Die Geburt der Magie

Vielleicht sollte "man" sich während des Praktizierens zumindest zeitweise in einen „egolosen“ Zustand versetzen können, um (ein „eigentlich“ bewusst egoistisches) Resultat so leichter erzielen zu können?:dontknow:
Das mit den Händchen steht aber, glaub ich, nicht nur in ausschließlich katholischen Bibeln.:D

Zitat:
„Habet acht, dass ihr euer Almosen nicht gebet vor den Menschen, um von ihnen gesehen zu werden: wenn aber nicht, so habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist. Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht vor dir her posaunen lassen, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, damit sie von den Menschen geehrt werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Du aber, wenn du Almosen gibst, so lass deine Linke nicht wissen, was deine Rechte tut, damit dein Almosen im Verborgenen sei, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.“
- Matthäus Kap 6 Verse 3-

Weil der erste Vater neidisch ist, hä, wie wärs damit.

Im Himmel (5. Dimension) erinnert man die Sünde noch.

Also wenn’s geht nichts Vorsteinteitliches. Elfman.

Das ist Esoterik, kein biblischer Kindergarten.

Für Kindergartenkinder okay, da mags gelten das Zitat.
 
Werbung:
Also wenn’s geht nichts Vorsteinteitliches. Elfman.
Das ist Esoterik, kein biblischer Kindergarten.
Für Kindergartenkinder okay, da mags gelten das Zitat.
Du wolltest ja wissen, warum es katholisch heißt.
Vielleicht ist von Dir aber auch vom Wortursprung her katholisch im Sinne von „allumfassend“ gemeint!? Dann hättest Du es aber vermutlich in etwa eher so formuliert: „Die Frage war, ob sich homogene Liebe und Magie gegenseitig (behindern, neutralisieren?) spießen (österreichisch für klemmen, nicht vorangehen), und wenn, warum das allumfassend heißt.“:dontknow:
… und nicht:
Die Frage war ob sich homogene Liebe und Magie sich spießen, und wenn, warum das katholisch heißt?
 
Was ist homogene Liebe?
Liebe ist Magie und hat mit katholisch so gar nichts zu tun.

Wenn wir wenig bis nichts Haben ist Psychose und Wut in gefährlicher Relation zur angesprochenen Situation, sich benachteiligt zu fühlen.

Wie reagiert man aber? reicht Glaube in der Psychose oder kann man sich zu einer psychologischen Reinigung aufmachen, das meint, dem Geist zu befehlen das Reele zu filtern und unnötige psychologische Aggregate abfallen zu lassen???

Wie sieht der Weg der Notwendigkeit aus????

Es ist wahrscheinlich noch nicht möglich wenn Wut und Psychose lauern von Ethik und Moral zu sprechen...

....immerhin glaubt man fest wegen Ethik und Moral in einer schlechteren Situation zu sein.

Welches Licht widerfährt dem ursprünglichen Glauben so, dass die gesellschaftlichen Normen irgendwie doch erreicht werden????
 
Wenn wir wenig bis nichts Haben ist Psychose und Wut in gefährlicher Relation zur angesprochenen Situation, sich benachteiligt zu fühlen.

Wie reagiert man aber? reicht Glaube in der Psychose oder kann man sich zu einer psychologischen Reinigung aufmachen, das meint, dem Geist zu befehlen das Reele zu filtern und unnötige psychologische Aggregate abfallen zu lassen???

Wie sieht der Weg der Notwendigkeit aus????

Es ist wahrscheinlich noch nicht möglich wenn Wut und Psychose lauern von Ethik und Moral zu sprechen...

....immerhin glaubt man fest wegen Ethik und Moral in einer schlechteren Situation zu sein.

Welches Licht widerfährt dem ursprünglichen Glauben so, dass die gesellschaftlichen Normen irgendwie doch erreicht werden????
Ich bin bei deinem letzten Satz hängengeblieben und frage dich: welche gesellschaftlichen Normen meinst du und was haben sie mit dem Glauben zu tun?
 
Es bleibt dir (und mir) überlassen, in welche Gesellschaft du dich begibst.

Das glaube ich nicht, weil es ja kein fortwährendes Ich gibt.

Das Drogensüchtige Ich, das lesbische Ich, das gläubige Ich, das sportliche Ich, das familiäre Ich, das gottesfürchtige Ixh, das liebende Ich, das blendende Ich, das revolutionäre Ich ...welches ist denn fortwährend??

Immer diese Trennungen außerdem....ich dachte wir sprechen sachlich, und nicht von ich empfinde so und du so..
 
Das Drogensüchtige Ich, das lesbische Ich, das gläubige Ich, das sportliche Ich, das familiäre Ich, das gottesfürchtige Ixh, das liebende Ich, das blendende Ich, das revolutionäre Ich ...welches ist denn fortwährend??

Immer diese Trennungen außerdem....ich dachte wir sprechen sachlich, und nicht von ich empfinde so und du so..

Das klingt schon fast nach multipler Persönlichkeit.:eek:
 
Werbung:
Das glaube ich nicht, weil es ja kein fortwährendes Ich gibt.

Das Drogensüchtige Ich, das lesbische Ich, das gläubige Ich, das sportliche Ich, das familiäre Ich, das gottesfürchtige Ixh, das liebende Ich, das blendende Ich, das revolutionäre Ich ...welches ist denn fortwährend??

Immer diese Trennungen außerdem....ich dachte wir sprechen sachlich, und nicht von ich empfinde so und du so..
Ich bin niemals nur sachlich, immer auch emotional.
Das einzige fortwährende Ich bist du selber.
 
Zurück
Oben