Die Gemeinde der "Kinder Gottes" feiern

Oder spielt die heilige Ehe im Islam da plötzlich keine so grosse Rolle mehr?

Du wolltest den Unterschied wissen und nimmst ihn nicht an.

Dann ist das deine Entscheidung.

Nicht ohne Grund ist es für die Mohamedaner Mohamed

Doch für die Muslime bleibt es Ismael

Was du willst oder nicht willst, ist deine Entscheidung.

Ismael ist der Erste Sohn Abrahams

Isaak ist der *legitime* Sohn Abrahams


Die Muslime gehen auf Ismael zurück

Die Israeliten auf Isaak, da durch ihn Israel geboren wurde.

Was die Mohamedaner und du entscheiden ist deine und deren Sache.

Dennoch ist es eine Verwechslung, wenn es um den ERSTEN Sohn geht.

Denn der Zweite ist der Legitime.


Sonst müsstest du alle 10 Stämme Israels ausradieren,
da von den Söhnen Jakobs nur 2 legitim sind,

nämlich Joseph und Benjamin von seinem Weib der Rahel - Doch weder von dem einen noch von dem andern stammen die *Juden* ab,

denn sie stammen ab von *Juda*, dem vierten Sohn,
der sie mit der Schwiegertochter Tamar zeugte,
auch nicht legitim.
 
Werbung:
Dennoch ist es eine Verwechslung, wenn es um den ERSTEN Sohn geht.

Genau auf dieser Verwechslung fusst der ganze Konflikt zwischen Juden/Christen auf der einen Seite,und Muslimen auf der anderen Seite.

Da kann man sich getrost bei Abraham oder meinetwegen auch Ibrahim bedanken,der nicht abwarten konnte bis Sarah ihm seinen legitimen Sohn zur Welt brachte.
Es war auch nur eine menschliche Verhaltensweise von ihm,Abraham/Ibrahim,so wie alle Propheten nur Menschen sind.Und viel menschlicher wie man es sich in seinem Glauben vielleicht vorstellen mag,und in der Überhöhung ihrer Person.
Trifft auf die Christen genauso zu mit ihrer Vorstellung eines Sohn Gottes.
 
Genau auf dieser Verwechslung fusst der ganze Konflikt zwischen Juden/Christen auf der einen Seite,und Muslimen auf der anderen Seite.

Da kann man sich getrost bei Abraham oder meinetwegen auch Ibrahim bedanken,der nicht abwarten konnte bis Sarah ihm seinen legitimen Sohn zur Welt brachte.
Es war auch nur eine menschliche Verhaltensweise von ihm,Abraham/Ibrahim,so wie alle Propheten nur Menschen sind.Und viel menschlicher wie man es sich in seinem Glauben vielleicht vorstellen mag,und in der Überhöhung ihrer Person.
Trifft auf die Christen genauso zu mit ihrer Vorstellung eines Sohn Gottes.

Da kommt noch etwas hinzu: Sarah wollte, da sie an keine Kinder mehr *glaubte*, dass Abraham sich zu und jetzt pass auf *IHRER* Magd lege,
damit sie wenigstens durch *IHRE MAGD* doch noch zu einem Sohn käme.

Doch dann als Sarah, doch noch einen Sohn gebar, hat *SIE* Abraham
gebeten, *IHRE MAGD* mit ihrem Sohn zu verstoßen.

- Das ist der Konflikt.


(These in eigener Meinung: Durch diese Verstoßung fordern die Muslime noch heute ihr Erstgeburtsrecht in der Glaubensache Abrahams Erbe zurück)
 
Da kommt noch etwas hinzu: Sarah wollte, da sie an keine Kinder mehr *glaubte*, dass Abraham sich zu und jetzt pass auf *IHRER* Magd lege,
damit sie wenigstens durch *IHRE MAGD* doch noch zu einem Sohn käme.

Doch dann als Sarah, doch noch einen Sohn gebar, hat *SIE* Abraham
gebeten, *IHRE MAGD* mit ihrem Sohn zu verstoßen.

- Das ist der Konflikt.

Ich denke eher,
aus dem erlärt sich ein Minderwertigkeitsgefühl.
Etwas,was sich in meinen Augen in der heutigen Zeit sehr stark reflektiert.
Die Gewaltexesse im Mittelalter durch das Christentum beriefen sich,meiner Ansicht nach,auf ein Überlegenheitsgefühl,
die Gewaltexesse (Terror) in der heutigen Zeit welche durch eine andere religiöse Vorstellung entstehen,entstehen aus einem Minderwertigkeitsgefühl,
dem Gefühl immer der Verlierer auf der Welt sein zu müssen.

Ich gebe zu das es in der heutigen Zeit nicht einfach ist ein bekennender Muslim zu sein.
 
(These in eigener Meinung: Durch diese Verstoßung fordern die Muslime noch heute ihr Erstgeburtsrecht in der Glaubensache Abrahams Erbe zurück)

Es käme einer quadratur des Kreises meiner Ansicht nach gleich.
Un-Recht kann niemals zu Recht werden,auch wenn es den moralischen Anspruch auf Recht hat.
Das geht nicht,so wie Gott niemals lügen kann.

Ehe ist Ehe.
 
Es käme einer quadratur des Kreises meiner Ansicht nach gleich.
Un-Recht kann niemals zu Recht werden,auch wenn es den moralischen Anspruch auf Recht hat.
Das geht nicht,so wie Gott niemals lügen kann.

Ehe ist Ehe.

Die EHE nach Gott, zumindest aus den heiligen Schriften ist: Wenn der Mann sein Weib erkannte. (Ismael) Die Ene nach dem Menschen ist die *künstliche* Legitimität.

Die wahre Ehe vollzog Abraham also mit Hagar. Und doch heißt es, dass Gott es so gewollt habe.
 
An die lieben Muslime

Mu'slm'e --> auf dem Weg des Friedens

Es sind alle Menschen Muslime, die den Frieden leben, fördern, fordern und aktiv unterstützen, unabhängig von der Religion, Konfession, Glaube oder der Gemeinschaft in die man hineingeboren wurde.

Da wir uns in einem Forum mit esoterischem Gedankengut unterhalten, sollte inzwischen die Ausgrenzung von sich und seines Gegenübers langsam aber sicher keine Thema mehr sein.

Es geht nicht um äussere Merkmale. Es sind die Inneren Werte, die mich in dieses Forum geführt habe.

Als "Mohammedaner" bin ich genauso ein Christ wie auch ein Jude.

Als Mensch bin ich aber auch ein Enkel des ersten Menschen ( AD'AM ) und deshalb auch ein Buddhist, ein Hinduist, Tao'ist, Bahai, Atheist oder sonst was.

Wer das noch nicht nachvollziehen kann, der ist wohl noch in der Welt der Unterscheidungen gefangen und versucht sich irgendwie von irgendwas und irgendwem abzugrenzen.

Gruss
 
Werbung:
Zurück
Oben