die generation pl/ur in der jungfrau

Liebe Gaby,

ich glaube in Deinem Beitrag wurden jetzt unterschiedliche Aspekte gemischt, nämlich die Transite und die Planetenzyklen. Mir wäre es ganz lieb, wenn diese nicht in einen Topf geworfen werden, da es mich mehr konfus macht als etwas zu klären.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo ihr....

Bin Jahrgang 64 habe somit auch Pluto in der Jungfrau im Stellium zu Uranus
und Merkur das ganze im vierten Haus am IC. Im Transit hatte ich den zweiten Auslöser von der Oposition Uranus-Uranus mit Konjuktion MC.
Mein Saturn ist im Transit jetzt im zweiten Haus.
Zu dem ganzen habe ich bis nächstes Jahr Neptun- Neptun Quatrat, meist
versuche mich am dem zu halten und nicht allzu viel von dem anderen zu
erwarten.
Ich merke das mich vieles in der Familie stört, was ich früher geduldet hatte
oder Dinge aus der Familie oder von mir erzähle, die ich früher meistens
für mich behalten habe.Ist wahrscheinlich auch der Grund wieso ich überhaubt im Forum bin.
Auch nehme ich war das Freundschaften die nicht auf Gegenseitigkeit
beruhen, für mich an wichtigigkeit verlieren.Liegt vielleicht auch an meinen
Jupiter aus 11. der ein Trigon zu meinen Stellium bildet.

So das wärs für das erste, bin schon neugierig was da noch an Erfahrungen
kommt.

Die Mitlife Krise war übrigens mein erstes Thread im Forum, leider hatte ich
nie eine Antwort darauf bekommen.

alles liebe Helga :)
 
Hallo Ihr Lieben,

so wie ich es sehe, habe hier einige die Pluto Uranus Konjunktion. Bei mir läuft sie seit März, habe aber noch kein Gefühl dazu. Aber was ist jetzt stärker, die Opposition Pluto T-Uranus oder die Opposition R-Uranus-R-Uranus oder eben andere Oppositionen/Konjunktionen, die in diesen Aspekt mit rein spielen.

Und wie ist es wenn ein Transit ein Stellum akpektiert, soblad er zu einem Planeten eine Konstelation aufweist, hat er diese dann zum gesamten Stellum oder muß man verschiedene Aspekte zeitlich einzeln betrachten?

Vielleicht können hier die langjährigen Astrologen mal ihre Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
erfahrungen ..darauf hoffe ich ja. hab ja keine, bloß die theorie und die anschauung von männern der konstellation "emma".
das sind die, die gesagt haben" ja mama, männer sind schrecklich, ich werde keiner. die ganz harten gehen dann zur love parade um ihr versprechen einzulösen. seht alle her! ich bin ein knirps! ist dann aids die folge und weil pluto in der jungfrau der glaube an die allmacht der wissenschaft ist, der irrglaube das gesundheit machbar ist, oder eßbar... kommt jetzt das große aufwachen?
wenn eine frau mit dem bild männer mag i net auf einen mann trift der sagt: stimmt bin keiner, entsteht halt was das leben dieser generation ausgemacht hat.
marabu
 
Hallo marabu,

also ich habe ja Pluto Konjunktion Uranus und habe nach dieser Theorie, ich mag keine Männer nie leben können. Obwohl Männer für mich auch lange etwas bedrohliches hatten. Ich habe es auch eine kurze Zeit probiert ohne Männer zu leben, aber das funktionierte nicht. Ein paar Jahre war ich mit einem "ich bin kein Mann (so wie Du das nennst)" zusammen. Aber das ist schon eine Weile her und steht zeitlich in keinem Zusammenhang mit der Uranus Opposition.

