Die Geburt meines Körpers

Aufgrund der Geburt meines Körpers - bin ich...

  • ...glücklich

    Stimmen: 25 73,5%
  • ...unglücklich

    Stimmen: 3 8,8%
  • ...momentan - zu beschäftigt zu beantworten

    Stimmen: 6 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Werbung:
ich bin glücklich...auch wenn in meinem leben alles nicht perfet lief , dennoch ich bin froh jetz hier zu sein, und die große aufgebe die vor mir liegt erfüllen zu dürfen, auch wenn ich dafür noch so eines werde durch machen müssen
 
east of the sun schrieb:
Ich habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass Seele keine Entscheidungen trifft. Wer sucht sich dann den Körper aus?

Hallo east of the sun,

kommt ja darauf an, was Du unter Seele verstehst. Für mich ist die Seele absolut reine Liebe = Gott, d.h. für mich ist sie nicht das, was allgemeinhin als Seele bezeichnet wird. Wenn Du Deine Seele wirklich lebst, dann lebst Du nur im Augenblick und lebst das, was gerade ansteht in diesem Augenblick. Ohne etwas zu entscheiden, denn da gibt es nichts, was entschieden werden müßte (es sei denn, das Ego ist noch da. ;)) Du spürst in jedem Augenblick was stimmt, Du weißt es einfach, ohne darüber nachzudenken. Wozu auch ? Die Seele ist ALLES, bzw. mit allem verbunden und daher weiß sie am besten, was stimmt.

Den Körper sucht sich unser Bewußtsein aus, d.h. das, was wir als wahr/real wahrnehmen, was uns bewußt ist. Unser Bewußtsein von hier und "drüben" ist nicht sehr unterschiedlich. Wie auch ? Wir werden nicht weise, bzw. bewußter, nur weil wir den Körper ablegen. Das "sich seines wahren Selbst bewußt werden" findet hier wie "drüben" statt. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
milinkaja86 schrieb:
ich bin glücklich...auch wenn in meinem leben alles nicht perfet lief , dennoch ich bin froh jetz hier zu sein, und die große aufgebe die vor mir liegt erfüllen zu dürfen, auch wenn ich dafür noch so eines werde durch machen müssen

Hallo milinkaja86,

warum bist Du Dir so sicher, daß Du dafür noch Einiges wirst "durchmachen " müssen ? ;) Du bestimmst den Weg ! Erkennst Du Deinen Weg und gehst ihn, wie er "geplant" ist, dann ist da nur Leichtigkeit. Nicht ständig Friede-Freude-Eierkuchen, aber Du leidest nicht mehr.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Hallo milinkaja86,

warum bist Du Dir so sicher, daß Du dafür noch Einiges wirst "durchmachen " müssen ? ;) Du bestimmst den Weg ! Erkennst Du Deinen Weg und gehst ihn, wie er "geplant" ist, dann ist da nur Leichtigkeit. Nicht ständig Friede-Freude-Eierkuchen, aber Du leidest nicht mehr.

Liebe Grüße
Gabi
hmm..es sollte sich nicht so negativ anhören...ich hab schon lange aufgehört zu leiden...nur das nicht weiter voran kommen..stehen geblieben zu sein...das macht mich traurig...und so genau genau meine aufgabe nicht zu kennen, nur zu wissen das da etwas grosses ist, das brinbt mich durch einander...aber sonst gehts mir gut
 
Женечка schrieb:
Interessant ! :)

...und ich träumte heute von einem Hund,
der sagte: unser Körper, meine Damen und Herren -

ist bloß ein U-Boot, um in die Welt einzutauchen
und zu riechen, was alles der Wind weiss... :D :D :D

--> und was zum teufel mach ich dann hier --> mir wurde die nase gebrochen, seit dem rieche ich nicht mehr.....

ich bin ein blindes u-boot :confused:

55.gif
 
Werbung:
milinkaja86 schrieb:
hmm..es sollte sich nicht so negativ anhören...ich hab schon lange aufgehört zu leiden...nur das nicht weiter voran kommen..stehen geblieben zu sein...das macht mich traurig...und so genau genau meine aufgabe nicht zu kennen, nur zu wissen das da etwas grosses ist, das brinbt mich durch einander...aber sonst gehts mir gut

Naja, aber Du erwartest "neue Leiden" wie es scheint...
Ja, wir wollen alle gerne wissen, was genau wir hier eigentlich "sollen". ;) Aber je weniger Du versuchst, es herauszufinden und es wissen willst, je schneller Du loslässt und geschehen läßt, was geschehen will, ohne es bestimmen zu wollen, umso leichter und schneller wird sich Dir Dein Weg zeigen und plötzlich wirst Du es wissen. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben