Die Gefahr Von Astralreisen

Hallo Ihr Lieben...
Ich hätte mir nicht gedacht, dass mein Beitrag eine heftige Diskussion auslösen würde (ich dachte, da es hier so viel darüber steht, wie gut und faszinierend Astralreisen sein mögen, schreibe ich mal etwas über die eventuellen gefahren... wenn es dem tatsächlich so ist, sollte man sie auch bedenken, bevor man sich auf eine solche reise begibt... *lol*) aber es ist gut so. ich möchte an diese stelle betonen, dass ich eine philosophie und psychologie studentin bin, die aber sehr und seit immer an esoterischen bereichen interessiert ist, was heißt dass ich des öfteren verschiedene Kämpfe zwischen meinem Verstand und Herzen beobachten kann. die rationale Anna sagt: "Ah geh, wie kannst du annehmen, dass das alles möglich ist... das es funktioniert? Alles Quatsch!", hingegen antwortet meine "eosterische" Hälfte: "Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich deine Schulweisheit träumen lässt...".

Kant hat unter anderem 2 Bücher verfasst (Kritik der reinen Vernunft/Kritik der praktischen Vernunft) in denen er sich ausführlich und verbissen mit dem Problem auseinander gesetzt hat, die "Existenz Gottes zu beweisen". Nach hunderten, briliant aber sehr schwierig geschriebenen Seiten, ist er (laienhaft ausgedrückt) zu dem Schluss gekommen, dass es weder möglich ist, zu beweisen DASS ER EXISTIERT noch DASS ER NICHT EXISTIERT.
Somit ist es eine Glaubenssache. Entweder ENTSCHLIESST man sich dazu etwas zu glauben oder nicht...
Jeder soll doch daran glauben dürfen, woran er glaubt, es würde ihm helfen.
Ich gebe Euch allen Recht (nicht dass meine Meinung für Euch relevant sein sollte). Jeder Beitrag von Euch beinhaltet Teile von Wahrheit - genauso wie meine. weil es oft subjektiv ist... es geht ja auch kaum anders - aber oft nur eine Seite der Medalie (bitte nicht als Kritik sehen - das ist sie nicht). Ich finde man sollte die Menschen leben/glauben lassen, wie/woran sie es möchten. Jeder muss (leider) aus eigenen Fehlern lernen. Sie zu belehren anstatt sie in ihrem Dasein zu akzeptieren, kann mehr Unheil einrichten, als es notwendig ist.

Alles Liebe Euch Allen
Anna
 
Werbung:
Hi, Lazpel,

ich halte auch nichts von Scharlatanen etc., und auch nichts von "Geschichten", die unglaubwürdig klingen.

Ich weiss nur eines, was ich erlebt habe ist nichts gewaltiges, aber es kommt in grossen Abständen immer wieder und ich fühle mich gut dabei.

Ich forciere nichts heraus und lasse alles allein geschehen. Es ist eine andere Welt, die ich dann sehe und ich glaube daran, dass wir sie eines Tages alle sehen werden, so wie ich sie oft gesehen habe.

Schade, dass man nicht so schweben kann, wie bei einer Astralreise, oder fliegen, wie auch immer......ich bin hinterher immer richtig traurig, dass das schöne Gefühl vorbei ist, und ich die Realität wieder habe....

So, wie die Vögel, frei und unbeschwert..... :angel2:

LG
Maike
 
und natürlich gibt es auch Personen, die einfach borniert sind und alles, was ihnen nicht fassbar ist als psychotisch abtun. Viele Dinge sind aber nur emotional und intuitiv fassbar und werden durch unser "System" der Sprache und der Logik entsprechend aufbereitet. Dies bedeutet aber nicht, dass das erfassen der Dinge vom Grund, also der Ursprung der Erlenntnis der Teilhabe eines tieferen Daseins, einer Teilhabe an der absoluten Form der Wahrheit entspricht.

Ist nicht alles ausserhalb dieser Wahrheit relativ und meint nicht genau das die Biebel mit den Worten "selig sind die geistig armen"?

Herzliche Grüße,
Sabine :kiss4:
 
Chanel_5 schrieb:
DIE GEFAHR VON ASTRALREISEN


Viele Menschen, gerade die jungen Menschen, die damit herumexperimentieren und das als Spiel ansehen, wissen über die Welten, in denen sie gedanklich 'herumsurfen' (=Originalzitat einer email) und über deren Bewohner garnichts, auch nicht über Astralwesen als solche, auch nichts über die Finsternis und schon garnichts über die möglichen Gefahren, die damit verbunden sind - denn in diesen Ebenen gibt es sehr viel Dunkelheit, und darum die Gefahr von Besetzung und Manipulation..
Quelle: http://www.puramaryam.de/channelnwas.html

Johann Wolfgang von Goethe
Der Zauberlehrling 3:16 min. | | |
http://www.vorleser.net/html/halloween.html
 
Asathiel schrieb:
astral öffnet das eigene energiefeld sehr stark. es wird einer belastung ausgesetzt und schutzfunktionen sind nur eingeschränkt möglich.
Was ist denn daran gefährlich, wenn man das Energiefeld öffnet? Meinst Du, dass man sich verlieren kann? Wenn man Angst bekommt? Oder nur, dass der materielle Körper schutzlos ist?

