Die ganze Frau!

Werbung:
Ich versteh diese ganze Diskussion irgendwie gar nicht. Frau ist immer ganze Frau ob sie nun die Pille nimmt oder nicht. @Damour, Du bist ein spezieller Fall, da Du praktisch aus gesundheitlichen Gründen gezwungen warst sie zu nehmen, und ich kann mir schon denken, daß Du es nach Wegfall dieses Zwanges anders erlebst.
Natürliche Verhütung ist ja gut und schön aber nicht sicher. Sicher ist eben nur die "Pille", wenn man sie nicht vergisst. Sie war und ist eine
Befreiung der Frau , die ihre Sicherheit selbst in die Hand nehmen kann, und nicht mehr auf das Vermögen oder Unvermögen des Mannes angewiesen ist.
Ich kann nur sagen, ich habe mich, mit und ohne Pille, immer als ganze Frau empfunden. Ja mit Pille sogar mehr, da die "Angst" schwanger zu werden weggefallen ist. Meine Libido hat durch die Einnahme nie gelitten.

LG
 
Ich versteh diese ganze Diskussion irgendwie gar nicht. Frau ist immer ganze Frau ob sie nun die Pille nimmt oder nicht. @Damour, Du bist ein spezieller Fall, da Du praktisch aus gesundheitlichen Gründen gezwungen warst sie zu nehmen, und ich kann mir schon denken, daß Du es nach Wegfall dieses Zwanges anders erlebst.
Natürliche Verhütung ist ja gut und schön aber nicht sicher. Sicher ist eben nur die "Pille", wenn man sie nicht vergisst. Sie war und ist eine
Befreiung der Frau , die ihre Sicherheit selbst in die Hand nehmen kann, und nicht mehr auf das Vermögen oder Unvermögen des Mannes angewiesen ist.
Ich kann nur sagen, ich habe mich, mit und ohne Pille, immer als ganze Frau empfunden. Ja mit Pille sogar mehr, da die "Angst" schwanger zu werden weggefallen ist. Meine Libido hat durch die Einnahme nie gelitten.

LG
Meine schon und dass ist bei vielen so, die ich kenne .... eins der meist angeführten Nebenwirkungen .... na ja, mir is das ja auch wurscht, wenn jemand hormonell verhütet- das darf und soll jeder selbst für sich entscheiden , aber alles hat eben Konsequenzen im Leben. Und ich glaube nicht, dass die Pille so harmlos und easy ist, wie man uns weismachen will.

Aber jeder soll das natürlich selbst entscheiden und wenn du gut klar kamst dann war es für dich die perfekte Wahl :)
 
Die Pille war mal das "sicherste" Verhütungsmittel.
Heute hat man weitaus mehr Möglichkeiten sicher zu verhüten und die Pille ist auch nicht mehr das Allheilmittel für Frauenleiden.
Heute weiß die Medizin etwas besser bescheid als früher, als die Pille noch das Non plus Ultra war.
Und ich bin frohen Mutes, dass es weiter in diese Richtung geht, damit viel mehr Frauen die Wahl haben und auch medizinisch in Alternativen besser beraten werden können.

@Damour ich freue mich für dich!

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat man weitaus mehr Möglichkeiten sicher zu verhüten
Stimmt, aber ich habe ja auch noch die Zeit vor der Pille erlebt. Obwohl die Ersten die damals auf den Markt kamen wahre Hormonschleudern im Gegensatz zu den Heutigen waren, es war ein großes Aufatmen, ein völlig neues Lebensgefühl. Es war ja damals sogar noch verpönt Kondome zu benutzen, geschweige denn ( für Frau) sie zu kaufen...... das taten doch nur....... .Ja die Zeiten waren anders, aber es gab ja auch noch kein Aids. Dadurch hat sich ja auch viel geändert. Frau hat heutzutage viele Möglichkeiten die sie vor gar nicht so langer Zeit nicht hatte.
LG
 
Pille, Spirale und Dreimonatsspritzen - gab es damals,
Gab es nicht.
Es gab vier Möglichkeiten: Aufpassen (Coitus interuptus) Kondom, Knaus Ogino (sichere Tage) und Apfel essen (anstatt) wovon die Sicherste das Apfel essen war. Auch ein Abbruch war verboten und viele Frauen starben in den Händen von Pfuschern (Engelmacherinnen).Als die Pille kam (und am Anfang war sie gar nicht leicht zu bekommen) war es ein großer Schritt zur Selbsbestimmung der Frau.
Abgesehen davon mussten die meisten jungen Frauen sich selbst aufklären, denn "darüber" sprach man nicht........

LG
 
Werbung:
Könntet ihr mich aufklären, welche sicheren (!) Verhütungsmethoden es heute gibt, die es "damals" nicht gab?
Pille, Spirale und Dreimonatsspritzen - gab es damals, gibt es heute und mehr ist mir nicht bekannt.

Implanon und Pflaster. Wobei ich beim Pflaster nicht sicher bin, wie sicher das ist.
Kupferkette und Kupferball auch noch

Verhütungscomputer, wenn man sie richtig anwendet, auch. Wobei es ja bei den meisten Verhütungsmethoden auf die richtige Anwendung drauf an kommt. Vergisst man die Pille, ist sie auch nicht sicher
 
Zurück
Oben