die geheimen feinde

B

blackandblue

Guest
hallo foris,

dem 12 haus werden auch die geheminen feide zugeordnet..

-was sind diegeheimen feinde?
-was können sie anrichten?
-wie erzeugt man die?
-wie vernichtet man die?

-was sagt die radix über den umgang mit ihnen aus?
-wo liegen potenzielle gefahren?
-welche sind das?
-wie werden sie jeweils gelöst?

lg :)
 
Werbung:
hallo foris,

dem 12 haus werden auch die geheminen feide zugeordnet..

-was sind diegeheimen feinde?
-was können sie anrichten?
-wie erzeugt man die?
-wie vernichtet man die?

-was sagt die radix über den umgang mit ihnen aus?
-wo liegen potenzielle gefahren?
-welche sind das?
-wie werden sie jeweils gelöst?

lg :)


Vielleicht indem man dem 12. Haus nicht immer nur die negativen Eigenschaften unterjubelt?
Sondern sich auch mal die positiven zu Gemüte führt?

LG
Tanja
 
Vielleicht indem man dem 12. Haus nicht immer nur die negativen Eigenschaften unterjubelt?
Sondern sich auch mal die positiven zu Gemüte führt?

LG
Tanja

Hallo Sternja,

evtll ist es am fruchtbarsten das 12 haus erstmal überhaupt zu verstehen und die "negativen wie "positiven seiten als ergebnisse des eigenen umgangs damit anzusehen?

-wie funktioniert 12 haus überhaupt?
-was ruft das negative hervor? was das positive?
-kann man auf der positiven seite bleiben ohne das haus zu verstehen?

wer es versteht oder verstehehn möchte möge was dazu sagen :)

lg :)
 
Wir (k)leben in der Polarität...Yin und Yang... wo Licht ist, ist auch Schatten :foto: ;)
Beides ist in jedem Menschen vorhanden. Sobald nur eine Seite gelebt wird, beginnt sich die andere mit aller Macht bemerkbar zu machen. Deshalb sollte man sich beide Seiten eingestehen...
 
Hallo blacky,

vielleicht deshalb geheime feinde, weil im 12. Haus ja alles "geheim" ist. Es ist die Psyche, der Gegensatz zur offensichtlichen Körperlichkeit und Praxis des 6. Hauses. Alles, was sich hier abspielt, geschieht erstmal im Verborgenen. Hinter Mauern, im Innern der Seele. Ob man nun Feinde hat oder nciht - reale oder innere, ob andere Menschen oder Süchte oder Aspekte der eigenen Psyche, die einem im Wege stehen - steht, wenn es sie denn gibt, im 12. Haus. Aber es muss sie ja nciht geben.
Ich begreife das 12. Haus nciht nur negativ, sondern als ein sehr wichtiges Haus, aus dem sehr viel Positives - Medialität - hervorgeht, das aber gerade deswegen auch eine sehr stark betonte Schattenseite hat.
Das 12. Haus ist aber auch das Haus der Tatkraft und der Arbeit für deine offenen Feinde (durch Drehen wird 12 zu 6 von sieben). Wenn sieben für jede Konfrontation, ob Positiv oder Negativ, ob Ehe, Partnerschaft, Vertrag - oder Krieg, Duell, Kampf steht, also das Haus der "offenen Feinde" ist, dann ist 12 das Haus, in dem diese Feinde in Aktion treten. Wie gesagt. Es muss keine geben. 12 ist dann ja auch das Haus, in dem der Partner in Aktion tritt.

Gruß
Mamalia
 
Hi,

ich habe es so verstanden. Der geheime Feind ist die eigene Angst.
Wenn das 12. Haus, das Haus des nicht matriellen ist, wird man dort mit seinen Ilusionen und Visionen konfrontiert.

Im ersten Haus zeigt es sich was realisierbar ist. Und wo der Mum fehlt.

Der Spruch" Mut läßt sich nicht kaufen" stammt wohl aus dem 12. Haus

Liebe Grüße Helga :)
 
Gegenfrage:

Wieso werden dem 12. Haus geheime Feinde zugeordnet?
Sind Feinde nicht gleich Feinde, ob geheim oder nicht?
Im 12. Haus die geheimen Feinde, wo sind die bekannten Feinde?

Was heißt das überhaupt - habe ich geheime Feinde, wenn die
Sonne im 12. Haus ist?

:confused:

Liebe Grüße
 
Hallo,

hm..
diese geheime..im 12 haus..

-geht es evtl um das, was man geheimhalten möchte? was man nicht wirklich zeigen möchte.. was man glaubt, dass es von einem nicht gesehen werden kann?

bsp:
-sonne im 12 haus: geheime identität? :clown:
-mars im 12..krieg im geheimen.
-mond in 12..wahre gefühle werden versteckt..
-..

oder ist ein evtl vorhandener geheimhaltungswunsch, was ein kontakt mit der aussenwelt erschwert..weil nicht mit offenen karten gepielt wird? wäre ein auftrag es zu lernen? oder es noch besser zu verstecken?
---

sind geheime feinde evtl die konstruirten zusammenhänge aus positionen/ansichten/ängste von denen man sich bedrocht fühlt?

gibt es eine zusammenhang mit verdrängtem? oder wäre das mehr 8 haus? auch ein haus der geheimnisse.. nur anders?
 
Gegenfrage:

Wieso werden dem 12. Haus geheime Feinde zugeordnet?
Sind Feinde nicht gleich Feinde, ob geheim oder nicht?
Im 12. Haus die geheimen Feinde, wo sind die bekannten Feinde?

Was heißt das überhaupt - habe ich geheime Feinde, wenn die
Sonne im 12. Haus ist?

:confused:

Liebe Grüße

Hallo Feinsinn!

nach dem was ich gelesen habe, sind die offenen feinde im 7 zu finden.. die geheimen im 12..

die realisierung eines "geheimen.. wird dann zu einem "realen
ob nun wirklich oder in der projektion.. oder es wird durch projektionen "verlangt das du aus dem 7 haus werde zur realisierung des geheimen feides.. um sich symbolisch von etwas zu trennen.. was aber nicht im ausen ist.. sondern die beziehung nur zum spiegel der eigenen konfliktführung mit dem geheimen feind..?

lg :)
 
Werbung:
Hi blacky,

würde das für mich ein Meer von Feinden bedeuten-
Wenn ich die Sonne in 12, den Mond in 7 hätte?
Aber ich könnte ja die geheimen Feinde von 12 in 7 tranformieren,
dann hätte ich wenigstens was (an)greifbares :weihna1 ;)

Viele Fragen und nur so ein kurzes Leben und ein bisschen was zu checken


Hi sternja,
schön, wie du das beschreibst!:)


So, genug (Un)Sinn!

Ciao!
 
Zurück
Oben