Die Freudsche Illusion: Der Penisneid!

Neidisch bin ich nicht. Ich will selbst keinen Penis, ich leihe mir aber gerne immer wieder einen aus. das mit dem Pinkeln finde ich nun auch nicht so dramatisch, hock ich mich halt hin. Gibt stramme Schenkelchen. In Bezug auf geliehenen Penis auch nicht zu unterschätzen. Greift halt alles ineinander. Irgendwie.

Freud ist auch heute in der modernen Psychologie kaum noch Thema, da widerlegt und kritisch hinterfragt. Gilt halt als Populärpsychologie. Hat schöne Grundlagen geschaffen, aber ein Baum besteht nicht nur aus Wurzeln, die Krone wächst ins Licht. Sät´s it, nicht mehr und nicht weniger.
Freud ist als Studienobjekt deutlich interessanter als die Studienobjekte des Herrn Freud.
 
Werbung:
jwas mich an einem mann anzieht......
naja, da die emanzipation mich nur teilweise leicht gestreift hat gibt es da ne menge dinge

stimmt :thumbup:
aber viel wichtiger als wie die optik -das wichtigste für mich überhaupt- ist, daß ich mich in seiner gegenwart ganz als frau fühlen kann.
auch wenn du sagst, daß es keine klischees gibt, möchte ich die zu mir gehörenden "frauenklischees" ausleben können und genau dafür von ihm geschätzt werden.
und wenn ich mich so in der gegenwart eines mannes fühlen kann, dann macht ihn das für mich anziehend.

nachdem emanzipation v.a. des bewußte und selbstbestimmte treffen von entscheidungen (u.a. resultierend aus dem bewusstsein üebr die eigenen wünsche und bedürfnisse) ist, behaupte ich gerade nach dem zweiten zitat, dass die emanzipation dich sehr wohl ziemlich ordentlich gestreift hat. ;)
 
Werbung:
Von Frauen wird behauptet sie hätten Penisneid und von Männern sie hätten Geburts-/Schwangerschaftsneid.
Hm.
Bei manchen wirds wol zutreffen, bei anderen nicht.

LG
 
Zurück
Oben