Aber wenn es um Männer und Frauen und ihr Verhältnis zueinander geht, würde ich viel lieber fragen, wie es mit dem Machverhältnis aussieht und ob solche Frauen darauf bedacht sind die Hosen zu Hause anzuhaben. (Eben aus Angst vor der Macht der des Männlichen) Das würde dann bedeuten ich kontrolliere Männer, wenn sie in meinem Leben sind. Die Kontrolle könnte auch ein Ausdruck dieses sogenannten "Emma-Komplexes" sein. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
dieser "Bildername" Mutter mag keine Männer oder" Mutter vom Mann enttäuscht"
deutet auf das weibliche Selbstbild hin das bei übernahme der Vorgabe der Mutter nicht zu sich selbst findet und im transit, Opposition freigelegt wird. Uranus/ Uranus als Unruhe & Mahnung zum Ausbruch aus Vorstellungen.
Bei Männer wird die Enttäuschung über den Beruf dazu kommen. Von dieser Generation stammt ja die Akademiker Schwemme mit den Mode & Trend Studien die jetzt abgebaut werden, etwa im Banken Sektor. Als Chance zur Selbstfindung zu Nutzen
Marabu
 
Die Konjunktion heisst übrigens auch, dass der Grossvater nur knapp dem Tod entrann - also in einer sehr gefährlichen Situation war. Im Systemischen sagt man, dass diese Themen wieder in Erinnerung kommen. So glaube ich, dass zu Zeiten der Opposition von Neptun oder Uranus auf die Konjunktion (im Transit also), diese Themen wieder aufgespült werden und gelöst werden wollen.

Schott und Müntefering meinen, das nicht mehr Zeitgemässe tritt ins Offene, weil Schein und Sein nicht übereinstimmen, aus der Gefangenheit des Täuschungskäfiges herauszutreten.

Es öffnen sich Fragen nach dem, was ist, also nach den Ausgangspunkten. Krise, in der die alten Motive nicht mehr leiten. Heraustreten aus zeitlich überkommenen Denkmustern. Manchmal auch Seitensprung als Ausbruchsversuch (so wars bei mir :rolleyes: ) . Meist wehrte sich der Stolz gegen die heilsame Enttäuschung. Damit das nicht allzu schmerzhaft wird, geht man am besten gleich den entgegengesetzten Weg des Stolzes (oder auch den der Angst - damit gings bei mir immer am leichtesten).

Liebe Grüsse
Gaby
 
marabu schrieb:
erfahrungen ..darauf hoffe ich ja. hab ja keine, bloß die theorie und die anschauung von männern der konstellation "emma".
das sind die, die gesagt haben" ja mama, männer sind schrecklich, ich werde keiner. die ganz harten gehen dann zur love parade um ihr versprechen einzulösen. seht alle her! ich bin ein knirps! ist dann aids die folge und weil pluto in der jungfrau der glaube an die allmacht der wissenschaft ist, der irrglaube das gesundheit machbar ist, oder eßbar... kommt jetzt das große aufwachen?
wenn eine frau mit dem bild männer mag i net auf einen mann trift der sagt: stimmt bin keiner, entsteht halt was das leben dieser generation ausgemacht hat.
marabu

irgendwie habe ich den eindruck, dass die ganze durch diesen transit angesprochene männergeneration gegenüber den weiblichen wesen das: 'stimmt, ich bin keiner' postuliert. das äussert sich dann in: ich weiss nicht, ich kann nicht, bin mir nicht sicher usw. auf der anderen wird diese haltung durch immenses mann-gebahren überdeckt.

wenn ich denn noch als jahrgang '67 zu dieser generation gehöre, dann äussert sich die auswirkung dieses transits für mich konkret darin, dass ich meine identität als frau finden will. und darunter leidet dann u.a. der elan im beruflichen.

lg
pisces
 
zustimmung für demia & pisces wenn es denn ginge..die aus der muckibude, aber keine verantvortung für die eigene familie übernehmen wollen, nicht grad stehen wollen fürs eigene usw .. komme große umstellungen auf diese zu... mir waren sie unsympatisch wg lust auf schnellen dollar
und das eigene frauenbild finden jenseitz von emma & co...
denke mirs so in der richtung
marabu
 
Werbung:
Zurück
Oben