die generation pl/ur in der jungfrau

ganz konkret. WOHIN man sich entwickeln sollte, identitätsmässig, zu sich selbst.
wohin denn sonst? Und die "flucht" vor dir hast ja nun zur genüge " genossen".
das geht nicht gegen dich, das ist das prinziep das da dahinter steckt, das geht anderen ja genauso.in deinem fall könnte man das so umschreiben das die ablehnung des mutterbildes die ablehnung deiner eigenen empfindungen sind die dann verhindern, das du mutter wirst, denn welches kind will zu einer ablehnenden mutter?
und zum pluto in 4, den hast du jetzt leibhaftig daheim als sonne pluto, diese erscheinung könnte! achtung spekulation! auf einen großvater hindeuten der seinen beruf nicht hat ausüben können... gelernter nazi etwa, oder von denen verfolgter, der dann deinen vater usw...mal probieren obs in der richtung was gibt.
marabu
muß schluß machen wir haben gewitter
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Liebe Flummi,


Ich hatte auch Phasen mit der "Bildlosigkeit" oder habe Bilder immer wieder hinterfragt. Dieses Hinterfragen und eben gerade kein Bild haben, kann sehr fruchtbar sein und es können andere Dinge zum Vorschein treten, als man selbst erwartet. Durch die Konditionierungen wurden meist viele Anlagen verschüttet und dieses Vakuum gibt diesen die Möglichkeit sich zu zeigen.

Liebe Grüße
Ereschkigal


Liebe Ereschkigal,

Ja, du triffst es auf den Punkt und ich bin froh, dass du das geschrieben hast.
Manche Dinge ahne ich irgendwie, aber wenn ich sie formuliert sehe/höre/lese wirkt das noch mal anders und kann Form in mir annehmen.
Das mit den verschütteten Anlagen ect, das genau ist es.
Also werde ich jetzt das Vakuum geniessen, denn ich spüre, dahinter ist viel mehr als diese leeren Bilder je geben konnten.
Danke dir.

LG Flummi
 
erik zabel ist grad nur 2ter geworden, da kann ich meine winter depression schon im sommer bekommen, darumm nur kurz
wir haben in der mrl das bild von der raupe & dem schmetterling. auf dem weg zum schmetterling kommt diese phase der verpuppung, aber danach fliegt einer
alles gute, diese zeit geht vorbei

marabu
 
pisces schrieb:
WAS entspricht nicht den tatsachen? WIE soll man es ändern? das ist sicherlich richtig dargestellt, aber immer enorm unkonkret. WOHIN soll man sich entwickeln, identitätsmässig?

Liebe Pisces,

sicher ist das unkonkret. Das würde ja nun auch zu weit führen,
wenn ich hier die Einzelheiten aus meinem Leben erzählen würde.
Ich habe ja auch nicht von "man" gesprochen (gibt es das überhaupt?),
sondern nur von mir, von meinen Erfahrungen, meinem Weg.
Marabu hat ja nun schon geschrieben wohin man sich entwickeln soll.
Astrologisch weiss ich das auch (zu meiner Schütze-Sonne).
Aber das ist nur mein Kopf und somit wieder die Bilder.
Und gibt's da überhaupt ein "Rezept" wie man es ändern kann,
wo es hingeht? Du, ich weiss das im Moment nicht mal für mich selbst,
wohin ich mich entwickle. Und ich habe auch ganz stark das Gefühl ICH muss dazu gar nicht viel tun. Das Leben bringt es irgendwie von ganz allein.
Ich brauch nur offen zu sein mit allen Sinnen..... und besonders dem Gefühl.
Und das ist verdammt schmerzhaft momentan.

LG Flummi
 
Flummi schrieb:
Und gibt's da überhaupt ein "Rezept" wie man es ändern kann,
wo es hingeht?
ja: gehen. wege entstehen schritt um schritt, und jeder einzelne kann eine andere richtung einschlagen. und oft stellt sich dann heraus: es führen doch alle nach rom. aber die wege unterscheiden sich... was ist wichtiger... wo es hingeht oder wie?

alles liebe, jake
 
Und ich habe auch ganz stark das Gefühl ICH muss dazu gar nicht viel tun.
jenau nix machen einfach durch gehen
marabu
ps ich habe gekotzt dabei aber danach...hm
 
marabu schrieb:
...denn welches kind will zu einer ablehnenden mutter?
erwachsene männer, die als kind eine ablehnende mutter gehabt haben. die sich an dieser rächen, indem sie die stellvertreterin degradieren.

marabu schrieb:
Und die "flucht" vor dir hast ja nun zur genüge " genossen".
wo ist das ich? das ich gibt's nicht. trotz bemerkenswerter persönlichkeit.

marabu schrieb:
und zum pluto in 4, den hast du jetzt leibhaftig daheim als sonne pluto, diese erscheinung könnte! achtung spekulation! auf einen großvater hindeuten der seinen beruf nicht hat ausüben können... gelernter nazi etwa, oder von denen verfolgter, der dann deinen vater usw...mal probieren obs in der richtung was gibt.

nein, der alles verloren hat. statusverlust, absturz aus großen höhen.

allen ein schönes wochenende.
lg
pisces
 
hatten wir aber schon saturn in 10
ps hier ist keine peepshow

du mußt nix vertellen was du nich mags
pps ich deute nicht dein leben , sondern kleine dina4 zettel mitten paar zeichen drauf
marabu
 
Liebe princes,

pisces schrieb:
genau DAS, das fügen in die rolle, in der dir keine Anerkennung zuteilkommt,





habe ich am lebensweg meiner mutter immer verachtet. sie hat darunter, dass sie einen vermeintlichen traumprinzen geheiratet hat, der in die böse weite welt gezogen ist und sich verwirklicht hat, durch die ganze familie wenig achtung erhalten. darunter hat sie sehr gelitten. ändern wollte sie es nicht, denn sie hatte ihre ruhe, ihr eigenes reich und ihren status, ehefrau und mutter von zwei töchtern. kein wunder, wenn man einen despoten und emotional unterntwickelten tyrannen zum vater hat, wie mein großvater es war, der selber als kind keine liebe erfahren hat. und das war vor dem 1. weltkrieg. so setzt sich das fort.

wobei - sie hat es SELBST gewählt.

Ich weiß jetzt nicht ob du Familie hast. Von mir kann ich nur sagen ich hatte
es auch nie verstanden wieso meine Mutter mit meinen Vater zusammen blieb.
Ich hatte sie zu Hause meistens im Streit erlebt.Wenn ich sie darauf ansprach
meinte sie immer, was soll ich tun, wie soll ich alleine zurecht kommen.
Da war schon ein Familienmuster vorhanden von dem ich nicht unberührt blieb.
Heute denke ich oft an eine Sitation aus einer Familienaufstellung, wo das
Kind vor die Mutter tritt und sagt:" Liebe Mutter ich wollte es besser machen
als wie du, es ist mir aber nicht gelungen".

Vielleicht muß man manchmal in ähnliche Sitationen geraden um seine Mutter
zu verstehen.
Mitlerweile weiß ich auch man übernimmt nicht nur durch Nachahmung sondern
auch durch Ablehnung.

alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Liebe Helga,

Felicia 2 schrieb:
Mitlerweile weiß ich auch man übernimmt nicht nur durch Nachahmung sondern
auch durch Ablehnung.

Das kann ich nur bestätigen, daß man auch durch Ablehnung übernimmt. Sowohl durch Ablehnung als auch durch Nachahmen werden im Zweifelsfall bestimmte Bereiche im Leben ausgeklammert, ohne selbst geprüft zu haben, ob sie einem etwas bedeuten.

Und gerade die Uranus Uranus Opposition ist eine Aufforderung Dinge im Leben zu integrieren, die bisher zu kurz gekommen sind oder eben auch ausgeklammert waren.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben