Die geistigen Gesetze

luzifer schrieb:
Dir fehlt ganz sicher auch noch das eine oder andere in der Entwicklung.
Z. B. das anerkennen des Baum des Lebens. Ohne den begriffen zu haben,
wird es schwierig mit wirklichem Sein, welches Dir vorschwebt zu sein.
Na dann erzähl mir mal wie der *Baum des Lebes* holografisch begriffen werden kann, da er ja überall nur flächig interpretiert wird.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Na dann erzähl mir mal wie der *Baum des Lebes* holografisch begriffen werden kann, da er ja überall nur flächig interpretiert wird.

SO IST ES.

Wir BEGREIFEN nicht WIRKLICH etwas, solange wir eine
getrennte EINheit sind.
 
Venus3 schrieb:
Hm, ich hab mich jetzt aber schon an den Begriff
Dualseele gewöhnt.
Bei Polarseele denke ich an Grönland.;)
Siehst du, genau das ist es - Die Sache mit der Gewohnheit. Das geht schon seit Jahrunderten so, und daher ändert sich auch nicht wirklich was.

Aber mit diesem *Dual* setzt du immer für dich in Ursache-Wirkung eine unscheinbar wirkende energetische Unvereinbarkeit in die Welt, die sich dann in diversen Problemen wiederspiegelt, ohne das man den direkten Zusammenhang darin erkennen kann.
Siehe z.B. Ausgangspost und dann der sich daraus entwickelnde Dialog - das ist damit vorprogrammiert und das Resultat ist dann auch immer entsprechend.
Und wie schnell ist man drin verstrickt.

Sollte man mal eine Auge drauf haben - nicht nur hier. Gilt auch für fast alle anderen Lebenssituationen
 
satnaam schrieb:
Siehst du, genau das ist es - Die Sache mit der Gewohnheit. Das geht schon seit Jahrunderten so, und daher ändert sich auch nicht wirklich was.

Aber mit diesem *Dual* setzt du immer für dich in Ursache-Wirkung eine unscheinbar wirkende energetische Unvereinbarkeit in die Welt, die sich dann in diversen Problemen wiederspiegelt, ohne das man den direkten Zusammenhang darin erkennen kann.
Siehe z.B. Ausgangspost und dann der sich daraus entwickelnde Dialog - das ist damit vorprogrammiert und das Resultat ist dann auch immer entsprechend.
Und wie schnell ist man drin verstrickt.

Sollte man mal eine Auge drauf haben - nicht nur hier. Gilt auch für fast alle anderen Lebenssituationen

Ich verstehe, was du damit sagen willst.

Manchmal läßt man sich aber auch "verstricken" aus selbstloser,
reiner Liebe.;)
Auch wenn man vielleicht vorher deshalb "gemurrt" hat.
Du verstehst.;)
 
Venus3 schrieb:
Manchmal läßt man sich aber auch "verstricken" aus selbstloser,
reiner Liebe.;)
Auch wenn man vielleicht vorher deshalb "gemurrt" hat.
Du verstehst.;)
Ich verstehe schon.
Nur das mit der *selbstlosen reinen Liebe* ist auch so eine Sache mit *Begriffen*.
Ich sehe das eher so, man ist im Grundsatz einfach verstrickt. Von daher ist das auch alles nur ein wort-konzept.
Erst wenn man sich aus der Verstrickung befreit hat, kann man wirklich *Wissen* was selbstlos, rein, und Liebe wirklich ist.
Und erst dann kann man sich (und nur scheinbar) wieder verstricken, da mean dann auch weiß - was Bedingungslosigkeit bedeutet.
Das ist nämlich die ursächliche Grundvoraussetzung um selbstlos lieben zu können.
Nur müssen dabei auch eben auch sämtliche *Gewohnheiten* auf der strecke bleiben.
 
satnaam schrieb:
Ich verstehe schon.
Nur das mit der *selbstlosen reinen Liebe* ist auch so eine Sache mit *Begriffen*.
Ich sehe das eher so, man ist im Grundsatz einfach verstrickt. Von daher ist das auch alles nur ein wort-konzept.
Erst wenn man sich aus der Verstrickung befreit hat, kann man wirklich *Wissen* was selbstlos, rein, und Liebe wirklich ist.
Und erst dann kann man sich (und nur scheinbar) wieder verstricken, da mean dann auch weiß - was Bedingungslosigkeit bedeutet.
Das ist nämlich die ursächliche Grundvoraussetzung um selbstlos lieben zu können.
Nur müssen dabei auch eben auch sämtliche *Gewohnheiten* auf der strecke bleiben.

Du hast meine Situation wunderbar beschrieben.
Danke.
Und durch unseren DIALOG wurde mir jetzt noch einmal mehr
bewusst, dass das "Weglaufen" vor Verstrickungen und das
"befreien wollen", nur noch mehr Verstrickungen verursacht.
Danke auch dafür.

Venus3
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
SO IST ES.

Wir BEGREIFEN nicht WIRKLICH etwas, solange wir eine
getrennte EINheit sind.

Wir sind keine getrennte EINHEIT, wenn Du Dich freilich so fühlst,
hast Du noch einiges mit Dir zu tun.

:schnl:
 
Zurück
Oben