Die galaktische Synchronisitation und der Maya Kalender.

Der Geschichtsunterricht ist lange her, ich hoffe ich erinnere mich richtig:
römische Provinz-Herzogtum-Königreich-republikanischer Freistaat-Reichsprovinz-Bundesland

Ich verstehe das alles nicht ^^

Mal denke ich, hey, ist doch alles Prima, jeder wie er will..
Ich habe ja keinem direkt etwas vozuwerfen.
Nette, Ehrliche Leute, Sauber, Stabil.. so gesehen null problemo..
Ich teile viele Werte mit ihnen.. und die wollen am Ende auch nur Gemütlichkeit..

Nur beim Dialekt und der Ästhetik des Alten.. schwanke ich zwischen..
Gut, ist halt nicht meins.. und: wie kann man nur nur..

Ich schaffe es nicht es schön zu finden.. es als meins anzunehmen..
Die Farben sind Prächtig.. da haben sie eine Guten Geschmack..
aber dieses Gewisse etwas.. ich glaub ich muss sterben.. vielleicht hilft das :zauberer1
 
Werbung:
Ich war mal in Bayern, kann verstehen was du meinst, es ist schon irgendwie komisch...

Ich habe das in der Form nirgends wo ich in Deutschlad war so empfunden. Auch wenn Altes dabei war.

Da war mal auf dem Gymnasium eine Französisch-Lehrerin: eine Bayerin..
irgendein Bereich in der Seele ist bei denen absolut Humor-befreit habe ich den Eindruck..
Als müsste da noch ein Tod gestorben werden..

Ich habe damals gedacht das hat evtl mit dem Katholizisumus zu tun ..
Mann wurde ich in München von einer Strassen-Kirchen-Bücher-Verkauffrau angeraunt als ich ihr gesagt habe, dass man sich selbst erlöst un nicht jesus.. "nein! Man kann sich nicht selbst erlösen!!".. mit einem Gesichtsausdruck.. mit der tiefsten Grantigkeit.. Meine Fresse, habe ich mir gedacht.. Christ und dann soviel Hass...
 
@Randalia: Sehr gut beobachtet und sehr gut beschrieben!!! :) Doch das entspricht eher nur dem reicheren oberbayerischen Teil. In vielen Enklaven (Oberpfalz, teilweise Franken) herrscht sonst eher Frust und es ist alles andere als schön angemalt. Tristesse pur. Außerdem ist sich niemand grün. Die Gegenden, die du im Kopf hast, hasse ich abgrundtief, obwohl ich zu Hass gar nicht fähig bin. Aber allein schon in München eröffnet sich mir meine persönliche Hölle :wut1: :)

LG!!!!
 
Der Geschichtsunterricht ist lange her, ich hoffe ich erinnere mich richtig:
römische Provinz-Herzogtum-Königreich-republikanischer Freistaat-Reichsprovinz-amerikanische Besatzungszone-Bundesland

Oh weh, ich hoffe, dass meine Geschichtslehrerin sich nicht für Astrologie interessiert... :rolleyes:
 
@Randalia: Sehr gut beobachtet und sehr gut beschrieben!!! :) Doch das entspricht eher nur dem reicheren oberbayerischen Teil. In vielen Enklaven (Oberpfalz, teilweise Franken) herrscht sonst eher Frust und es ist alles andere als schön angemalt. Tristesse pur. Außerdem ist sich niemand grün. Die Gegenden, die du im Kopf hast, hasse ich abgrundtief, obwohl ich zu Hass gar nicht fähig bin. Aber allein schon in München eröffnet sich mir meine persönliche Hölle :wut1: :)

LG!!!!

