die Karten einwerfen.
Es war ein supersonniger Tag, absolut niemand zu sehen, auch kein anderes Auto bis auf ein weißes, das ca. 200 m weiter vorne abgestellt war.
Ich also rüber, die Karten eingeworfen, umgedreht, wollte wieder über die Straße, als mich jemand an der Schulter packte und richtig brutal zurückriss.
In dem Moment fuhr ein Auto direkt vor mir ziemlich schnell vorbei.
Wär ich nicht zurückgerissen worden, hät ich drunter gelegen.
Als ich mich umdrehte, war da aber niemand.
Ich war dermaßen erschrocken, auch und vor allem wegen dem knappen Überfahrenwerden. Als ich meine Großeltern drauf ansprach, hatten die absolut nichts bemerkt.
Und das, wo sonst auf der ganzen Dorfstraße nichts los war, kein Fahrzeug, gar nix.
Und das hatten sie nicht mitbekommen!
Mit der Erklärung von ihnen, ich hät mir das "eingebildet" sind wir weiter gefahren. Aber weder war das eine "Einbildung" noch hab ich das jemals vergessen.
Zwei ähnliche Sachen sind mir dann auch später noch mal passiert, da war ich dann bereits erwachsen und auch nix von wegen "Einbildung".

:)

Ich habe das auch sofort geglaubt, sie sprach nur mit wenigen über das Ereignis und vom Typ her war sie sehr ehrlich.

Ich selbst hatte auch mal ein sehr ungewöhnliches Erlebnis. War da noch mit der Freundin „die mit dem Griechenlanderlebnis“ zusammen.
Wir machten ab, dass wir, d.h. Sie mit ihrem Sohn und ich mit meinen 2 Kindern am Wochenende in den Vergnügungspark Rust fahren.

Da ich am Freitag noch bis 24°° Nachtschicht hatte, war es ein kurzer Schlaf ca. 5 Std. War am Morgen zwar gerädert „aber Versprochen ist Versprochen“
die Freundin traf um 7°° ein und fuhr mit dem eigenen Auto da sie die Heimfahrt über die CH plante.

Die Hinfahrt über Freiburg war schon stressig, es war ein heißer Sommertag und man hatte das Gefühl alle wollen nach Rust,
als wir ankamen war es schon 9.30. Da die Kinder alles mitmachen wollten was es gab, war der ganze Tag bis ca. 19°° auch sehr Anstrengend.

Als wir gingen machte mir die Freundin den Vorschlag, auch über die CH heimzufahren, weil ich diese Strecke nicht kannte fuhr ich hinter ihr her.

Das war gar nicht so leicht und es gab manch kritische Situationen ihr zu folgen. Auf der Autobahn hatte ich Sie nun aus der Sicht verloren,
vermutlich nahm sie die richtige Abfahrt nach D? Ich folgte planlos der Autobahn Richtung SH und fand keine Ausfahrt zur BRD.

Habe zwar manchmal angehalten und die Landkarte studiert, aber das war in der Situation wie ein „Buch mit 7 Siegeln“ war total verplant
und wusste nicht mal wo ich mich befand, kam mir vor wie als wenn ich ein Sonnenstich hätte oder besoffen wäre.
Ich machte den Kindern auch den Vorschlag kurz zu rasten, aber sie drängten und wollten schnellstens nach Hause.

Erst als ich schon in Nähe Bodensee war, konnte ich noch die nächste Ausfahrt Singen wahrnehmen.
Die Strecke von Singen nach Hause kannte ich schon, aber ich kann mich von da ab nicht mehr erinnern wie ich nach Hause fuhr?
Blackout? Bin ich die Strecke im Schlaf gefahren? Oder war ich fremd bzw. Ferngesteuert?

Daheim angekommen war es schon 22.45 und total erledigt sank ich sofort ins Bett, bemerkte noch, dass der Vorhang offen war, aber das war mir egal.
Als ich am eindösen war bemerkte ich einen hellen Schein der am Fenster vorüberging, das kam mir merkwürdig vor,
weil gegenüber nur eine zusammenhängende Häusergruppe und eine schmale Fußgängergasse war.

Raffte mich nun auf um den Vorhang zu schließen, schaute noch aus dem Fenster und sah auf dem Nachbardach ein großes weißes Etwas,
zuerst dachte ich, ist das ein Storch oder ein Fischreiher? Die Kontur hatte aber eher etwas Wesenhaftes,
es kam mir vor als sitze da eine Gestalt, welche mich nachdenklich mit dem Arm unter dem spitzen Kinn beobachtete. :rolleyes:

Wollte mir das genauer ansehen und lief zum Schlafzimmer des Sohnes, wegen der besseren Sicht,
nun war das Etwas „welches wie ein Engel aussah“ verschwunden!?

Am nächsten Tag rief mich besorgt in aller Frühe die Freundin an, sie hatte Angst um Uns,
weil ich scheinbar wie ein besoffener in Schlangenlinien gefahren wäre!?
Hatte an dem Tag nur 2 kleine 0,33 Bier getrunken, vermutlich war das Sekundenschlaf? :confused:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sowas glaub ich z. B. sofort, weil mir mal das Leben gerettet wurde, obwohl niemand da war.
Ich war 10 Jahre alt und in den Sommerferien mit meinen Großeltern im Auto unterwegs.
Meine Großmutter hatte Postkarten unterm fahren geschrieben und als wir durch ein Dorf fuhren, war auf der anderen Straßenseite ein Briefkasten zu sehen.
Mein Großvater fuhr rechts ran und ich sollte über die Straße, die Karten einwerfen.
Es war ein supersonniger Tag, absolut niemand zu sehen, auch kein anderes Auto bis auf ein weißes, das ca. 200 m weiter vorne abgestellt war.
Ich also rüber, die Karten eingeworfen, umgedreht, wollte wieder über die Straße, als mich jemand an der Schulter packte und richtig brutal zurückriss.
In dem Moment fuhr ein Auto direkt vor mir ziemlich schnell vorbei.
Wär ich nicht zurückgerissen worden, hät ich drunter gelegen.
Als ich mich umdrehte, war da aber niemand.
Ich war dermaßen erschrocken, auch und vor allem wegen dem knappen Überfahrenwerden. Als ich meine Großeltern drauf ansprach, hatten die absolut nichts bemerkt.
Und das, wo sonst auf der ganzen Dorfstraße nichts los war, kein Fahrzeug, gar nix.
Und das hatten sie nicht mitbekommen!
Mit der Erklärung von ihnen, ich hät mir das "eingebildet" sind wir weiter gefahren. Aber weder war das eine "Einbildung" noch hab ich das jemals vergessen.
Zwei ähnliche Sachen sind mir dann auch später noch mal passiert, da war ich dann bereits erwachsen und auch nix von wegen "Einbildung".

:)

Hier hatte jemand ein ähnliches Erlebnis. ;)

http://www.jesus.ch/erlebt/spiritualitaet/wunder/199831-gott_hob_die_schwerkraft_auf.html

LG
 
Zurück
Oben