Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Hallo Sternengold,

Da ich selber strikter Vegetarier schon seit ein paar Jährchen bin, weiß ich was Du meinst...

Allerdings würde ich Dir dennoch empfehlen, einbeziehen - nicht ausschließen...
Brücken bauen...sozusagen...

Spiritualität kann nicht dafür da sein, um sich von anderen Menschen mit Gewalt abzusondern... ich halte dies für ein schwerwiegendes Missverständniss vieler Esoteriker...

Synthese ist das Schlüsselwort der neuen Zeit...

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Den Vegetarismus scheinst Du als Vorwand, als Rationalisierung zu verwenden, um Deinem Freund nicht mehr körperlich nahe sein zu müssen.

Das Rauchen deines Freundes nimmst du als Vorwand, als Rationalisierung, um ihm nicht mehr körperlich nahe sein zu müssen...

:rolleyes:

Hey, wer sich vor dem rauchenden Freund ekelt und ihn umdressiert sollte sich evtl nicht hier mit Ratschlägen ereifern...
 
Lebe nur noch mit dem Kleinen zusammen, der allerdings zwischendurch
nach Fleisch verlangt , da sein Vater welches ißt...Huhhhh, Huuhhh.

Ich denke nicht daß das Verlangen des Kindes danach Fleisch zu essen an deinem Vater liegt. Fleisch ist ein legitimes und normales Nahrungsmittel für Homo sapiens. Schon unsere Vorfahren in der Steinzeit haben regelmässig Fleisch gegessen. Klarerweise ist es ein Lebensmittel, das man wenn man das möchte, zB aus ethischen Gründen, oder weil es einem einfach nicht schmeckt weglassen kann.

Aber daß der Junge es gerne isst (er ist ja noch zu klein um zB aus ethischen Gründen hier eine Entscheidung zu treffen, er geht rein nach dem Schmecken), das ist einfach ein Ausdruck der menschlichen Evolution und der menschlichen Anpassung als "Allesfresser".

Ich kann die Ausdünstungen nicht riechen. Liebe meine Söhne sehr.
Ich fühle mich wie auf einer Insel mitten in der Familie.
Wie kriegt Ihr das hin.

Also ich habe eine sehr gute Freundin, die isst seit der Pubertät kein Fleisch, also mittlerweile einige Jahrzehnte, und ich kann an ihr keinen speziell "vegetarischen Geruch" feststellen, der anders wäre wie bei anderen Menschen.

Meine sensitiven Fähigkeiten werden durch die vegetarische Ernährung stärker.

Ich glaube eher daß du psychische Probleme hast und deine sogenannten sensitiven Fähigkeiten eher sowas wie eine Art Zwangsstörung sind, so wie zB jemand mit einem Putzzwang überall Bakterien sieht und panische Angst vor diesen hat und diese zwanghaft vermeiden muss.

Natürlich kann man Bakterien nicht sehen und sie sind auch nicht schädlich.

Gestern hatte mein Ältester Geburtstag. Es gab nur Grillfleisch, ich war
nicht da.....

Ich kann nachvollziehen daß ein Vegetarier den es vor Fleisch ekelt Grillen nicht so die tolle Erfahrung findet. Meine Freundin die eben Vegetarierin ist weil sie Fleisch nicht mag (Geschmack, Geruch etc) findet den Geruch der beim Grillen entsteht auch eklig. Ich finde es auch legitim, daß man dann so extrem fleischlastigen Veranstaltungen fern bleibt. Aber die Leute die grillen wollen haben auch ein Recht darauf dies zu tun. Sie werden ja nicht im Sommer jeden Tag grillen.


Ich denke alles in allem wäre etwas mehr Toleranz gegenüber den Menschen die deine Sichtweise und Vorlieben nicht teilen schon angebracht. Und auch daß du dir mal die Frage stellst, warum für dich der Ekel vor dem Fleischessen so dermassen überhand nimmt.
Weil schliesslich zwingt dich sicherlich niemand daß du selbst etwas essen musst, was du nicht magst. Aber genauso hat jeder andere Mensch, incl deiner Kinder das Recht für sich diese Entscheidung, was sie essen selbst zu treffen. Du hast keinen Anspruch darauf daß alle Leute um dich rum Vegetarier werden müssen weil du dies bist. Genauso wenig wie irgenwer das Recht hat von dir zu fordern, Fleisch zu essen.

Wie gesagt, ich glaube daß der Ekel vor Fleischessen bei dir langsam zu sowas wie einer Phobie/Zwangsstörung/Angststörung ausartet.


Hast du in anderen Bereichen des Lebens auch stark mit Ängsten zu kämpfen? Weil so eine Phobie kommt häufig nicht alleine sondern ist nur ein Teil von einer komplexeren Problematik.
 
Hallo Leute,

habe 3 Söhne, 24,19 und 8 Jahre und ich schreibe mal" noch Partner."
Meine Kinder sind mitlerweile schon ausgezogen....der Kleine natürlich
nicht:D...aber ich ziehe mich immer mehr von meinem Partner zurück.

Lebe nur noch mit dem Kleinen zusammen, der allerdings zwischendurch
nach Fleisch verlangt , da sein Vater welches ißt...Huhhhh, Huuhhh.

Ich kann die Ausdünstungen nicht riechen. Liebe meine Söhne sehr.
Ich fühle mich wie auf einer Insel mitten in der Familie.
Wie kriegt Ihr das hin.

Mein Leben ist momentan im absoluten Umbruch.

Meine sensitiven Fähigkeiten werden durch die vegetarische Ernährung stärker.

Gestern hatte mein Ältester Geburtstag. Es gab nur Grillfleisch, ich war
nicht da.....
Bin echt verzweifelt, deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet.

Freue mich auf Antworten.
Sternengold:confused:


Ich würde mal sagen, du lässt den Vater mit den drei Kindern ein glückliches Leben führen und du selbst gehst in die Verbannung.
Da ist dann allen geholfen, du musst deine Familie nicht mehr riechen und deine Familie erspart sich unnötige Schuldgefühle.

Ich kann dieses egoistische, hochesoterische "ich bin ja so sensitiv" echt nicht mehr hören ....:rolleyes:



:)
Frl.Zizipe
 
Ich würde mal sagen, du lässt den Vater mit den drei Kindern ein glückliches Leben führen und du selbst gehst in die Verbannung.
Da ist dann allen geholfen, du musst deine Familie nicht mehr riechen und deine Familie erspart sich unnötige Schuldgefühle.

Ich kann dieses egoistische, hochesoterische "ich bin ja so sensitiv" echt nicht mehr hören ....:rolleyes:

Seltsamerweise habe ich dich hier echt schon vermisst bzw. vorhin daran gedacht, dass du hier ja noch gar nichts geschrieben hast ...

Örgs. :rolleyes:
 
Das Rauchen deines Freundes nimmst du als Vorwand, als Rationalisierung, um ihm nicht mehr körperlich nahe sein zu müssen...

:rolleyes:

Hey, wer sich vor dem rauchenden Freund ekelt und ihn umdressiert sollte sich evtl nicht hier mit Ratschlägen ereifern...

Ich hatte eine Zeitlang auch Probleme mit rauchenden Menschen, überall wird geraucht, vor einem, neben einem ...

(Im Prinzip genauso wie überall getrunken wird. Alkohol.)

Es kann echt eklig sein, weil's nicht beim jeweiligen Menschen bleibt, der's tut.

Mittlerweile geht's bei mir, manchmal riech ich's sogar auch ganz gern, warum auch immer. Es riecht ja nicht mal nach was Angenehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben