Die galaktische Synchronisitation und der Maya Kalender.

Werbung:
Liabste Barbara, :)



.... das Schöne ist doch, dass im Deutschen der Plural immer feminin ist, also bleibt's dabei "die Knödeln, die Schmankerln, die Nudeln :D

Bei Semmelnknödeln ist's noch geiler, man kann "der Semmel" oder "die Semmel" sagen was soll's also, es heißt Semmelnknödeln, basta - in Bayern is des a so! :D

Hi Kayamea,

Deine Erklärung klingt so überzeugend, dass Du mich beinahe bekehrt hättest :D. Leider verändert ein Nomen aber auch im Plural sein Geschlecht nicht. Somit bleibe ich bei meiner puristischen Grammatik - in Deiner Heimat und in Bayern könnt ihr aber gerne Knödeln und Co. Ns anhängen, dass es nur so kracht.

Jetzt gehört der Thread aber wieder der galaktischen Synchronisation...

Liebe Grüsse,
Barbara
 
Hallo Barbara, :)

Deine Erklärung klingt so überzeugend, dass Du mich beinahe bekehrt hättest :D.

Astrologisch ist Bekehrung angeblich eine meiner Hauptaufgaben. :D

Leider verändert ein Nomen aber auch im Plural sein Geschlecht nicht.

Nein, dazu ist ein chirurgischer Eingriff notwendig oder eine Grammatik-Revolution. Da es eine Spezialität des Deutschen ist (man könnte es auch als Anmaßung bezeichnen), einer Sache das Geschlecht vorzuschreiben, kann ich nur für freie Geschlechtswahl plädieren. Würden wir eine Nudel fragen, ob sie sich als Mann oder Frau fühlt, was meinst Du wohl, was sie antworten würde? Sie würde wahrscheinlich sagen "Hauptsache Pasta" :D

Somit bleibe ich bei meiner puristischen Grammatik - in Deiner Heimat und in Bayern könnt ihr aber gerne Knödeln und Co. Ns anhängen, dass es nur so kracht.

Meine Heimat ist Bayern (siehste, sogar da hängt ein N dran *gg*) und mir hängen dran, was dran g'hängt wern muss. :banane:

In diesem Sinne lebe die galaktische Synchronisation.

Pfiati und Servus
 
Wobei ich das nicht daruf eingrenzen kann.. meine Güte ist das ein Thema..
Ich hör auf damit..

Ich glaube ich fühle mich überall in D zuhause .. außer in Bayern! :D

Streng genommen, würde ich gerne wissen, warum ich so eine gespaltenes Verhältnis zu der ganzen Sache da habe.

Die Oma mütterlicherseits kommt aus der Ecke.
Ich habe mich nicht so sehr mit Familiengeschichte beschäftigt.

Irgendwann in meiner Kindheit hatte ich einen heftigen Streit mit ebendieser Oma.
Ich weiss nicht warum. Aber evtl wegen ihrer "Energien", die eben von Dort stammen könnten.
Als wären sie ein ungeliebter Teil von mir.

Als hätte ich genetsich also etwas Bayerisches in mir. Wobei die Frage wäre, ob es tatsächlich Bayrisch (Was ist das? "Bayrisch"? Ist es genetisch? Ethnie? Politisch? (Das war alles noch vor/während WWII.. fragt mich nicht wo ihr Herkunftort Politisch zu der Zeit gehört hat (Ahnenreihe teilweise aus Österreich)) Sozial? Emotional? (Bayer ist, wer sch so fühlt?).

Die Bayern sind mir Vertraut und Fremd zugleich. Vertraut, weil sie mich an meine Oma erinnern. Fremd, evtl. weil die Oma politisch wirksam ausgewandert ist und mit dem blöden Krieg nichts zu tun haben wollte.

Tatsächlich habe ich keine Bindung an den Krieg. Ich fühle mich weder als Opfer noch Täter, und mit den Juden habe ich auch kein problematisches Verhältnis. Ich fühle mich nicht mit dem Deutshcland des Krieges verbunden. Es ist nicht Teil meiner selbst. AUch wenn ich die Nazs und Hitler nicht mal Verurteile (obwohl ich ihre Ideolgie nicht Teile). Aber darum geht es nicht. Es geht um das noch ältere Deutschland (evtl Bayern) davor!

Mich hat mal ein "Urbayer" in einem Bayerischen Lokal gefragt, ob ich ein Preuße bin ^^

Ich kenne mich Geschichtlich nicht so aus.. aber eher bin ich Preuße als Bayer.. trotz der Oma.. WTF ist also los? ^^

Schau ich mir die Ästhetik der Bayerischen Häuser usw. an.. finde ich es Fremd.. klar, die sind sauber, angemalt.. aber oftmas empfinde ich es als Make-Up.. um etwas altes zu verdecken.. etwas unbefreites.. etwas plumpes.. Ich kann den Kirchen nichts abgewinnen.. nicht weil ich keine Christ bin.. Christliche Templ anderen Länder kann ich durchaus schön finden..

Was war Bayern Früher? Ein stolzes Volk? Ein Freies Volk?
Ich will niemandem zu nahe treten oder wegen seiner Vergangenheit verurteilen/bewerten.. aber ich finde die Bayern irgendwie alt.. als würden sie etwas totes am Leben halten wollen.. ich hab kein Interesse Bayern am leben zu halten.. die identität ist tod. besiegt. Ich würde keinen Penny dafür geben um zu verhindern dass von heute auf morgen es nicht mehr da ist. Damit meine ic nicht die Menschen selbst.. sondern die Gebäude.. und diese "Identität".. es ist so sinnlos.
 
Werbung:
Zurück
Oben