frag mal Österreicher jenseits von Purkersdorf, was sie von Wien halten :D
 
Hallo Randalia,

hm, also ich bin im Urlaub (Karibik) mal von Bayern umzingelt gewesen (wir sind von München aus geflogen) und nach drei Wochen habe ich Dialekt und Sprachmelodie übernommen, weil ich u.a. ständig Karten mit ihnen gespielt habe. Ich mag Bayern. Es gibt sicher wie überall auf der Welt seltsame Exemplare, aber ich bin nie jemanden begegnet, der unfreundlich oder humorlos war, im Gegenteil, sogar zwei Minuten vor Ladenschluß hat eine Bedienung meinem Sohn noch liebevoll Butterbrezeln hergestellt, die Menschen reagieren geduldig, wenn man sie verständnislos anschaut, weil man ihren Dialekt als hochdeutsch sprechender Mensch nicht begreift und die Teller sind wagenradgroß in den Restaurants... Ich treffe überall Menschen, die sich mit mir in ihrer "Sprache" ewig lang unterhalten wollen. Bayern versteh ich noch irgendwie, aber ältere Schweizerdamen, holla die Waldfee. Italiener, Spanier, Franzosen, denen war es egal, ob ich sie verstehe oder nicht, sie haben mir erzählt und erzählt. War irgendwie witzig.

Liebe Grüße,

Syndra
 
ich wiederum meine, es ist überall gut zu leben, wenn man nicht existenziell von den Einheimischen abhängig ist, so kann man seine Souveränität wahren und nicht unter die Räder von lokalem Mob kommen. Dann hat man auch die Chance, den Exotenstatus lebenswert zu geniessen. Allerdings ist es nur de facto als Privatier möglich...oder man dreht den Spiess um, und in aller Freundlichkeit...
Ja, wenn es die Sensibilität nicht gäbe;)
 
Werbung:
Hallo Randalia,

hm, also ich bin im Urlaub (Karibik) mal von Bayern umzingelt gewesen (wir sind von München aus geflogen) und nach drei Wochen habe ich Dialekt und Sprachmelodie übernommen, weil ich u.a. ständig Karten mit ihnen gespielt habe. Ich mag Bayern. Es gibt sicher wie überall auf der Welt seltsame Exemplare, aber ich bin nie jemanden begegnet, der unfreundlich oder humorlos war, im Gegenteil, sogar zwei Minuten vor Ladenschluß hat eine Bedienung meinem Sohn noch liebevoll Butterbrezeln hergestellt, die Menschen reagieren geduldig, wenn man sie verständnislos anschaut, weil man ihren Dialekt als hochdeutsch sprechender Mensch nicht begreift und die Teller sind wagenradgroß in den Restaurants... Ich treffe überall Menschen, die sich mit mir in ihrer "Sprache" ewig lang unterhalten wollen. Bayern versteh ich noch irgendwie, aber ältere Schweizerdamen, holla die Waldfee. Italiener, Spanier, Franzosen, denen war es egal, ob ich sie verstehe oder nicht, sie haben mir erzählt und erzählt. War irgendwie witzig.

Liebe Grüße,

Syndra

ich wiederum meine, es ist überall gut zu leben, wenn man nicht existenziell von den Einheimischen abhängig ist, so kann man seine Souveränität wahren und nicht unter die Räder von lokalem Mob kommen. Dann hat man auch die Chance, den Exotenstatus lebenswert zu geniessen. Allerdings ist es nur de facto als Privatier möglich...oder man dreht den Spiess um, und in aller Freundlichkeit...
Ja, wenn es die Sensibilität nicht gäbe;)

Ich denke, dass diese "Inneren Bilder", mit dene ich da konfrontiert wurde, mit der Identitäts- und Ressourcen-Frage zusammenhängen.
Was, Wieviel wird vererbt/geschuldet? Was/Wieviel ist mein?

tSaturn in 8 Quad Mond in 11 will da wohl Klarheit reinbringen.

Wenn ich Geschichte lese, Bilder der Welt anschaue sehe ich meine (Territoriale/Kulturelle/Politische) Vergangenheit in anderen Ländern und Gebieten. In anderen politischen Lagern/Allianzen. Karmisch also völlig aus einer anderen Welt. Dennoch liegt in der Aktualität eine Art Bindung (Zwang, den richtigen Beziehungsstatus/-Vertrag zu wählen/bestätigen) vor.

Diese will wohl richtig formuliert und definiert sein. Das ist wohl alles.
 
Zurück
Oben