Die geblendeten Blender

Werbung:
schön dich zu lesen:)
evtl sind wir alle blender:D:rolleyes:

Hey :)

da hast du wohl nicht ganz unrecht:
In jedem von uns steckt noch ein Stück "Blender", weil kaum einer von uns wohl zu 100% hinter sich selbst steht oder sich ganz und gar "selbstliebend" mit seinem wahren Spiegelbild identifizieren und das - auch mit all seinen Macken und Defiziten usw. - vor sich und allen anderen so darstellen (ver-)mag.

Jedenfalls nicht immer und nicht überall.
Is aber menschlich und hat sicher auch was mit "Selbstschutz" zu tun.

Für mich fängt echtes "Blendertum" eigentlich erst an, wenn "Lügen" (=Blenden) chronisch wird (also der überwiegende Teil des Vermittelten der bewussten oder gezielten Unwahrheit entspricht) oder pathologische, gar fremdgefährdende oder betrügerische Ausmaße annimmt.

LG
:zauberer1
 
Hey :)

da hast du wohl nicht ganz unrecht:
In jedem von uns steckt noch ein Stück "Blender", weil kaum einer von uns wohl zu 100% hinter sich selbst steht oder sich ganz und gar "selbstliebend" mit seinem wahren Spiegelbild identifizieren und das - auch mit all seinen Macken und Defiziten usw. - vor sich und allen anderen so darstellen (ver-)mag.

Jedenfalls nicht immer und nicht überall.
Is aber menschlich und hat sicher auch was mit "Selbstschutz" zu tun.

Für mich fängt echtes "Blendertum" eigentlich erst an, wenn "Lügen" (=Blenden) chronisch wird (also der überwiegende Teil des Vermittelten der bewussten oder gezielten Unwahrheit entspricht) oder pathologische, gar fremdgefährdende oder betrügerische Ausmaße annimmt.

LG
:zauberer1



seh ich eben auch so:)
muß jeder für sich entscheiden.wo und wie zeige ich mich..wie authentisch bin ich

dir auch liebe grüße:)
 
Hey :)

da hast du wohl nicht ganz unrecht:
In jedem von uns steckt noch ein Stück "Blender", weil kaum einer von uns wohl zu 100% hinter sich selbst steht oder sich ganz und gar "selbstliebend" mit seinem wahren Spiegelbild identifizieren und das - auch mit all seinen Macken und Defiziten usw. - vor sich und allen anderen so darstellen (ver-)mag.

Jedenfalls nicht immer und nicht überall.
Is aber menschlich und hat sicher auch was mit "Selbstschutz" zu tun.

Für mich fängt echtes "Blendertum" eigentlich erst an, wenn "Lügen" (=Blenden) chronisch wird (also der überwiegende Teil des Vermittelten der bewussten oder gezielten Unwahrheit entspricht) oder pathologische, gar fremdgefährdende oder betrügerische Ausmaße annimmt.

LG
:zauberer1

Wer nicht ganz hinter sich selber steht, doch sich selber als Rückgrat fehlt. Und wer glaubt, sich geistig ducken und verbiegen zu müssen, ist Opfer seiner Todesangst vor der eigenen Spezie und damit sich selbst.
 
Wer nicht ganz hinter sich selber steht, doch sich selber als Rückgrat fehlt.
Und wer glaubt, sich geistig ducken und verbiegen zu müssen, ist Opfer seiner Todesangst vor der eigenen Spezie und damit sich selbst.

Also mal angenommen, ich habe diesen etwas .... unvollendet gebliebenen Satz jetzt richtig gedeutet:


Das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun, Schwester Diabolow.
Das wäre ja dann wirklich ein EXTREM - eben ECHTES Blendertum.

Ich bin ziemlich sicher, dass du dich uns auch nicht so zeigst, wie deinem Spiegelbild oder dir selbst.
Und man muss anderen nicht unbedingt alles auf die Nase binden. Schon gar nicht in einem Forum, in dem man es zwar mit Menschen, aber meist doch unbekannt seienden oder auch bleibenden, zu tun hat.
Das wäre naiv.

Das erwarte ich (oder wünche es mir) im Grunde nur von denen, dich ich liebe, denen ich vollkommen vertraue, die ich gut genug kenne und die MIR vertrauen oder mich lieben und auch wirklich kennen.
Bei denen darf ich auch sein, wie ICH BIN.
Es sind meine "Wahlverwandtschaften".


Alles andere ist ein Idealbild, dem zwar alle hinterherrennen, es aber nie einholen, weil es für Menschen eine Idee bleibt. Ein schönes Ziel, dem man sich nähern, es aber nie in Gänze erreichen kann.
Sowenig wie die "bedingungslose Liebe".

Da ist die "Dualität" hier vor.
 
Werbung:
Dualität ist eine Illusion. Ansonsten verstehst Du es ebenso, wie Du es nicht anders erwartest. Wenn wir nicht mehr mit uns selber vergleichbar einer Sonne hinterm Berg halten müssen, steht uns die Welt offen.
 
Zurück
Oben