Die Galaktische Föderation informiert

ist denn eine ameise nichts wert, nur weil wir aus versehen auf sie getreten sind??

du hast recht, wir menschen sind vielleicht nicht mehr wert als diese ameise, aber darum geht es ja auch gar nicht.
wir alle sind teil dieses ökosystems.
und wir sollten nicht versuchen, die einzelnen teile zu bewerten. was soll denn überhaupt der "wert" sein ?
geld? einfluss? macht?
ja, das ist mal wieder typisch menschlicher abgrund. alles bewerten, in hierarchien aufteilen, ameise, maus, katze, hund, affe, mensch, oder so ähnlich?
fressen und gefressen werden, überleben, stärker sein, wenns sein muss auch andere vernichten.

ich gebe ja zu, wir haben es schon nicht leicht, mit unserem verstand hier in der materiellen, biologischen welt.
da ist die moral, die liebe, der sinn für das große und ganze, der immer wieder mit unseren "niederen trieben" in konflikt gerät.
hmmm.
also doch nicht einfach augen zu und durch? essen schlafen kinder machen?
schön wärs, das sag ich dir.

aber jeder von uns hat eine innere stimme, die uns manchmal zu taten veranlasst, die eben nicht nur diese reinen grundbedürfnisse erfüllen.

die wissenschaft zeugt von einem verstand, der sich ständig weiterentwickelt, das hast du bei keinem anderen tier.
die kunst, die religion, der mensch strebt nach höherem.

tja, vielleicht ist das ein evolutionärer "unfall", da haben sich halt ein paar neuronen verknüpft und peng.

aber vielleicht sind wir doch etwas besonderes.
nicht besser, wertvoller, aber eben besonders.
so wie jedes lebewesen etwas besonderes ist.

es ist wirklich schwer, den sinn des lebens zu erfassen.
aber allein, dass wir uns nach dem sinn fragen, ist doch schon ein geschenk !!
ein geschenk, das wir nutzen sollten!!

denk mal drüber nach:
die quantenphysik erklärt, dass ständig atome (egal ob aus tisch, tier oder mensch) in verbindung miteinander stehen.
darum ist auch nicht das eine besser als das andere, wir sind alle eins.

nur weil dein verstand sich deiner meinung nach in deinem körper befindet, heißt das nicht, dass er nur für dich und deinen körper verantwortlich ist.

der verstand befähigt dich, durch erfahrungen und lernen informationen ungeheuren ausmasses zu sammeln und dadurch alles andere direkt oder indirekt zu beeinflussen.

und liebe und mitgefühl sind der schlüssel, die welt zu BEREICHERN.
nicht umsonst haben so viele menschen depressionen, weil sie nicht wissen, warum sie hier sind.
das sagen nicht nur jesus und sämtliche andere religionen, auch die wissenschaft bestätigt die kraft der liebe immer wieder.

und anstatt passiv sein leben zu verschwenden nach dem motto "ich bin nur für den fortbestand meiner art zuständig" und ständig auf kriegsfuß mit seiner inneren stimme zu stehen,
sollten wir endlich anfangen, unerer rolle gerecht zu werden und unsere einzigartigen fähigkeiten nutzen!

schon ein kleiner positiver gedanke kann enorme auswirkungen haben, also werdet endlich SELBST-BEWUSST, vertraut eurer inneren stimme und drückt euch nicht mit ausreden darum, gutes zu tun, zu denken und zu vermitteln.

wir können etwas ändern, dafür sind wir hier, denn wenn wir menschen das nicht machen, dann tut es niemand.

LG Mira

(sorry dass der text so lang und pathetisch klingt, aber mich regt es auf, wenn jemand versucht, uns schlechtzumachen oder unsere fähigkeiten runterspielen will, weil die gier-gesellschaft seinen verstand vergiftet und der mensch von heute zur faulheit neigt und dies zulässt)

habe alles verstanden:umarmen:
 
Werbung:
Der Mensch kann verständlicherweise nicht begreifen, das er innerhalb der sog. "Galaktischen Föderation" keine wesentliche Rolle spielt, also so gut wie überhaupt keine.

Die Darstellung von angeblich sprechenden Außerirdischen mit einer Botschaft von dieser, wie z. B. in #1,

ist einfach nur peinlich.
 
Zurück
Oben