die generation pl/ur in der jungfrau

Liebe Ereschkigal,

ich dachte bei Uranus-Uranus Opposition soll man sich von Dingen befreien
oder innerlich freier fühlen oder plötzliche Erkenntnisse.
Es fällt mir die genauer Zuordnung schwer weil bei mir durch mein Stellium
fast, dass ganze Horoskop berührt ist.Da kann ich kann nicht genau sagen
welcher Transit hat mir das jetzt beschert, umsonst heißt wahrscheinlich
nicht Midlife Krise.

Wie geht es dir damit ?

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Liebe Helga,

ich kann noch nicht so viel dazu sagen, da Uranus erst seit März die Aspekte zu meinen Radix macht. Aber es ist ähnlich wie bei Dir, wenn ein Transit auf einen der vier Planeten (Pluto/Uranus/Mars und Saturn) ist, betrifft es alle. Als der Jupiter (dabei sagt man zu Jupiter immer dass er Glück bringt ... :rolleyes: ) vor zwei Jahren über das Stellum lief, war es ziemlich heftig, aber zur Zeit merke ich eigentlich noch nicht so viel.

An manche Dinge in meinem Leben habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt, wenn Umbrüche anstehen, dann sind sie ziemlich schnell und heftig, ein langsames ausprobieren funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
manchmal erfährt man etwas darüber, was ein Tranist "bewirken will", wenn man darauf achtet, worum es geht, wenn der Transit erstmalig den eigenen Planeten berührt oder das entsprechende Haus.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Liebe Erschkigal und Demia,

Ich habe die Uranus- Oppositon auch erst seit dem Früjahr.Mein Stellium
Merkur-Uranus-Pluto mit halbsextil Mond befindet sich im vierten Haus.
Ich nehme das ganze so war, es begann schon vor zwei Jahren da hatte ich
das Gefühl ich habe einen riesigen Berg unerledigter Altlasten vor mir.
Heuer empfinde ich es so das ich altes beginne hinter mir zu lassen und neues
im wachsen ist.
Ich glaube das auch der Saturn sehr reinwirkt, der bildet weil er rückläufig ist
inzwischen ein anderthalb Quadrat zu meinen Stellium.
Durch das Mondknotenhoroskop (dank Arnold) weiß ich das mein Saturn im
vierten Haus war und ich mich in der Vergangenheit für alles verantwortlich
fühlte was in der Familie war.Ich weiß noch als ich ein Kind war wenn mein
Bruder weinte, bekam immer ich die Schuld egal was der Grund war.
Die letzten paar Jahre waren besonders schlimm was die Schuld zuweisung
aus meiner Familie betraff.
Heuer habe ich begonnen mich davon zu befreien und es wird mir vieles
bewußt was da eigentlich so läuft.
Meine Tochter hat auch Saturn in vier und hat es mir eigentlich immer ge-
spiegel, jedoch erkannte ich den zusammenhang mit mir erst mit dem MKH.

alles liebe Helga :)
 
Hallo Ihr Lieben,

erst habe ich die Veränderung gar nicht gesehen, aber aufeinmal geht mir ein Licht auf. Seit einiger Zeit male ich wieder. Ich hatte früher immer wieder Phasen in denen ich gemalt habe, hatte aber ein komisches Verhältnis dazu und habe mich eigentlich für meine Malversuche geschämt, obwohl ich es immer wieder probiert habe. (Ich hatte zu meinen Bildern die Einstellung, eigentlich kann ich nicht malen, aber trotzdem mußte ich es immer wieder tun.) Und wenn mir heute irgend jemand sagt ein Bild gefällt ihm nicht, dann habe ich trotzdem ein eigenes Verhältnis zu diesem Bild und finde es entweder gelungen oder nicht. Früher war ich da von der Meinung der anderen absolut abhängig und mir selbst gefielen meine Bilder selten wirklich gut. Jetzt habe ich öfters das Gefühl, ja da ist das bei rausgekommen, was ich ausdrücken wollte.

Ach Frage an die großen Astrologen hier, gibt es einen Malstil, der zu zu der Konstellation Mars/Uranus/Pluto Opposition Saturn paßt?? :rolleyes: Dann sollte ich mich mal inspirieren lassen. :zauberer1

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
ich habe "nur" von der mrl: astrologisch definierte verhaltensweisen der malerei vom döbereiner per sonne & ac, bei interresse mach bitte eigenen thread auf ( bei schlechtem wetter schreibe ich was ab )
marabu
 
Zurück
Oben