Die Gemeinde der "Kinder Gottes" feiern

@nebelwind

Dies hier ist auch eine lange Wunschutopie, ein paar Einzelne haben es wohl für sich erkannt, doch sind es noch immer nur Einzelne.

Mit einem Einzelnen beginnt es ...
Und viele auf einmal verderben den Brei ....

Die Muslime, mit denen ich des öfteren, zwar positiven Kontakt habe, sind jedoch gewürzt mit dem ständigen Hinweis auf die Gebetspflicht und ihrer Abstammung zu ISMAEL.

Also die Ur-Ur-Ur- ... -Enkel von einem Juden, namens ABRAHAM?

Ein *Nasruddin* mit seiner Einstellung ist mir persönlich noch nicht begegnet, außer hier im Forum.

Einer wurde geboren in Nazar'ed ...

Und war'd später ein "Kind" Gottes ....

So wie Du, ich, Wir und alle andern Menschen Kinder Gottes sind. ....

Und zuerst nannte er sich : des Menschen Sohn, Adams' Sohn, "Adem oglu"

Gruss
 
Werbung:
@rabbani

Ein Christ würde sich niemals als Muslim bezeichnen.

Du nimmst wirklich deinen Mund voll!

Warum unterschlägst Du, dass der Onkel Mohammed's ein Christ war und als Christ Mohammed beschützt hat und auch als Christ gestorben ist????

Warum ?
Warum lügst Du uns etwas vor, das damals kein Thema war?

Ebenso würde sich ein Muslim niemals als Christ bezeichnen.

Für einen Muslim ist der Prophet oder dessen Gemeinschaft irrelevant.
Das sind nur Äusserlichkeiten.

Du übersiehst einige wichtige Tatsachen, die im Koran erläutert werden.

Das denkst Du.
Doch ich weiss wovon ich spreche.
Du aber sprichst von Sachen, die Du missverstehst oder verdrehst ...


Du musst den Koran als Ganzes betrachten, wenn du ihn verstehen willst.

Tue ich. Sonst könnte ich es nicht verstehen, sofern ein "Verstehen" möglich ist.

Wenn du dich allein auf Verse beziehst, kannst du die Aussagen in den Versen falsch verstehen.

Das tun viele. Und im Moment habe ich den Eindruck, dass Du es auch tust.

Der Koran ist schließlich das Buch, das sich selbst erklärt.

Dann sage mir, was Allah ist. Was die Zeichen z.Bsp. "Alif Lam Mim" bedeuten.
Warum gibt es im Koran mehrdeutige und eindeutige Passagen ?...

Lieber Rabbani.

Wenn Du mit mir wirklich in die Tiefe des Koran's gehen willst, dann bitte ich Dich, mir keine "allgemeinen Aussagen" über den Islam oder den Koran zu sagen.

Das was Du sagst beten seit über 1600 Jahren die "Muslime", die sich so nennen und eigentlich aber sich als die Anhänger der Gemeinde Muhammeds ( ümmeti Muhammed ) benehmen.

Doch inzwischen ist der "Mu" vom ISelaM ( Frieden ) nicht einmal mehr vorhanden.

Verstehst Du das?

Gruss
 
@Rabbani

Ich sage hier, allein diejenigen sind Muslime, die dem Propheten Mohammed folgen und gute Taten verrichten.

In dem Sinne hat das nichts mit "Nur wir!" zu tun. Wahrhaftige Muslime sind gottergebene und gottesfürchtige Menschen, die sich nie als "Auserwählte" oder "Lieblinge" Gottes betrachten.

Und genau das machst Du, wenn Du sagts das nur diejenigen die Mohhamdes folgen, "ümmeti Muhammediyye" sich auch als "Muslime" bezeichnen dürfen.

Du machst eine EXKLUSIVITÄT aus der Gemeinde der Mohammedaner.
Und grenzt damit alle anderen Muslime, auch Kinder Gotte aus!!!


Sie werfen sich vor Allah nieder und ihre Stirne berühren dabei den Boden. Jemand, dessen Stirn vor Demut den Boden berührt, würde sich auch niemals für etwas besonderes halten.

Doch!
Genau Du hälst Dich für etwas besonderes.
Einer der sich "Muslim" nennen darf und ist.

Und andere sind es nicht!

Wo ist da die effektive Demut?
Wo ist da die wirkliche Niederwerfung?

Wo ist die Gleichheit aller Menschen vor Allah?

Gruss
 
Eine Frage beschäftigt mich dennoch.

Bei den Mohammedanern gibt es eine bestimme Zeit im Jahr, wo Frieden zwischen den Feinden geschlossen wird.

Da versuchen dann viele die "Verkrachten", die "Verfeindeten" wieder zu versöhnen.

Versöhnung zwischen Verfeindeten zu schaffen soll die höchste Belohnung bringen und das Paradies ist einem ganz gewiss.
Gruss

ich weiss nicht, aber wer hat denn hier in unseren Breitegraden echte Feinde..?
 
die gemeinschaft feiern
heisst für mich
die gemeinschaft auch zu sehen
das gemeinsame eben
da ist zunächst ,dass wir alle menschen sind
mit unterschiedlichen erfahrungshorizonten
mit unterschiedlichen bedürfnissen
hier im threat kann ich sagen kommt noch eine komponente hinzu
der sehnssucht nacht gemeinschaft
denn jeder weiss ...wenn ich den anderen grüsse und es kommt ein lächlen zurück
dann hat sich mein herz geweitet
vielleicht gelingt das nicht immer
aber es zeigt doch immer wieder wie wichtig auch die anderen sind
denn sie mehren mein herzgefühl wenn da eine schöne erwiederung kommt
das kann ich nicht allein machen
dafür brauche ich die gemeinschaft
in der ich wachsen kann
 
Werbung:
Zurück
Oben