Die Gemeinsamkeiten der Weltreligionen

Ramona144000 schrieb:
Jetzt rede halt endlich mal Fakten, Rita!

Die Grundstrukturen wurden ab Jesus getrennt! Für die Juden kommt der Messias erst noch, für die Christen ist der Messias Jesus und für die Moslems war Christus ein Prophet und nicht Gottes Sohn.

Friede sei mit dir.

Ramona


das stimmt ...das meißte macht jesus aus....


ist er der messias? ist er gott? oder nur ein prophet?...gottes sohn ? nur ein mensch ? ....oder der erzengel usw...
 
Werbung:
Norbert_ schrieb:
Liebe Ramona

in einer Welt der Polariäten gibt es ein hinauf und ein hinunter... dort wird es auch verschiedene Ziele geben... Wenn du erfahren hast, dass Polariäten eigentlich gar nicht existieren, dass sie nur eine Projektion von dir selbst sind, wie kann es dann ein oben oder untern geben?

Hallo, lieber Norbert,

falls du es nicht mitbekommen hast, ich bin hier (glaube ich) der einzigste Dualist zum Gegensatz der Nondualisten.
Bei den Dualisten gibt es auf allen Ebenen einen Gegensatz und bei den Nondualisten gibts NICHTS.

Nicht das hinauf oder hinuntergehen der Treppe ist das ausschlaggebende, das gehen ist es. Dann verstehst du das alles eins ist. Die Treppe, das hinunter, das hinauf, das gehen ;) ... ein Ziel.

Der Gegensatz zum Dualisten ist der, der Nondualisten, daß er sein Wissen in die Tat umsetzt und nicht in der Vorstellungskraft, sondern in der Realität.

Wenn ich eine Leiter hinaufsteige, dann komme ich an ein Ziel, sagen wir mal Hausdach.

Wenn ich eine Leiter hinuntersteige, dann komme ich auch an ein Ziel z. B. in den Keller.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ich glaub du merkst nicht, das du das Christentum für das einzig richtige hälst.(so mein Gefühl jedenfalls - natürlich kann ich mich irren) Aber die absolute Wahrheit setzt sich aus vielen Wahrheiten zusammen. Diese sind nicht nur in einer religion enthalten. Ich mach kein Hehl daraus, dass ich Jesus und der Bibel sehr skeptisch gegenüber trete.

Es gibt da so einen schönen Satz: "Wenn eine Million menschen das gleiche sagen, heisst es noch lange nicht, dass es auch das richtige ist"
 
JimmyVoice schrieb:
Ich glaub du merkst nicht, das du das Christentum für das einzig richtige hälst.(so mein Gefühl jedenfalls - natürlich kann ich mich irren) Aber die absolute Wahrheit setzt sich aus vielen Wahrheiten zusammen. Diese sind nicht nur in einer religion enthalten. Ich mach kein Hehl daraus, dass ich Jesus und der Bibel sehr skeptisch gegenüber trete.

Es gibt da so einen schönen Satz: "Wenn eine Million menschen das gleiche sagen, heisst es noch lange nicht, dass es auch das richtige ist"


mit wem redest du jetzt??
 
Es gibt da so einen schönen Satz: "Wenn eine Million menschen das gleiche sagen, heisst es noch lange nicht, dass es auch das richtige ist"
Ein ähnlicher Spruch:
"Esst Scheiße - Zwanzig Milliarden Fliegen können nicht irren!"
 
oh mann klar aber die leute streiten sich meißt um jesus...so meine ich das ...

die leute können ´sich nicht einigen warum er jetzt da war.....
 
Werbung:
Zurück
Oben