Gruss,
River
 
Sabine_Moers schrieb:
und natürlich gibt es auch Personen, die einfach borniert sind und alles, was ihnen nicht fassbar ist als psychotisch abtun.

***Hallo Sabine!
Ich nenne diese Menschen nicht borniert, sie wissen es nicht besser, weil ihnen die Erfahrungen fehlen.
Ueberleg mal: Diese Astralreisen sind ziemlich starker Tobak, und wenn ich sie nicht selber erlebt haette, waere ich auch immer noch mehr als skeptisch! ***

Ist nicht alles ausserhalb dieser Wahrheit relativ und meint nicht genau das die Biebel mit den Worten "selig sind die geistig armen"?

***Na ja, fuer "selig, aber geistig arm" halte ich mich eigentlich nicht ;) ***

Sabine :kiss4:

Davon mal abgesehen halte ich (fuer mich) die Astralreisen nicht fuer gefaehrlich.
Ich habe meine eigenen weiter unten beschrieben (wofuer sich aber keine Sau zu interessieren scheint, nicht mal die mailerin, die extra darum bat ;)), und die waren ausgesprochen harmlos!
Ich bin auch ein Schisshase, und haette ich auch nur einmal Angst verspuert oder haette ich eine negative Begegnung gehabt, dann haette ich mich nie wieder um eine OOB Erfahrung bemueht.
Ich verlasse mich auf meine eigenen Instinkte, auf meinen guten Draht nach oben und ich werde schon eine Warnung erhalten, wenn es mal gefaehrlich werden sollte.
Leider kommt es gar nicht erst dazu, denn ich kanns ja nicht mehr :( :( :(!

Bijoux
 
@river
ich meine damit, daß teile der aura woandersrumschwirren. das öffnet das energiefeld für energien, die da nicht reingehören, kann einiges durcheinander bringen. sich zu verlieren passiert wohl kaum, höchsten einzelne teile.

ich sehe wenig sinn im astralreisen, ich bin für schamanische reisen
 
Hallo Asathiel,

Unser Energiefeld ist immer offen. Wir könnten die Energien immer sehen, wenn wir es zu beherrschen wüssten... Wir sind auf Astralreisen nicht grösseren gefahren ausgesetzt als sonst. Jede Autofahrt ist viel gefährlicher. Technik ist viel gefährlicher. Ein Hand ist gefährlicher. Weil es unsere Energiefelder stört und beeinflusst.

Gruss
River
 
Hallo,
die einzige Gefahr von Astralreisen, die ich fuer mich sehe, waere ein eventueller Realitaetsverlust.
Als mir diese Reisen "widerfuhren", habe ich mich jeden Tag intensiv auf die Nacht und eventuelle "Abenteuer" gefreut, was an sich sehr erfreulich war, denn es gab meinem Alltag etwas ungeheuer Spannendes!
Was ich dann in diesen Astralreisen erlebte, war ja trivial, aber die Tatsache an sich, dass es ueberhaupt geschah, war mehr als erstaunlich fuer mich.
Waeren sie weitergegangen, haette ich mehr erlebt, haette es sein koennen, dass mir mein real life irgendwann gar nichts mehr bedeutet haette.
DAS wiederum ist nicht Sinn und Zweck unseres Lebens, denke ich. Wir sollen uns jeden Tag hier und heute bewaehren und nicht nur fuer die Astralreisen leben!

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Hallo,
die einzige Gefahr von Astralreisen, die ich fuer mich sehe, waere ein eventueller Realitaetsverlust.
Als mir diese Reisen "widerfuhren", habe ich mich jeden Tag intensiv auf die Nacht und eventuelle "Abenteuer" gefreut, was an sich sehr erfreulich war, denn es gab meinem Alltag etwas ungeheuer Spannendes!
Was ich dann in diesen Astralreisen erlebte, war ja trivial, aber die Tatsache an sich, dass es ueberhaupt geschah, war mehr als erstaunlich fuer mich.
Waeren sie weitergegangen, haette ich mehr erlebt, haette es sein koennen, dass mir mein real life irgendwann gar nichts mehr bedeutet haette.
DAS wiederum ist nicht Sinn und Zweck unseres Lebens, denke ich. Wir sollen uns jeden Tag hier und heute bewaehren und nicht nur fuer die Astralreisen leben!

Bijoux


Da stimme ich mit dir überein :daisy: Ich sehe in einer Astralreise wirklich keine Gefahren, wovor man sich fürchten muss, daher habe ich mich bisher in diesem Thread auch erst garnicht geäußert.

Das mit der evtl. realitätsverlust kann ich mir jedoch gut vorstellen, wenn Menschen OBE-Reisen als "Flucht" aus dem Alltag/Problemen sehen.

Anhand eigene Beobachtungen bin ich jedoch davon überzeugt, das sich das sehr gut von selbst auspendelt. :schaukel: Denn die Erfolgschancen sind höher, wenn es mir gut geht, mich nichts belasstet und ich zufrieden auch mit mir selber bin. Ich hätte erst gar keine Chance aus der realität in OBE's zu fliehen, da mir erst gar keine gelingen, wenn ich an etwas herumkaue

Grüßle
Singar
 
Zurück
Oben