Die Freudsche Illusion: Der Penisneid!

Wenn genau das man der olle Freud nicht gemeint hat...

da hat er aber einen ziemlichen unglücklichen Titel für dieses Symptom gefunden. Denn es hat ja nichts mit dem Penis, sondern mit dem Status zu tun, wenn eine Frau neidisch auf die Männer ist....
Treffender wäre gewesen: Status-Neid oder ähnliches.
Aber das an einem Körperteil festzumachen, auf den die Frauen nicht mal im Ansatz neidisch sind, ist namensmäßig irgendwie danebengegriffen.
 
Werbung:
Zitat:Warum schnallen sich Frauen Dildos um, um ihre Männer und Frauen zu penetrieren?

Es gibt doch viele verschiedene Fetische. Denke nicht, dass das so häufig vorkommt. Der Mann hat entweder eine homosexuelle Neigung oder will sich dominieren lassen, und wenn die Frau das beim Mann machen will, dann ist es wahrscheinlich ein Dominanzspielchen (oder Transsexualität?).
Bei Lesben (und noch mehr Bisexuellen) kann ich mir schon vorstellen, dass da eventuell der Penis ersetzt werden soll, aber gibt vielleicht mehr Lesben, die definitiv nichts beim Sex verwenden wollen, was einem Penis gleicht. Aber insgesamt glaube ich da nicht an eine weite Verbreitung solcher "Spielzeuge".

Die "Lesben" in Pornos machen das nur, weil es wohl männliche Zuschauer gibt, die zwar Penetration sehen wollen, aber keine nackten Männer.
 
da hat er aber einen ziemlichen unglücklichen Titel für dieses Symptom gefunden. Denn es hat ja nichts mit dem Penis, sondern mit dem Status zu tun, wenn eine Frau neidisch auf die Männer ist....
Treffender wäre gewesen: Status-Neid oder ähnliches.
Aber das an einem Körperteil festzumachen, auf den die Frauen nicht mal im Ansatz neidisch sind, ist namensmäßig irgendwie danebengegriffen.

Nein, es ist kein StatusThema imho, sondern schon sehr genau ein Mann-Frau-(männlich-weiblich)Thema. Und da ist der Phallus eben ein Transportmittel der Kommunikation auf allen Ebenen.
 
Loge33 schrieb:
Und da ist der Phallus eben ein Transportmittel der Kommunikation auf allen Ebenen.

Würde mich mal interessieren, inwiefern ein Phallus jemandem auf kommunikativer Basis geantwortet hat bzw. welche Fragen stellt man eigentlich an einen Phallus?:D


U.
 
:lachen: hatte der typ vielleicht probleme mit frauen ?

Nicht nur mit Frauen!
Wenn man seine Geschichte kennt, weiss man, dass er bedingt durch das Verhältnis zu seiner Mutter eigentlich selbst in Therapie gehörte!
Doch zu seiner Zeit, steckte die Psychoanalyse und die Medizin (Drogen) ja noch in den Babyschuhen und dadurch konnte er so einige Thesen glaubhaft verkaufen.
Seine Lieblingstherapie war es eben, durch Kokain den Menschen ein "Freudvolleres" Leben zu verschaffen und er projezierte seine persönlichen Erlebnisse mit Vater/Mutter/Umwelt auf seine Patienten!

Die Methode der Elektroschocktherapie war ja auch noch sehr verbreitet zu diesen Zeiten

Zum Glück sieht das heute anders aus
und zum Glück gibt es heute auch Psychologen, die Geist und Körper behandeln, indem sie auf Psychopharmaka, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind, verzichten!

Und was den Penysneid betrifft:
Ich persönlich bin gerne eine Frau. Zwar eine, die ihren "Mann steht", aber eine Frau.
Alleine schon das Wunder, dass wir Kinder empfangen können, sie von der ersten Sekunde an fühlen können, ist es schon wert "keinen Penys" zu haben!
Und bei den Männern, die ich in meiner Vergangenheit kennen gelernt habe ist mein Schluss dazu
Wären alle Männer in ihrem Charakter so wie diese die mir lange Zeit in meinem Leben begegneten, würde ich mich "schämen" wenn ich einen Penys hätte, also ein Mann wäre.
Doch
es gibt auch andere Männer, mit starkem Charakter und Verantwotungsgefühl. Zwar selten, aber es gibt sie!

LG
Nelly
 
Werbung:
Zurück
Oben