Die geblendeten Blender

Werbung:
Dualität ist eine Illusion.


Ja, und zwar eine speziell für uns erschaffene, in der wir eben genau diese "Dualität" erLEBEN können. Das ist ihr ganzer Zweck.

Zurück in der Seelnheimat gibt es sie nicht mehr, aber anscheinend SEHNEN sich Seelen hin und wieder danach, sonst würden sie eben nicht in diese "Illusion" (die ihnen "zu Hause" durchaus als solche bewusst ist) immer wieder inkarnieren wollen.

Ansonsten verstehst Du es ebenso, wie Du es nicht anders erwartest.


Klar, genau wie du.
Was glaubst du zu wissen, was ich "erwarte"^^?


Wenn wir nicht mehr mit uns selber vergleichbar einer Sonne hinterm Berg halten müssen, steht uns die Welt offen.

Das ist auch nur ein Teil der Illusion.
Als Mensch wirst du IMMER irgendwo begrenzt sein.
Das ist eine irdische Realität und eine "universelle Einrichtung".
Ohne diese Begrenzung gäbe es Chaos (also "richtiges", nicht geordnetes, wie es eben dennoch existiert hinter all dem für uns Unsichtbaren ...).

Natürlich haben wir mehr Freiheiten, je mehr wir unsere eigenen Grenzen wirklich bewusst erkennen. Aber Grenzen anzuerkennen, gehört auch zu dieser "Freiheit".


Aber es sei dir belassen, deine Meinung dazu zu haben.

Du kannst ja gern deine "Sonne" mal hinterm Berg für uns vorholen und und ALLES, wirklich ALLES über dich erzählen :D
Natürlich interessieren wir uns besonders für deine heimlichen (oder unheimlichen?) Schwächen, Missetaten, Fehler, Makel .... :zauberer1

Jemand wie du (oder wie du glaubst, zu sein oder es von anderen erwartest zu sein) steht ganz sicher auch zu denen.
In aller Öffentlichkeit, JEDEM gegenüber und unter ALLEN Bedingungen.
Ohne jegliche Geheimniskrämerei oder "weiße Punkte".

(Immer diese Theoretiker ... :rolleyes:)

p.s.
Also mir sind diejenigen lieber, die es vorziehen, gewisse Dinge für sich zu behalten - über sich und vor allem über andere, wenn es sich als sinnvoller oder rücksichtsvoller erweist.
Als das andere Extrem: Dinge von sich zu geben, die keinerlei reale Entsprechung haben und die schlichtweg gelogen sind, um sich zu "profilieren".
 
Werbung:
Ja, und zwar eine speziell für uns erschaffene, in der wir eben genau diese "Dualität" erLEBEN können. Das ist ihr ganzer Zweck.

Zurück in der Seelnheimat gibt es sie nicht mehr, aber anscheinend SEHNEN sich Seelen hin und wieder danach, sonst würden sie eben nicht in diese "Illusion" (die ihnen "zu Hause" durchaus als solche bewusst ist) immer wieder inkarnieren wollen.




Klar, genau wie du.
Was glaubst du zu wissen, was ich "erwarte"^^?


Du hattest in Deiner vorigen Antwort geschrieben, dass bedingungslose Liebe in unserer Gesellschaftswelt niemals sich bewahrheiten würde, wenn ich Dich richtig verstanden habe.



Das ist auch nur ein Teil der Illusion.
Als Mensch wirst du IMMER irgendwo begrenzt sein.
Das ist eine irdische Realität und eine "universelle Einrichtung".
Ohne diese Begrenzung gäbe es Chaos (also "richtiges", nicht geordnetes, wie es eben dennoch existiert hinter all dem für uns Unsichtbaren ...).

Natürlich haben wir mehr Freiheiten, je mehr wir unsere eigenen Grenzen wirklich bewusst erkennen. Aber Grenzen anzuerkennen, gehört auch zu dieser "Freiheit".


Aber es sei dir belassen, deine Meinung dazu zu haben.

Du kannst ja gern deine "Sonne" mal hinterm Berg für uns vorholen und und ALLES, wirklich ALLES über dich erzählen :D
Natürlich interessieren wir uns besonders für deine heimlichen (oder unheimlichen?) Schwächen, Missetaten, Fehler, Makel .... :zauberer1

Jemand wie du (oder wie du glaubst, zu sein oder es von anderen erwartest zu sein) steht ganz sicher auch zu denen.
In aller Öffentlichkeit, JEDEM gegenüber und unter ALLEN Bedingungen.
Ohne jegliche Geheimniskrämerei oder "weiße Punkte".

(Immer diese Theoretiker ... :rolleyes:)

p.s.
Also mir sind diejenigen lieber, die es vorziehen, gewisse Dinge für sich zu behalten - über sich und vor allem über andere, wenn es sich als sinnvoller oder rücksichtsvoller erweist.
Als das andere Extrem: Dinge von sich zu geben, die keinerlei reale Entsprechung haben und die schlichtweg gelogen sind, um sich zu "profilieren".


Ich habe sehr viel bereits im Detail während der Jahre über mich in diesem Forum erzählt, was jedoch auch lächerlich und platt gemacht wird. Deswegen die Angst vieler, sich nicht persönlich von jeglichem Feigenblatt entblössen zu wollen, um sich nicht erneut beschämt fühlen zu müssen. Nur, wer durch die Hölle gegangen ist, bringt doch besonders viel Regenbogenlicht mit.

Wenn wir uns also unserer selber nicht mehr schämen müssen, sondern auf wirkliches mitmenschliches Verständnis hoffen können, sind wir doch wieder uns ebenbürtig.

Was ich als Kind individuell durchgemacht und erlebt habe sowie an mir selber verzweifelt bin, ist doch das Los vieler, die sich als Niete fühlen. Was unter der Sonne gibt es, was uns fremd wäre? Wer ist noch nie mit seinen eigenen mörderischen Anteilen in Berührung gekommen und glaubt, über andere den Stab brechen zu können, der ihm dann selbst als Aufrichtung fehlt? Wer hat noch nie exstatische Zustände destruktiven als auch konstruktiven Empfindens erlebt? Wer war noch nie gehässig und voller Hass auf sich selbst und alle Welt? Wer hat noch nie gewalttätige Phantasien gehabt und vielleicht auch ausgelebt? Wer war noch nie neidisch, eifersüchtig, kleinlich? Wer glaubt sich besser als jegliche andere Mitmensch, als jegliches andere Mitgeschwister im weitesten Sinne? Wenn wir uns selbst verzeihen, steht doch einem neuen Anfang mit sich selbst - auch kollektiv -nichts mehr im Gedankenweg.
 
Zurück
Oben