Die Gesamtheit des Seins und die Kräfte der Natur zusammen sind Gott?

pan1234

Aktives Mitglied
Registriert
7. Juni 2015
Beiträge
824
Würdet ihr der Behauptung zustimmen, dass die Gesamtheit des Seins und die Kräfte der Natur zusammen Gott sind? Würdet ihr außerdem der Behauptung zustimmen, dass diese Kräfte der Natur auch persönlich ansprechbar sind, so wie Gott / Gottheiten in anderen Religionen?

Wenn Ihr nicht zustimmen würdet, warum nicht?
Und wenn Ihr zustimmt, warum schon?
 
Werbung:
Würdet ihr der Behauptung zustimmen, dass die Gesamtheit des Seins und die Kräfte der Natur zusammen Gott sind? Würdet ihr außerdem der Behauptung zustimmen, dass diese Kräfte der Natur auch persönlich ansprechbar sind, so wie Gott / Gottheiten in anderen Religionen?

Wenn Ihr nicht zustimmen würdet, warum nicht?
Und wenn Ihr zustimmt, warum schon?
Ich stimme dem zu. Warum? Weil es einfach so ist, ganz einfach.
 
Wozu brauchen wir Gott?^^

Ich sehe es taoistisch-kabbalistischer (grins) - das was wir Gott nennen, ist eher ein Nichtsein, die Null, in der Kabbala das Ainsoph. Aus dem entsteht die 1, die erste Ursache, Kether, die trennt sich auf in die 2, die Dualität von Himmel und Erde, die 2 erzeugt die schöpferische 3, die Natur, und aus der 3 entspringt die Vielheit.

Bei mir gibt es also keinen festen Gott, und alles ist ein Prozess vom Nichts zur Vielheit. Aber du kannst mit allem kommunizieren. Kannst Chakren, Sephirots, Elemente, die Welten der Yggdrasil anreisen - whatever - und mit ihnen "reden".

lg
 
Werbung:
Das entspricht zumindest meiner Erfahrung. Das ganze Leben ist eine Kommunikation mit Gott. Ich lebe nicht in einem mechanistisch-materialistischen Universum, voller toter Materie und zwischendurch ein paar Planeten mit Leben, sondern ich lebe in einem durch und durch lebendigen und unglaublich kommunikativem, intelligentem Universum.
 
Zurück
Oben